GT 750 Restaurierung

  • Hallo Stelle mich auch mal eben kurz in der Sparte vor. Meiner einer Andreas hat bis vor kurzem Modellbau betrieben hab das Hobby nach sehr vielen Jahren an den Nagel gehangen. Alles verkauft ein wenig Werkzeug gekauft und mit der Restauration alter Motorräder begonnen. Wie in der 250er Sparte zu lesen ist hab ich in den letzten 7 Monate eine GT 250 restauriert. Fahre jetzt seid ein paar Wochen damit, ist schon Wahnsinn wie die Mopete auf die Leute wirkt und man angesprochen wird. Aber egal. So zum Thema ich hab mir eine GT 750 gekauft diese wird am Samstag abgeholt . Weiß leider noch nicht was es für ein Modell ist sie ist von 76 müsste also A sein. Zumindest der Rahmen bei der ersten Besichtigung mein ich gesehen zu haben das der Rest von eine J ist ausser die Duplex Bremse. Aber kenne mich mit den 750ern noch nicht so gut aus. Motor läuft TÜV hat sie funktionieren tut auch alles. Sie wurde vor 25 Jahren von Bernd Braun restauriert War dann einmal am Gardarsee sonst immer nur TÜV keine 10000 km gelaufen. Zustand wurde leider 25 Jahre lang auch nicht mehr wirklich gepflegt . Chrom gut bis sehr gut. Lack Tod . Motor läuft gut . Aber sein aussehen ist bei weitem nicht so wie ich das gerne hätte. Vorhaben komplette Restauration bis zur letzten schraube also Motor zerlegen reinigen defekte wenn vorhanden beseitigen Zylinder ein kleinwenig bearbeiten alles ein wenig runder machen Überströmer anpassen alles im Zehntel bereich. Verdichtung durch dünnere Dichtung ein wenig erhöhen. Alles im Rahmen das soll kein Rennmotorrad werden sondern einfach nur besser laufen. Rahmen wird gestrahlt dann von mir neu lackiert. Welchen Lacksatz ich für Tank und Seitenteile nehme weiß ich noch nicht genau . So ich hab fast alle Seiten dieser Sparte gelesen und nicht die gewünschte Antwort gefunden. Ich möchte auf jedenfall eine 3 in 3 Anlage verbauen mit TÜV und da fängt es ja an , was tun. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nur für die All Speed ein TÜ