Wo läuft sie zu mager, im Standgas oder beim öffnen bis 1/4 Gasstellung ? Es nutzt nichts wenn du zu stark anreicherst aber der Leerlauf zu mager ist und umgekehrt das gleiche. Der Leerlauf wird hauptsächlich geregelt über die Einstellschraube und über die erste Anreicherungsbohrung, weil die gerade unter der Drosselklappe liegt. Erst wenn alle Anreicherungsbohrungen erreicht sind sollte die Düse die Menge begrenzen, sofern nichts eingelaufen oder undicht ist.
Bei mir (neue Vergaser) ist das eigentlich egal ob ich 35 er Leerlaufdüsen oder 45 er Leerlaufdüsen fahre um einen sauberen Leerlauf einstellen zu können. Ich muss das Leerlaufgemisch je nach Düsengröße und Luftkorrektur natürlich etwas anpassen (grob von 35 auf 40 max eine halbe Umdrehung) ,die 35 er reicht aber locker um den Leerlauf sauber einstellen zu können. Um einen sauberen Übergang vom Leerlaufsystem zur Düsennadel zu bekommen braucht man beim BST38 (hab ich dort durchgetestet) mindestens eine 40 er bis max 45 er Düse, in Abhänigkeit von der Luftkorrektur für den Leerlauf und der einstellung der Düsennadel. Die Unterschiede dabei sind wirklich größer als man glauben sollte ,auch was gefühlte Leistung angeht . Auch wenn der Unterschied auf einem Prüfstand vielleich nicht so groß ist sind die Unterschiede gefühlt sehr groß. Wobei beim bst 38 Vergaser den ich eingebaut habe die 45 er bei nicht oder nicht zu stark getunten Motoren nach meiner Erfahrung das Maximum ist.
Einfach nur die Düse größer machen ohne weitere Anpassungen wird schrecklich laufen .
Und nicht zu vergessen, bei den original Vergaseranlagen die ich hatte war nicht eine einzigste Anlage dabei die sich auch nur annähernd so einstellen lies wie die neuen Mikunis. Ich habe da abgedichtet was möglich war und das war auch ok, aber ich würde dafür keine Minute mehr verschwenden. Ich kenne das was du da beschreiben willst und du wirst es bestimmt zeitweise auch mal besser hin bekommen, nur so richtig gut wird das nie. Und jeden Tag läuft die ein bisschen anders, mal besser mal schlechter beim abtouren und im Leerlauf.