Wasserbüffel & Suzuki GT Zweitaktfreunde

Alles zu Zweitaktern von Suzuki GT 750 GT550 GT380 GT 250 GT185

Letzte Aktivitäten

  • Sebastian99

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KlausH)

    Ich vermute mal zweiteres. Wie gesagt ist eine gewisse Qualitätsstreuung bei den doch recht hohen Produktionszahlen nicht unwahrscheinlich. Vor allem auch wenn man bedenkt, dass die japanischen Hersteller damals noch stark auf…
  • wolfgangh

    Hat das Thema Büffelpost 1/2024 gestartet.
    Thema
    Hallo, ich freue mich daß in der neuesten Ausgabe der Büffelpost ein Nachdruck eines Artikels über meine BIMOTA Replika veröffentlicht wurde. Ich habe nach wie vor eine Riesenfreude mit diesem Bike, es ist definitiv für mich das schönste und…
  • SpeedyGonzales

    Beitrag
    Hallo,
    falls jemand die Bestellungen sammelt:
    ich würde dann auch meine GT550 gerne damit umbauen.
    Bin dann auch mit einem Satz dabei.
    Gruß
    SpeedyGonzales
  • J-GT550

    Beitrag
    (Zitat von KlausH)

    Hallo Klaus,

    ich werde Martin mal fragen, ob er vielleicht eine Sammelbestellung startet.
    Ich habe leider nur eine kleine Drehbank für den Hausgebrauch, also nichts professionelles für größere Stückzahlfertigung.
    Größere Stückzahlen auf…
  • TreKKarl

    Hat eine Antwort im Thema Was für ein Moped-Jahr! verfasst.
    Beitrag
    Ja es flockt munter weite rbei um die 3 Grad....
    Gestern im Schwarzwald wars richtig weiß....
    Gehts am WE halt auf die Retro Classic......
  • Foxkilo

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    Der Werner Koch berichtet von mehreren Fällen bei der GT.
    Die haben seinerzeit beim Hiller über Nacht auch die GT 250 für den Test in Motorrad „ein wenig überarbeitet“.
  • Markush

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    Wenn eine Welle oft zerlegt wurde, leiden die Zapfen und die Pressung wird loser. Das sieht ein fähiger Instandsetzer aber am nötigen Pressdruck.
    ggf muß man dann die Zapfen erneuern oder aufarbeiten.
  • KlausH

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Markush)

    ...na das mit der verdrehten KW bei den GT250 Modellen war dann wohl eher ein Gerücht oder aus Einzelfällen wurde ein Heißluftballon gemacht... :wacko:
  • KlausH

    Beitrag
    (Zitat von J-GT550)

    Ist mir schon klar...die Federn werden ganz sicher nicht in Einzelanfertigung, sondern nur ab einer bestimmten Stückzahl produziert, es sind nämlich keine Standardfedern...wir waren zu zweit bei der Fa. Gutekunst in Metzingen und…
  • Markush

    Hat eine Antwort im Thema Laufleistung beim ABC-Motor? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Foxkilo)

    Auch T305 und T350 haben die gleiche Kurbelwelle wie GT250KL. Das Teil sollte also auch in einer leistungsgesteigerten T250/GT250KL (~TR250) problemlos zurechkommen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Laufleistung beim ABC-Motor? 27

      • Sebastian99
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      334
      27
    3. Sebastian99

    1. Büffelpost 1/2024

      • wolfgangh
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Suche für GT 550 Umbausatz für Seitenständer selbst einklappbar 17

      • J-GT550
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      186
      17
    3. SpeedyGonzales

    1. Was für ein Moped-Jahr! 26

      • dirksandmann
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      484
      26
    3. TreKKarl

    1. Ölpumpe stillegen oder besser doch nicht? 14

      • Stenz
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      130
      14
    3. KlausH