Wasserbüffel & Suzuki GT Zweitaktfreunde

Alles zu Zweitaktern von Suzuki GT 750 GT550 GT380 GT 250 GT185

Recent Activities

  • Sonic

    Post
    (Quote from GT Karl)

    Das wäre sehr intressant :thumbsup:
    (Quote from markush)

    Die Kickstarterwelle habe ich nach ca 10mm nach Ende gehäuse abgetrennt :putzen:
  • TreKKarl

    Replied to the thread Seitenständer selbst einklappend.
    Post
    Hauptsach s´funktioniert.... gell Klaus!
  • Sonic

    Like (Post)
    (Quote from Sonic)

    Ich suche die Einstellanweisung mal raus und stelle sie hier ein, für das Einfahren des frisch überholten Motors gab es extra eine fettere Einstellung!

    Gruß

    Karl
  • Foxkilo

    Post
    Ich habe auch schon einige Büffelgetriebe auf gehabt und der einzige Abrieb darin war Alu. In Getrieben die getrennt vom Motor öl arbeiten ist im allgemeinen auch das Temperatur-Problem geringer.
    Ich erinnere ich in den 80er hat der ADAC mal einen Test an…
  • MichaHeinemann

    Post
    Zurück zum Motorrad:
    beim blauen Büffel wurde das Getriebe bei 135tsd km getauscht, die km hatte ich selbst gefahren. Und wie ich schon schrieb habe ich die Ölwechsel zum Teil erst bei 15-20 tsd km gemacht und niemals vor 6tsd. Beim bunten Büffel wurde…
  • BernardGT550

    Post
    ...wahrscheinlich fährst du rückwärts nicht immer vollgas.
  • MichaHeinemann

    Post
    Die Konstrukteure können heute die Lebensdauer jedes Bauteils berechnen und das machen sie auch, dafür wird der Fahrzeughersteller schon sorgen.
    Ein Bekannter, Maschinenbau Ing., hat mir vor über 20 Jahren schon erzählt das ein Rückwärtsgang nur für…
  • 2sheep

    Replied to the thread Auspuff aus England und Reifen.
    Post
    Hallo,

    ich habe mir das mit den Auspuffanlagen mal gründlich überlegt, ich denke, für mich als Gelegenheits- und Genussfahrer ist das Päckchen doch zu groß:
    Preis, Hürden bei der Zulassung, Abstimmung und fragliche Charakteristik des Motors danach…
  • KlausH

    Post
    (Quote from BernardGT550)

    ....das hatte ich mit meinem A3 Bj 2001 auch vor...allerdings ging's mit dem karosseriemäßig nach einem Totalschaden im Alter von 8 Jahren steil bergab...eine Fahranfängerin rauschte mit 50 - 60 km/h ungebremst hinten…
  • BernardGT550

    Post
    Da ist man schnell bei der Erkenntnis, dass auch die die Qualität der Konstrukteure schlechter geworden ist. Und wenn man das dann hinterfragt, ist man bei grundsätzlichen Problemen unserer Gesellschaft angelangt.

    Gruß
    Bernard

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Umbau GT Motor Gemischschmierung ab 76 31

      • Sonic
    2. Replies
      31
      Views
      488
      31
    3. Sonic

    1. Seitenständer selbst einklappend 84

      • percy
    2. Replies
      84
      Views
      6.5k
      84
    3. TreKKarl

    1. Getriebeölablassschraube magnetisch? 51

      • BernardGT550
    2. Replies
      51
      Views
      373
      51
    3. Foxkilo

    1. Auspuff aus England und Reifen 30

      • 2sheep
    2. Replies
      30
      Views
      382
      30
    3. 2sheep

    1. Lager Antriebswelle 43

      • DODO
    2. Replies
      43
      Views
      1.3k
      43
    3. GTBerni