Beiträge von Hank
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Habe 2 Embleme für eine 750er Honda dort bestellt. Kosten inkl. Porto 88,32€. Qualität super, echt wie original, sind aus Metall, kein Plastik. Sind auch Embleme für Suzuki dabei. Einfach mal reinschauen. Lieferzeit bei Zahlung mit Paypal etwas über eine Woche. https://www.ebay.de/str/thevin…op?_trksid=p2047675.l2563 Gruß Hank
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Ich fahre an meiner 750er die GP-Anlage. Der TÜV hat sie mir nicht abgenommen. Habe aber trotzdem den Stempel bekommen. Auf meine Frage was ich denn jetzt machen kann, sagte der TÜV-Mann: Weiterfahren, bei dem Baujahr....
Ein bischen laut ist die schon, aber wenn man in engen Gassen oder in der Stadt unterwegs ist, sollte man schon etwas verhalten fahren. Der Sound ist Klasse und das Durchzugsvermögen auch. Bin mit der Anlage echt zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, problemloser Anbau in ca. 45 min.Gruß
Hank -
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Ich muss im August zum TÜV und werde versuchen, meine 3 in 3 Higgspeed eintragen zu lassen. Klappt es, lasse ich es Dir/Euch wissen. Die Anlage kostet übrigens mit GP-Endtöpfen kplt. mit Steuer und Versand 910,-€ bei Higgspeed. Lieferzeit 8 Wochen.
Gruß
Hank -
Das ist bei mir genau so. Obwohl der Hauptständer richtig montiert ist, lässt sich das Hinterrad aufgrund mangelnder Bodenfreiheit nur mühsam drehen. Das gleiche mit dem Seitenständer, auch vorschriftsmäßig montiert ist die Schräglage so extrem, dass ich mich nicht traue, sie darauf abzustellen.
Gruß
Hank -
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Schließe mich der Aussage von Martin an, auch was die Größe der Düsen betrifft. Muss eh im August zum TÜV und da versuche ich die Anlage eintragen zu lassen.
Gruss
Hank -
Ich fahre die Higgspeed GP an meiner 750er. Habe die Hauptdüsen eine Nummer größer genommen. Kerzenbild ist tadellos. Wo willst Du die Anlage bestellen? Bloß nicht bei dem Holländer. Der nimmt Dir für's Nichtstun locker 400,-€ mehr ab. Habe David Higg angerufen und direkt bei ihm bestellt. Bezahlt habe ich (Paypal) inkl. 20%iger englischer MWST und Porto 910,-@. Lieferzeit exakt 8 Wochen. Die Anlage ohne GP ist noch 100,-€ billiger, aber vorsicht, laut. Meine macht schon Krach das sich viele umdrehen wenn ich angeknattert komm. Hoffe, das ich das Teil getüvt kriege. Leistungsmäßig bin ich voll zufrieden, verarbeitungsmäßig auch. Anbau ist in max. 45 Min. geschehen. Gewicht der kompletten Anlage 6kg!!!
Gruß
HankP.S. Die Anlagen für die 3-Zyl. Maschinen haben übrigens alle den gleichen Preis, egal ob Suzi, Kawa, Yamaha...
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Hallo,
ich bin vorher mit einer alten Allspeed-Anlage gefahren. Die Leistung mit der Higgspeed ist fühlbar besser. Besser Durchzug auch unter rum. Zum Vergleich mit der Originalanlage kann ich nichts sagen, da ich sie nie montiert habe weil schrottreif. Der Durchmesser der Higgspeed-Anlage an der dicksten Stelle beträgt 89mm.Gruß
Hank -
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So, habe jetzt mal Zeit ein aktuelles Bild zu mailen. Anlage ist drauf, passt perfekt und ist dicht. Sound ist geil, aber obwohl Alu-Endtöpfe schon ein bischen laut. Naja, mal schauen, was der TÜV dazu sagt. Meine alte Anlage und meine alte 3 in 3 Allspeed biete ich zum Verkauf an. Sicherlich sind davon noch Teile zu gebrauchen.
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Mal gespannt was die bringt... https://www.ebay.de/itm/Reimo-…ksid=p2055119.m1438.l2649
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Schöne Bastelei!
Aber mal zu deinem Nummernschild, ich weiss ja, dass der Büffel nicht das allerneuste Modell ist, aber historisch.
Ich finde es ist ein fast aktuelles Alltagsmotorrad. Etwas selten vielleicht, aber sonst....Also mit nem H, tut man dem Ding unrecht. Da kommt es sich ja alt vor und will vielleicht noch Goodies für Senioren. Soweit kommt das noch.
Mario
Nee, H-Kennzeichen geht gar nicht. Besser so:
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Hab' meine noch nicht fotografiert. Hier ein Bild von Higgspeed. Meine sieht auch so aus nur mit den GP-Tüten am Ende der Rohre. Steht einwandfrei auf dem Hauptständer. David Higg schreibt auch auf seiner Seite das der Haupständer erhalten bleibt. Das mittlere Rohr brauchte nur durch den Hauptständer durchgeschoben werden, war total leicht. Wie oben schon geschrieben, Arbeitszeit um die Anlage zu montieren eine gute Stunde.
Gruß
Hank -
Hab' die Anlage heute angebaut. Passte alles super. Arbeitszeit eine knappe Stunde. Hauptständer bleibt erhalten. Da mein Tank und die Seitendeckel beim Lackierer sind konnte ich noch keine Probefahrt machen. Verarbeitet ist die Anlage sehr gut. Die Endtöpfe sind aus Alu mit Dämpfung innen. Mal schauen ob ich die eingetragen kriege.
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Nein, vorher ging gar nichts, auch kein Klacken des Relais.
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Strom kommt immer an am Anlasser. Hab' den Anlasser auch ausgebaut und alles gereinigt. Er dreht ja auch, nur ab und an klackt nur das Relais.
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Ab und an dreht mein Anlasser nicht und nur das Relais klackt. Habe den Anlasser schon ausgebaut, funktioniert einwandfrei. Kann also nur am Relais liegen.
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Was ist eigentlich daran, außer beim Preis, der Unterschied?
http://www.ebay.de/itm/Magnets…2a03fd:g:cZMAAOSwdGFY4O2A
http://www.ebay.de/itm/Anlasse…1f92a7:g:oPwAAOSwSbtZlFMl
Beide sollen an der GT 750 passen.
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Ok, danke...
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Der Wasseranschluß ist augenscheinlich nicht im Weg. Morgen probiere ich es mal vorsichtig mit "etwas" Gewalt.
Danke für Deine Hilfe. -
Ja, das sind die Schrauben Nummer 15 und die habe ich raus. Kann es sein, dass der Anlasser nur fest mit der verzahnten Welle hängt? Muss ich da wohl mal etwas mit dem Hammer nachhelfen?
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Das sind die Schrauben die ich gefunden habe, mehr bisher nicht.
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2 Schrauben hinten habe ich gefunden, in der Mitte (noch) nichts. In der Ersatzteilzeichnung kann ich auch nur eine verzahnte Welle erkennen, ohne Gewinde am Ende. Sieht also so aus, als wenn ich, nach Lösen der Schrauben, den Anlasser nach hinten rausholen kann. Ich schau' morgen nochmal nach.
Danke Dir.. -
So, mal gemessen. Länge Mitte Auge ca. 300 mm. Gesamtlänge so gegen 330 mm. Falsche Stoßdämpfer?
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Wird der Anlasser nur von den beiden 6mm Schrauben gehalten oder muss der linke Getriebedeckel auch abgebaut werden um an die Welle zu kommen? Meine Rep.-Anleitung habe ich leider verliehen und mein Kollege ist in Urlaub.
Gruß
Hank -
Müsste ich mal messen. Hab' die Dämpfer damals im Internet passend für die GT 750 bestellt.
Hank