Gibt es für den Schalter auch ein Repro ?
Beiträge von pille600
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Den Schalter haben wir neulich mit Dirk mal zerlegt. 2 kleine Schrauben und dann vorsichtig den Kunstoffkern mit den Kabeln aus dem Gußgehäuse herausziehen /hebeln. Darunter ist ein Messingplättchen mit einer kleinen Feder, welches beim drehen der Schaltwalze dann die entsprechenden Kontakte verbindet.
Hat evtl noch jemand (nur) ein heiles Gehäuse vom Ganganzeigenschalter ohne Kampfspuren von der Kette? Wir wollten evtl mal versuchen sowas mit 3D zu scannen.....
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Das ist genau die gesuchte Buchse. Hast Du eine über und könntest sie mir verkaufen und schicken?
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Laut Teilekatalog sollte die ...20041 die kleine Buchse sein, die leicht aus dem Simmerring vom Kettenträger herausschaut.
Mein Vorbesitzer hat da was aus Messing gedreht, was sich durch das gefressene Lager total zerlegt hat.
Der Simmerring hat ca.33mm innen, also könnte das Maß ganz gut passen.
Es soll die nächsten Tage ja wärmer werden...
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Moin, die innere Buchse konnte ich in der Zwischenzeit bekommen, aber die kleine äußere 09180 20041 fehlt mir noch.
Bei BTS steht eine Abmessung dabei, aber die passt gar nicht (26×14).
Könnte mir jemand evtl die richtigen Abmessungen geben? Sie müßte etwa 34x16 sein...
Grüße Malte
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Vielen Dank für die Recherche. Den Marcel kannte ich noch gar nicht.
Ich warte noch mal auf Martins Suche und falls er nichts mehr hat, schaue ich mal nach NL.
Gruß Malte
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Das müssten sie sein....
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Moin, hat jemand evtl die "Buchse" zwischen Schwinge und Kettenradträger sowie die Buchse zwischen Lager Kettenradträger und Radlager für meinen M-Büffel zu verkaufen?
Oder die Abmessungen zum Nachbauen? Reiner hat die Buchsen leider nicht mehr....
Bei mir hatte das Lager gefressen und alles mitgedeht und deformiert.
Viele Grüße, Malte
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Ich hab immer nur Kleinanzeigen durchsucht, aber nicht mehr an diese Plattform gedacht.
Danke für die Erinnerung
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Suche eine Antriebseinheit am Hinterrad (Aufnahme Kettenrad) mit den 6 Schrauben für meinen 75er Büffel.
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Moin, eine M8 Gewindestange und sich die entsprechenden Längen absägen.....
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Moin Dirk, ich hab es vor ein paar Jahren penibel nach der Anleitung gemacht (Löcher bohren, richtig entfetten, durchdrücken bis es in der anderen Bohrung austritt, lange trocknen) und funktioniert immer noch hervorragend.
Grüße Malte
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Hast Du Deine gedrehten "Passhülsen" am Zylinder wieder mit dem Blech und Federn von der JL befestigt oder nur lose in den Auslass gesteckt?
Und was für O-Ringe hast Du für Deine Hülsen aussen genommen ? Einfache Gummiringe oder irgendwas mit Silikon?
Hast Du die Abmessungen der Hülsen noch zur Hand? Meine Serien O-Ringe sind schon wieder durch und jetzt muss was passieren.
Meine JL ist ja mit den genieteten Dämpfern und wenn sie dann schon mal abgebaut ist, probieren ich vielleicht auch mal einen (drei) Stinger zu bauen...
Gruß, Malte
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@Hogger
Die JL hat Gott sei Dank nichts abbekommen .
Hab die GT erstmal in die Ecke gestellt und bin mit dem weissen Riesen ins Elbsandsteingebirge gefahren. Wir schnacken mal, wenn ich wieder zurück bin.
Danke für den Tip, den Shop kannte ich noch nicht
Grüße Malte
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Hi Dirk, schön von Dir zu hören.
Bevor ich nicht weiss ob auch der Block einen Riß hat, ist erstmal nichts mit dem Sprit vernichten.
Gottlob ist das nicht eher passiert, weil ich 15min vorher noch die JL freigefahren hab 😮
VG Malte
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Hat evtl noch jemand in seinem Fundus einen Schalter für die Ganganzeige ? Meiner wurde leider stark kalt verformt.....
Grüße Malte
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Wenn Du für die JL was dichtes gefunden hast, sag bitte mal Bescheid...😏
Gruß Malte
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Wow, dann hat er die Preise aber mächtig angezogen. Vor etwa 5Jahren waren es noch 1300€.
Gruß Malte -
Die ist tatsächlich aus poliertem VA.
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@Siegbert
..die drei vom Sonntag... -
So schlimm war das gar nicht , Dirk.
Alles in allem eine schöne Tour mit erfahrenem Guide (Danke Micha) und vielen neuen Kurven. . Unbedingt nochmalIch werd mir im Winter mal die Vergaser anschauen, ob sich da noch der eine oder andere Liter finden lässt und ich etwas mehr Reichweite bekomme.
Gruß, Malte
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Moin, bei müsste es ab Mittag auch passen.
Gute Idee...
Malte -
Vom Steinhuder Meer auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für das Projekt.
VG Malte -
Ich hatte vor 2,5 Jahren mal wegen einer Allspeed Anlage angefragt und hab heute eine Antwort bekommen ??!
Wer also Interesse hat....Zitat:
We are manufacturing Allspeed expansion chambers for the Suzuki GT750 and a set has now become available to you.I have attached a photo of the Allspeeds that we are manufacturing for all models of the GT750. I have your GT750 noted as a M model.
As you can see from the photo’s you can keep your centre stand on the motorcycle after our Allspeeds have been fitted.
They are £1,195 in bright chrome and £865 in bare mild steel (including VAT). Postage and packaging to Germany is £35.
Thanks and kind regards,
Claire
Claire Greenslade
Stinkwheels / Gibson Exhausts
01708 372 122 -
Hat schon jemand den Preis angefragt ?
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Willkommen bei den Jugendsünden mit ihren “ Dreitaktern“....
Wieder einer ... -
Meine plänkelt mit den Edelstahldämpfern und voll poliert auch ganz ordentlich,.. mehr als die Allspeed. Beim Soundcheck mit Dirks Allspeed war die Allspeed subjektiv aus dem Dämpfer hinten lauter als die JL, aberplänkelt nicht. Vielleicht verwendet JL bei seinen Anlagen unterschiedliche Blechstärken...?
Den rechten Auspuff musste ich ebenfalls auf den Bremshebel anpassen und hat mich viel Überwindung gekostet an der neuen Anlage rumzudengeln.
Die leicht feuchten Dämpfer habe ich bei gemäßigter Fahrweise auch, aber vielleicht kommt es auch durch das Vollsynthetische Mischöl...
Aber die Leistung überzeugt schon