Ich hatte die vor 2 Jahren vom Hoffi. Den Zylinder habe ich nur sauber gemacht und die neuen Schildchen erst in der Mitte leicht dran gesteckt und geschaut ob es passt. Dann von der Mitte aus einmal rechts, einmal links drüber gestrichen und die Teile waren bombenfest; und kleben immer noch wie ne 1.
Beiträge von HolgiGT
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"Das Geheimnis für die exorbitante Laufleistung liegt mehreren Kommentaren zum Video zufolge in regelmäßiger und umfassender Wartung. "
Da sollte mit Sicherheit schon mal die eine oder andere Revision gemacht worden sein. Ohne würde der Boxer ziemlich Öl saufen.
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Ein Schnäppchen ist es ja nicht gerade. Ich fand den Preis von 900 € , die ich damals bezahlt habe, schon sportlich. Aber 1335 € ist schon ne Hausnummer!
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Klasse Arbeit, nur die Farbe gefällt mir nicht ganz.
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Das sind doch Tuningnadeln, oder?
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Du fährst aber mit der originalen Auspuffanlage, oder?
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Ist die Masseleitung zum Motor in Ordnung?
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Hinten kürzere Stoßdämpfer und vorne kann man die Gabel weiter durchstecken. Dann kommen die Standrohre oben aus der oberen Gabelbrücke raus anstatt bündig zu stehen. Aber 8-10 cm ist schon eine Hausnummer. Übliche Tieferlegungssätze bei aktuellen Bikes liegen meist um die 4 cm. Aber Du kannst ja 5 cm mit dem Federweg machen und die restlichen 3-5 cm über die Sitzbank.
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Ich fahre den auf meiner BKing. Sehr ausgewogener Reifen. Aufstellmoment, wenn man mal in der Kurve bremst, besteht so gut wie gar nicht. Hat immer Grip, auch wenn die 185 PS mal dran reissen. Rutscher hatte ich bisher keine. Auch im Nassen ist er top. Laufleistung liegt um die 6500 km. Vielleicht hilft Dir das ein Wenig; auch wenn man die Werte nicht 1:1 übertragen kann.
Auf dem Büffel fahre ich zur Zeit den Vorgänger, Metzeler Z8 Interact. fährt sich auch sehr gut. -
Die Schläuche auf dem Bild am Vergaser. Wofür sind die? Sprit oder Unterdruck? Für Sprit fände ich die etwas dünn.
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Wenn sie vorher mit dieser Konstellation vernünftig gelaufen ist und jetzt nach einer längeren Standzeit nicht mehr, sollte man die Vergaser vielleicht mal mit Ultraschall reinigen.
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Reimo Schlüsseletui?
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Hat das Motorrad länger gestanden? 1 Jahr oder länger?
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Sind die Auspuffe sauber? Wie steht es mit dem Luftfilter? Erkläre uns doch mal das bräää. Was macht der Motor dann? So kann man sich nicht viel darunter vorstellen. Dreht sie im Stand höher als 4000 ?
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Vielleicht mal die Nase von aussen mal gut mit Rostlöser einsprühen. Eventuell auch mal ins Schlüsselloch sprühen. Ich denke der muss nur wieder gangbar gemacht werden.
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Mal kurz drüber poliert und der ist wie neu...
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Bei der Tröte ist wohl ein Tinnitus vorprogrammiert...
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Das ist Blähbrand!
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Könnte es eventuell sein, dass der linke Schalldämpfer ziemlich verkokt war und er sich nur frei gebrannt hat?
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Eine weiße Rauchfahne würde ja auf Wasser schließen. Ist der kleine Wasserbehälter vorne unter dem Tank noch voll?
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Ich habe gute Erfahrungen mit Addinol MZ 406 gemacht. Da raucht der Büffel nur kurz nach dem Starten. Die Schalldämpfereinsätze sind auch nicht verkrustet, trotz vieler Kurzstrecken.
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Ja wo isser denn? Ich kann ihn nicht sehen!?
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Wenn die Felge von der Honda hin ist, wird der Schlag auch an dem Reifen nicht spurlos vorüber gegangen sein. Das blöde ist ja, dass man nicht in den Reifen reinschauen kann. Ein neuer ist schon die gesündere Wahl.
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Da passiert nichts. Die Wandung hat genügend Stärke; sieht nur nicht schön aus.
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Ich habe die Gibson Allspeed verbaut.
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Ich fahre auch mit 117,5er Düsen auf der 3-3. Wenn ich gemütlich durch die Gegend fahre, werden die Auspuffe auch feucht. Bei Fahrten mit höheren Drehzahlen und längerer Dauer werden sie wieder trocken.
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Ich hatte ja fast das gleiche Problem. Der Motor sprang mit Choke nur noch an, wenn ich etwas Gas gegeben hatte. Nach dem Anfahren musste der Choke nach 200 Metern raus; sonst ging der Motor an der nächsten Kreuzung aus. Das Gebrabbel hatte ich dann auch. Bei mir lag es an defekten O-Ringen der Nadeldüsen. Es braucht ja nur ein O-Ring nicht mehr Dicht zu sein, dann läuft ein Zylinder zu fett. Hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht nur eine Kerze wesentlich dunkler ist?
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Du könntest mal Benzin in den verstopften Topf kippen und anzünden. (Natürlich erst abbauen.) Da sollte sich schon einiges freibrennen. Oder Du fährst mal 50 km Autobahn bei höherer Drehzahl. Soll auch schon mal geholfen haben.
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Nadeldüsen habe ich im August bei GtReiner gekauft; mit O-Ringe.