Beiträge von Andreas.W

    Hallo
    Hab die bzw wollte die Rohre mal Probe zusammen bauen , Teile passten auch soweit nur der letzte Ring ging nicht mehr drauf alles auseinander und kontrolliert und siehe da es ist auch ein Versatz in den Ringen.
    Werde sie zurück senden bin mal auf die Aktion gespannt wie lange es dauert bis meinen Euronen wieder bei mir sind aus Italien.
    Vielen dank für euere Hilfe
    Gruss Andreas

    Hilfe
    Hab die neuen Tau hrohre bekommen und musste feststellen das sie nicht genau identisch ist und mir sich die Frage stellt ob ich diese einbaue oder es besser bleiben lasse.
    Schaut euch die zwei kleinen Löcher auf dem Rohr an diese sind versetzt und die letzte Ringnut ist um ca 1,5 bis 2mm versetzt .
    Was meint ihr egal oder zurück schicken.
    Soon musst jetzt kann ich auch noch plötzlich keine Bilder mehr hochladen.
    Versuchen das später nochmal.
    Aber vieleicht wisst ihr ja wo für die beiden kleinen Löcher nötig sind ob es schlimm ist das sie 5cm höher sitzen

    Hallo
    Wow was für ein erschreckender Preis.
    Meiner einer hat 320 Euro für ganz neue bezahlt inkl. Versand.
    Da ich direkt an der Holländischen Grenze wohne und in der nähe von Venlo auch ein Betrieb ist der Hartverchromen anbietet war ich natürlich auch dort .
    Zwei Rohre bearbeiten und neu beschichten hätte auch dort 400 Euronen gekostet

    Nicht erschrecken die Tauchrohre werden nicht mehr verwendet da der Hartchrom zu stark beschädigt ist .
    Hab zwei ganz neue in Italien geordert da ich nirgends anders neue gefunden habe.
    Hat von euch schon mal jemand die Rohre von TNK in Italien verbaut ?
    Vielen dank für euere Hilfe.

    Nochmal meiber einer
    Hallo Klaus hab es glaub ich gefunden 210 cc
    aber keine Modellbezeichnung.
    Jetzt bin ich wieder genau so schlau wie vorher .
    Hat den hier noch niemand diese Gabel überholt.
    Brauche immer noch Hilfe .

    Hallo
    Vielen dank Klaus für deine rasche Antwort.
    Aber ich kann nichts über die Füllmenge finden, aber vieleicht ist mein Englisch auch zu schlecht .
    Brauche bitte immer noch Hilfe bei der Füllmenge.

    Hallo zusammen Es gibt ja zei unterschiedliche Gabeln. Einmal die mit Sopfen oben und einmal K/L/M mit Schraube oben diese habe ich . Jetzt meine Frage kommen bei beiden Gabeln ca.170ml Öl rein und gibt es Unterschiede in füllmengen. Brauch da echt Hilfe weil ich darüber keine Angaben finde.

    Problem gelöst.
    Mopete stand viel zu fett.
    Da hab ich wohl mit der Gemischschraube in der falschen Richtung gespielt .
    Gedankenfehler .
    Danke an alle für das rege intresse.

    Hallo
    Da scheint der Fehler ja schon gefunden.
    Hatte wohl einen denk Fehler weil ich die Gemischschraube ja rein gedreht habe hab ich sie ja Fetter gestellt muss aber magerer also Clip zurück und Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus dann müsste sie ja wieder Rennen.
    Gruß Andreas

    Hallo Marcus
    Als ich die 250er restauriert habe ,habe ich deine Suzuki gt 250 seite studiert wie oft ich darin gelesen habe unglaublich und super beschrieben alles sehr detaliert .
    Auf diesem Wege vielen dank für diese super Seite .
    Gruß Andreas

    Wow danke für das rege intresse.
    Also der Motor ist B wie das Moped auch Erstzulassung Anfang 77.
    Ich hab den Clip der Nadel eins hoch gemacht somit kommt die Nadel ja tiefer.
    Die Bedüsung ist die originale .
    Nachdem sie ein wenig warm ist nimmt sie richtig gut und bissig Gas an . Wie gesagt wenn es windstill ist und es gerade aus geht bringt sie 140 sie fährt so bis 115 gut und dann muss ich mit dem Gas ein wenig spielen damit sie frei läuft . Aber was ich viel schlimmer find ist das sie bei geringen Gegenwind oder es nur leicht Berg aufgeht so wahnsinnig einbricht.
    Ich werde den Clip jetzt mal wieder in die Mitte setzen und die Mopete etwas magerer stellen.
    Normal soll sie ja 1 1/2 Umdrehungen raus.
    Meine ist jetzt 1 1/4 offen werde dieses mal auf eine umdrehung reduzieren.
    Gruß Andreas

    Hallo
    Danke Dirk für deine rasche Antwort.
    Hab die Vergaser komplett neu aufgebaut wohl mit Zubehör Teilen.
    Werde mal schauen ob ich eine original Nadel sowie einen original Düsenstock noch bekomme.
    Gruß Andreas

    Hallo zusammen Hab am Wochenende eine Runde mit der 250er gedreht. Und ein paar Einstellungen vor genommen. Da sie untenrum nicht richtig durchgezogen hat . Hab die Nadel eins tiefer gesetzt also von der Mitte einen nach oben jetzt zieht sie super durch und nimmt das Gas so richtig gut an. Aber Mein Problem liegt bei der Höchstgeschwindigkeit sie fährt zwar 140 laut Tacho aber wenn ich auf Höchstgeschwindigkeit beschleunige merke ich wie sie irgendwann einbricht dann muss ich ein wenig vom Gas gehen und man merkt wie sie dann wieder beschleunigt. Bei leichten Steigungen oder leichten gegenwind bricht sie auch völlig ein so das ich froh sein kann wenn ich sie im 5 Gang bei 100 halten kann. Ist dies normal da ich leider keine Vergleiche habe. Es sei noch gesagt das ich die original Bedüsung drin habe. Der Motor hat jetzt seid der Instandsetzung 3000km gefahren. MfG Andreas

    Hallo Hab in der Suchfunktio nichts gefunden darum hier die frage Wollte mal fragen was ihr für Zweitaktöl fahrt in euren 750ern ? Ob günstig oder teuer ? Teilsyntetic oder Vollsyntetic ? Markenspezifig Mfg

    Erstmal Hallo !
    Zuerst einmal dies soll keine Kritik sein jeder soll so schrauben wie er meint und nur so wird es interessant .
    Ich denke dir antwortet niemand weil es noch keiner gemacht hat und der Sinn der ganzen angegenheit doch sehr fragwürdig ist . Da wenn der Motor steht also nicht läuft der Benzintank im eigentlichen Sinne ja auf off steht da kein Sprit angesaugt wird .
    Mfg

    Achso ganz vergessen manchmal kann es auch was dauern bis er ans Telefon geht (mehrere Tage)
    Am besten immer wieder versuchen.
    Solltest du ihn nicht erreichen melde dich einfach nochmal bei mir.

    Hallo
    Eigentlich möchte Bernd keine ganzen Motorräder mehr machen weil er meist so viel zu tun hat.
    Nett fragen kann man aber immer mal er ist super Hilfsbereit und hat voll faire Preise.
    Aber Zeit mitbringen da geht gar nichts von heute auf morgen.
    Motoren macht er aber noch komplett.
    Aber wie gesagt fragen vielleicht nimmt er auch das ganze Mopped.
    Mein Motor kommt auch von da .
    Gruss Andreas

    Hallo
    Meiner einer kommt aus Nettetal auch nicht weit weg.
    Solltest du Motor Probleme haben und selber nicht zurecht kommen gibt es nur eine Adresse Bernd Braun alias Crankup in Herne.
    Super Typ und immer hilfsbereit !!

    Hallo
    Und danke erstmal für das zahlreiche intresse.
    Das mit der Telefonnummer wird sofort umgesetzt sehr gute Idee !!!
    Den RH Lack hab ich hier , damit wurde meine 250er lackiert von einem eigentlich Guten Lackierer der auch
    Oldtimer macht. Aber das ganze ist durch die Lasur zu orange geworden da diese viel zu dick aufgetragen wurde. Man muss jetzt auch ehrlich sagen das er nur das Geld für die Farbe haben wollte, weil er das Ergebnis selber nicht so berauschend fand. Darum habe ich den Rest hier.
    Hab jetzt einen Lackierer gefunden der es wagen wil.
    Werde berichten.

    Hallo zusammen Mir ist ein malör passiert habe meinen rechten Seitendeckel verloren. Kein Lackierer will mir das Seitenteil neu lackieren weil sie das angeblich nicht so hinbekommen wie der Tank und das andere Seitenteil ist. Candy Gold scheint anscheinend sehr schwer zu lackieren zu sein. Kennt vielleicht jemand jemanden der so was macht. Muss aber ohne Farbcode gehen weil ich auch nicht genau weiß ob der jenige der mein Moped vor 20 Jahren lackiert hat genau den richtigen Farbton benutzt hat aber er hat zu mindest ein perfekte Lackierung an den Tag gelegt. Mfg

    Sollte sich auch keiner erlauben schlecht über Bernd zu reden wir können alle froh sein das er uns unsere Kurbelwellen und Motoren zu einem unschlagbar günstigen Preis macht.
    Der arme Mann macht alles alleine mit seiner Frau Andrea und er hat Arbeit ohne Ende.
    Sollten Probleme entstehen hat Bernd immer ein offenes Ohr und ist super Hilfsbereit.
    Mfg