Wenn Teile von Hoffi da sind kann der Zusammenbau los gehen. Es werden dann zwar immer noch diverse Teile schlecht sein, oder fehlen . Müssen dann halt noch einzeln bestellt und besorgt werden.
Neuaufbau Restaurierung GT 250
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Wie Bilder, Motor alles ok und sauber. Muss dann erst mal eine Grundeinstellung machen.
Danach mit Synckrontester Unterdruck messen und evtl. einstellen.
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Das Strahlen und Beschichten hat ca, 400 € gekostet. Das Eisstrahlen allein zum Kumpelpreis und selber Strahlen ca.80€ . Sandstrahlen und Beschichten nochmal. ca. 330€ . Teile sind aber jetzt Top. Brauche noch jemand, der mir den Tank und evtl. die Seitendeckel lackiert.
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Heute Rahmen und Kleinteile vom Beschichter abgeholt. Muss jetzt noch diverse Gewinde etwas nachschneiden und die Massepunkte mit dem Dremel wieder blank machen.
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Jetzt sind fast alle Teile sauber und neu beschichtet.
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Die Susi hat jetzt auch neue Reifen, Schläuche und Felgenbänder bekommen. Diese Woche wird die Gabel mit neuen Dichtringen und Öl versorgt. Dann kann sie bald wieder auf eigenen "Beinen" stehen.
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Wiedermal einen Schnapper gemacht. Tankdeckel für 25€ inklusive Versand bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Und ich werd Verrückt, ein Schlüssel der beiden schlechteren Tankdeckel passt.
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Glückwunsch zu dem Schnapper, gut gemacht!
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Glückwunsch Harald, man muss ja auch mal Glück haben.
Gruß
Bernard
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Ein Benzinhahn zu dem Preis wäre das Optimum.
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War die Tage etwas Krank, deshalb kleine Pause. Hab noch mal ein par Teile bei Hoffi geordert. Denke nächste Woche geht es weiter .Neue Bremspumpe mit Stahlflex und überholter Bremszange werden dann verbaut. Auch diverse Schrauben und Muttern mit Feingewinde sind Bestellt.
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Als Reifen habe ich jetzt die Bridgestone BT 46 aufziehen lassen. War mit dem Vorgänger BT 45 auch ganz zufrieden. Ist ja auch kein Motorrad zum Heizen. Felgen bekommen noch neue Radlager und die Gabel neue Wedis und Öl. Schade, dass es die alten Speichengewichte nicht mehr gibt, hab jetzt die Gewichte auf die Felge geklebt bekommen. Felgen sind durch das Trockeneisstrahlen schön sauber geworden. An den Speichen muss ich noch etwas nacharbeiten.
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Mit dem BT45 kann man nicht heizen? Da bin ich aber anderes gewohnt.
Reifengewichte für Speichen gibt es bestimmt noch, nur hat sie nicht mehr jeder. Ich habe sie immer schön aufgehoben und verwende sie immer wieder.
Gruß Micha -
Als Reifen habe ich jetzt die Bridgestone BT 46 aufziehen lassen. War mit dem Vorgänger BT 45 auch ganz zufrieden. Ist ja auch kein Motorrad zum Heizen. Felgen bekommen noch neue Radlager und die Gabel neue Wedis und Öl. Schade, dass es die alten Speichengewichte nicht mehr gibt, hab jetzt die Gewichte auf die Felge geklebt bekommen. Felgen sind durch das Trockeneisstrahlen schön sauber geworden. An den Speichen muss ich noch etwas nacharbeiten.
Steckgewichte Universal Motorrad Messing Speichengewichte 12pcs Auswuchtgewichte
bei eBay sind tip-top und jederzeit wieder verwendbar!
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Dann werde ich die Klebegewichte gegen die Speichengewichte tauschen. Muss dann halt nochmal Wuchten lassen. Habe jetzt etwas Urlaub und kann die GT wieder etwas Aufbauen. Kennzeichen hab ich schon Reserviert OCH GT 73. Habe alle Fahrzeuge mit OCH Kennzeichen. .
Bei Kontrollen immer wieder lustig.
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Ich würde das Speichengewicht montieren und dann die Klebegewichte entfernen, auf nen mm kommt das gar nicht an.
1973 hat kaum einer Motorradreifen ausgewuchtet, noch Jahre später wurde man blöd abgeschaut wenn ausgewuchtet werden sollte und damals war die Präzision der Reifen schlechter als heute.
Gruß Micha -
Wo bekomme ich günstig die Aufkleber für den Tank her? Ganz ohne schaut nicht gut aus.
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Moin....bei denen gibt's für die GT250 wohl nix mehr....
Aber da wirst du fündig...
https://www.diablocycle.com/Tank-Sidecover-Decals-c-220/
...ist übrigens dieselbe Firma, aber die neue Website
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Habe "günstig" Aufkleber für die GT 550 gefunden. Sind die Tank´s ähnlich der 250er oder sogar Baugleich?
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Nein, passt absolut nicht.
Gruß
Dirk
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Schade, dann weiter suchen.
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Dann werde ich die Klebegewichte gegen die Speichengewichte tauschen. Muss dann halt nochmal Wuchten lassen. Habe jetzt etwas Urlaub und kann die GT wieder etwas Aufbauen. Kennzeichen hab ich schon Reserviert OCH GT 73. Habe alle Fahrzeuge mit OCH Kennzeichen. .
Bei Kontrollen immer wieder lustig.
Achse in den Schraubstock einspannen, Rad drüberschieben, und statisch mit Gewichten auspendeln. Reicht völlig bei den schmalen Rädern. Dynamisches Wuchten macht sowieso nur wirklich Sinn bei breiten (Auto-)Reifen wegen der Momentenunwucht. Kraftunwucht kann man gut statisch wegwuchten.
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Achse in den Schraubstock einspannen, Rad drüberschieben, und statisch mit Gewichten auspendeln. Reicht völlig bei den schmalen Rädern. Dynamisches Wuchten macht sowieso nur wirklich Sinn bei breiten (Auto-)Reifen wegen der Momentenunwucht. Kraftunwucht kann man gut statisch wegwuchten.
....meine beiden Reifenfuzzis (sogar Reiff in Kirchheim/Teck) wuchten Mopedräder grundsätzlich durch Auspendeln...
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Ja, das Auspendeln kenn ich, Achse mit Felge in Aufnahmebock und auspendeln lassen. Danach Gewicht ermitteln. Seitenschlag geht dann aber nur mit Messuhr.
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....ich muss mich immer wieder wundern, mit welcher Eselsgeduld die Jungs das Auspendeln durchführen, dauert erfahrungsgemäß meist deutlich länger als das dynamische Wuchten in der Maschine....mir egal, ich hab nen Festpreis...
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Wenn man beim Auspendeln daneben steht wird man irre, ich mache das wenn‘s geht nebenbei, ziehe die Reifen ja selbst auf.
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....jetzt versteh ich auch, was mit mir nicht stimmt ...ich steh nämlich immer dabei, muss dann wohl irre sein
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Seitenschlag geht dann aber nur mit Messuhr.
Wenn man unbedingt den Wert wissen will......
Beim Zentrieren des Rades interessiert er eigentlich nicht. Da hat man links und rechts der Felge seine Bezugsmarken und optimiert so lange, bis die Felge mittig ist und auch beim winzigsten Abstand zur Bezugsmarke in keiner Position mehr streift.
Zumindest haben wir das früher so gemacht, als es noch überwiegend nur Speichenräder gab. Vielleicht macht man das ja heute anders......
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Es geht mit und ohne. Mit der Mess uhr hast du halt einen Wert mit dem du arbeiten kannst, zumal du ein Rad nicht auf null bekommst.
Beim Büffel komm ich normalerweise auf 0,1mm bis auf die Schweissnaht, da sind es 0,2mm. Höhenschlag ähnliche Werte, wobei ich beim Einspeichen schon auf die Anzahl der Umdrehungen der Nippel achte. Nicht ganz genau, aber gibt schon mal die Richtung vor.
Im übrigen ist Radspeichen so eine Art Zen Meditation für mich. Ich setz mich im Wohnzimmer auf den Boden, lass gute Musik laufen und dann Ommm.