Stimmt vollkommen. Ich will ja auch nicht unbedingt den Regler boykottieren, aber wenigstens Aliexpress.
Beiträge von BernardGT550
-
-
Stell mal alles, was ganz oder teilweise in China produziert wurde, vor die Tür...
wird ziemlich leer werden in Deiner Hütte.
Ich weiß Markus, das ist leider die bittere Wahrheit. Gut ist das allerdings nicht, ich glaube das wissen wir auch alle. Und irgendwie müssen wir doch daran arbeiten, dass es wenigstens langsam besser wird.
-
Natürlich. Ich möchte einfach so wenig wie möglich mit China zu tun haben, und da ist Amazon zumindest einen Punkt besser. Auch wenn es am Ende der gleiche Regler ist.
-
Aliexpress ist mir auch irgendwie suspekt, muss nicht sein.
Ich meinte diese:
Suzuki GT380, GT550, GT750 Regulator Rectifier - RR77IMPORTANT:Our regulator/rectifiers MUST NOT be used with Lithium-ion batteriesCLICK HERE for important information regarding battery types to use with our…www.electrexworld.co.ukAngeblich Made in UK, aber momentan auch nicht lieferbar.
-
Ob das Ding was taugt, kann ich dir aber auch noch nicht sagen.
Das würde mich auch interessieren. Ist ja spektakulär günstig. Auf Ebay werden mal solche Dinger aus GB angeboten, kosten aber ca. 130,-.
Gruß
Bernard
-
Hallo,
ich meine mich zu erinnern, es handelt sich um ein M7x1. Und ja, eine Vorstellung wäre nett.
Gruß
Bernard
-
Nein, das nicht. Wenn man überlegt, wie so ein Motor gefertigt und dann zusammengebaut wird ist das auch nicht logisch.
-
heißt also, dass man nur zusammengehörige Hälften auch passend zusammenkriegt, oder versteh ich das falsch
Zusammen kriegt man die bestimmt, ob sich aber die Wellen dann anständig drehen können ist reine Glückssache, würde ich nicht riskieren, denn:
Lagergassen sind zusammengeschraubt gebohrt.
Gruß
Bernard.
-
Gibt es eigentlich noch die Nadellagerumbausätze? Das ist was Genaues!
Gruß
Bernard
-
neue und volle Batterie bei nem Kumpel ausleihen
Die Ruhespannung einer voll geladenen gesunden Batterie beträgt ca. 12,7 V.
-
Hallo Martin,
sag doch erstmal Hallo, bevor du uns deine Probleme an den Kopf wirfst.
Gruß
Bernard
-
Hallo Markus,
prinzipiell hast du da natürlich Recht. Aber wenn ich für die Bremssattelspindeln einen Spannungsquerschnitt von 50 mm2 annehme komme ich auch bei der angenommenen Tonne (was schon viel wäre) auf eine Zugspannung von nur 100 N/mm2. Das sollte auch die VA-Schraube locker aushalten, die Standardqualität 70 hat ja Rm=700 N/mm2.
Oder habe ich etwas übersehen?
Gruß
Bernard
-
Hallo Robert,
man weiß nicht, wie viel Kraft du da aufwendest im Video. Für mich sieht das etwas stramm aus, im Zweifel lieber etwas lockerer. Solange die Kette beim Gaswegnehmen nicht schlägt, ist alles gut. Immer wenn das so ist, spanne ich sie 1/2 bis 1 Umdrehung nach.
Gruß
Bernard
-
Die sieht ja noch richtig gut aus. Abstauben, losfahren...
Gruß
Bernard
-
Aber Vorsicht beim Herausnehmen der Flöten. Gern kippen Prallbleche dabei um,
ist ne elende Fummelei.
Am besten drin lassen.
-
Und der Rückstau nimmt kontinuierlich im Topf zu.
Man bedenke, dass der Strom der Auspuffgase ja nicht durch das Dämmmaterial hindurch geht. Also hat das mit dem Rückstau nicht wirklich was zu tun.
Gruß
Bernard
-
Mein Tankschloss ließ sich sogar mit dem ungeschliffenen Rohling öffnen!
-
Ich weiß, Angst ist nur ein Gefühl.
-
Mein Vorgänger hat den Schlauch vom Öltank durchtrennt und einen Magnetschalter dazwischen montiert. Dieser macht nach einschalten der Zündung auf.
Eigentlich eine klasse Lösung, nur so recht wohl fühl ich mich dabei nicht.
Hört sich an wie die Belmondo-Lösung. Eigentlich 'ne elegante Angelegenheit, aber was ist wenn der Schalter mal hängt und nicht aufmacht....
Gruß
Bernard
-
Ich wäre auch dabei, gute Idee.
-
Hallo Helmut,
Bremslichtschalter habe ich gefunden. Unterm Bremshebel war mir nicht bekannt.
Ziemlich fuddelige Angelegenheit in der Einstellung. Auch die Kontakte verbrennen gerne mal. Viele hier haben auf hydraulischen Schalter umgebaut.
Wenn ich jetzt zieh wie ein Ochse, tritt so etwas ähnliches wie Verzögerung ein. Ist das normal?
Die Leistung dieser Bremsanlage ist natürlich mit modernen Anlagen nicht zu vergleichen, ich finde für Solobetrieb aber vollkommen ausreichend. Einige haben auf Doppelscheibe umgebaut. Was du prüfen solltest bevor du alles zerlegst und wie von Klaus empfohlen überholst: Es gibt zwei im Durchmesser unterschiedliche Hauptbremszylinder. Hast du den größeren für Doppelscheibe, dann kommt das hin mit dem Ochsen... Zu unterscheiden sind die unterschiedlichen Durchmesser an der Unterseite:
[attach=14444]
-
Es gibt noch originale Rohlinge 37145-19710. Das ist dann ja irgendwie auch original. Und preiswert.
Gruß
Bernard
-
Hallo Uwe,
ich finde die Serien-Federn zumindest für Solofahrt gelungen. Wie schon geschrieben wäre ein Federntausch auch keine Lösung für dein Problem.
Also alles prüfen, wie von Martin, Dirk, Markus und Klaus beschrieben.
Ein neuer Gedanke: Hast du neue Simmeringe montiert? Die vergrößern natürlich auch das sogenannte Losbrechmoment. Da könnte dann evtl. dieser Gabelgleitverbesserer von Czech helfen. Aber wie gesagt, erstmal sicherstellen, dass alles spannungsfrei ist.
Gruß
Bernard
-
Gruß
Bernard
-
Ich fahre seit Langem die Konis mit der verstellbaren Dämpfung und bin 100% zufrieden. Die gleichen Federbeine werden mittlerweile unter dem Namen Ikon verkauft.
Gruß
Bernard
-
Ja, gute 20tausend für 'ne 380er sind eine Ansage. Da würden 1500 für eine neue Repro-Auspuffanlage kaum ins Gewicht fallen.
Gruß
Bernard
-
Vielen Dank für eure Antworten. An diesen hässlichen Krawalltüten habe ich kein Interesse. Und so eine schöne Repro-Anlage wie für den Büffel gibt's wohl nicht. Das ist echt schade, regelrechte Diskrimination der 550er was Delkevic da macht.
Gruß
Bernard
-
Ich habe heute mal eine 3-4 in USA bestellt.
Gibt es so etwas eigentlich auch für dir 550er?
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen originalen Schlüssel #324 abzugeben?
Gruß
Bernard
-
An meiner X7 hatte ich standesgemäß auch einen Magura M-Lenker. Das ist nun 40 Jahre her. Wo ist eigentlich die Zeit geblieben?
Gruß
Bernard