Ich hatte mit Bernd auch nur telefoniert, finde ich viel sympathischer als anonymen Schriftverkehr oder Weitergabe des Auftrages an Jemand mir unbekannten.
Ist aber letztendlich egal wenn der Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wird.
Ich hatte mit Bernd auch nur telefoniert, finde ich viel sympathischer als anonymen Schriftverkehr oder Weitergabe des Auftrages an Jemand mir unbekannten.
Ist aber letztendlich egal wenn der Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wird.
Ich werde die Bremspumpe danach erstmals versuchsweise mit Cerakote finishen lassen, das sollte 100% resistent gegen Bremsflüssigkeit sein.
Hallo Wolfgang,
wozu der Aufwand? Bei einer intakten Bremspumpe kommt doch keine Bremsflüssigkeit an die Oberflächenbeschichtung.
Gruß Frank
Ich hatte meine Ventile zerlegt und seitdem funktionieren sie seit Jahren wieder einwandfrei.
In einem hat ein Fremdkörper die Kugel blockiert. Hier deutlich vergrößert dargestellt:
Es kann sich also lohnen dort mal reinzuschauen, denn mit spülen kommt man so einem Partikel nicht bei
Gruß Frank
Markus, wie hast du die Ansauglänge zwischen Filter und Vergaser bestimmt?
Hast du Versuche mit unterschiedlichen Längen gemacht?
Gruß Frank
...und warum nehmt ihr bzgl. Zündungseinstellung nicht einfach die Markierungen auf Rotor und Stator???
Die sind meist so genau, dass man auf jeden Fall innerhalb des relativ großzügigen, werksseitigen Toleranzbereiches beim Zündzeitpunkt liegt...
Ich hab jedenfalls da noch nie rumgemacht und vertrau auf die Markierungen bzw. SUZUKI...
Ich überprüfe bei einem mir unbekannten Motor immer die Markierungen. Danach blitze ich nur noch mit dem Stroboskop ab.
Dem Hersteller vertraue ich auch. Hatte aber schon verbastelte Kisten, an denen irgendwer in den vielen Jahren diese Baustelle vermurkst hat.
Alles anzeigensie springt jetzt im Ggstz zu vorher mit den 5 kOhm Steckern auch kalt ohne choke an
hab neue Zündkabel im Retrolook eingebaut,
PS die Gumminubsis von der Hutze die auf den Bildern noch zu sehen sind habe ich natürlich entfernt.
Vorher waren 5K, also entstörte Stecker verbaut?
Mit welcher Kerze waren die kombiniert, vielleicht mit einer R, also ebenfalls entstört?
Das ergäbe in Summe einem unnötig großen Widerstand, der sich durchaus negativ auf den Funken auswirken kann.
An welche Epoche sollen denn die Retroteile erinnern? M. W. wurden solche ähnlichen Kabel weit vor der Zeit unserer GTs verbaut. Ich habe in den Siebzigern nie solche Kabel an den aktuellen Bikes gesehen.
Welche Gummiteile meinst du? Ich sehe nur noch die Gummis, die das übermässige Schwirrgeräusch der Kühlrippen dämpfen sollen und die würde ich dran lassen.
so wird's gemacht!
Mit so einem Meßuhrhalter und etwas längerem dünnen Taststift geht das so auch senkrecht auf den Kolben durch Kerzengewinde, wenn die nicht völlig schief stehen.
? Dein Einstell-Wert 2,1 mm vor OT bezieht sich vermutlich auf ein A/B.Modell (?) mit der Vorgabe 20° (bzw. 2.02mm) vor OT, innerhalb der Toleranz?
Hallo Markus,
das hatten wir zum Einbau hier im Forum abgeklärt:
Zündungseinstellung (jetzt komme ich auch noch mit dem Thema)
Der Motor läuft jedenfalls recht gut mit dem Wert. Allerdings habe auch auch keinen Vergleich, keine anderen ausprobiert.
Gruß Frank
Aah Bilster Berg, fahren da eigentlich auch andere Fahrzeuge? Hab da bis jetzt noch nichts anderes gesehen.
Ja, da kann Jedermann mit allen möglichen Fahrzeugen kommen. Porsches sind so beliebt, weil die bereits im Serienzustand Tracktauglich sind (Performance und Standfestigkeit).
Gibt dort natürlich auch Motorradtrackdays.
Was ist das für ein Auto???
Elfer mit Bügel, da geht der Rahmen garantiert nur zerstückelt rein
Ich habe meiner 380er hinten ein deutlich größeres Kettenrad verpasst, da ich überwiegend bei uns im Schwarzwald unterwegs bin.
14/48 statt 14/42.
Ausgedreht erreicht sie im 6. Gg. nur noch ca. 140 Km/h, was ja abseits der Autobahn vollkommen reicht.
Jetzt sind die Gangsprünge deutlich kürzer und das Bike wirkt recht agil. Mir gefällt es.
Hi...
Tja , wenn ich in Deiner Nähe wäre, würde ich Dir den Rahmen abnehmen...
Stimmt, das ist nicht so einfach mit "Selbstabholer".
Ich bin zwar Ende des Monats bei Dir in der Nähe (Bad Driburg), aber in das Auto welches ich dort brauche passt der Rahmen unmöglich rein.
Dann wandert der Rahmen jetzt in den Schrott.
Ich wollte mich nur etwas absichern. Habe bei manchen Aktionen danach schon oft gehört "Sowas wirft man doch nicht weg, hätte ich gerne genommen".
Gruß, Frank
Ich brauche Platz in der Garage.
Bevor ich den Rahmen in den Schrott werfe, würde ich ihn lieber verschenken. Ich bin mit diesem so die letzten Jahre mit einem 3.50-Reifen gefahren.
Er ist im hinteren Bereich etwas krumm, sodass sich eine Engstelle zwischen der Verschraubung des Schutzbleches und eines 4.00-Reifens ergibt.
Der Rahmen ist mit Deutschem Brief. Nur an Selbstabholer: 75382 Althengstett bei Stuttgart.
Gruß, Frank
Unglaublich. Dort fuhr ich schon vor 30 Jahren Slalomveranstaltungen und -trainings, machte Motorradsicherheitstrainings und auch heute noch nutzen viele Motorsportclubs regelmäßig das Gelände.
Nie passierte etwas Erwähnenswertes.
Meine GT380 ist z. Zt. nicht zugelassen und einen Büffel habe ich schon gar nicht.
Darf man da auch mit dem Zwergenmoped RV125 auftauchen?
Edit: Wer aufmerksam liest ist im Vorteil, steht ja in der Einladung
Gruß Frank
...woher willst du das wissen, Frank
Dieses Foto und weitere hat er gestern in seinen WhatsApp-Status veröffentlicht.
Hat Carlos eigentlich seine Monkey im CB750-Style noch?
Ist das ein Screenshot aus seinem WA-Status?
Es ist egal
Gruß Frank
In dem Forum ist man der Ansicht, das eine verschlissene Ölpumpe die Ursache für ein geflutetes Kurbelgehäuse ist.
Wenn es nur lange genug behauptet wird, ist irgendwann jeder davon überzeugt
Mal schauen ob es gelingt die Aufmerksamkeit auf das Kugelventil zu lenken
Darf man fragen in welchem Forum?
Klar
Danke Euch.
Sehe ich ja auch so, aber da ein anerkannter Schrauber in einem anderen Forum das anders sieht, wollte ich mich hier kurz absichern. Man ist ja nicht unfehlbar .
Gruß Frank
....also lt. Teilekatalog waren auch bei der RV125 one way check valves am motorseitigen Anschluss der Ölleitungen dran...
Woran erkennst du, das in den Banjos Ventile verbaut sind.
Klar, logisch wäre das und ich ging bisher auch davon aus. Bis jemand sagte, da wären keine drin.
Ich habe noch eine RV 125 und ging bisher davon aus, dass auch diese Kugelventile in den Ölleitungen haben würde.
Jetzt bekam ich den Hinweis, dass dem nicht so wäre.
Stimmt das? Haben nicht alle Modelle mit CCI, egal welcher Hubraum etc., grundsätzlich diese Kugelventile in den Frischölleitungen?
Danke und Gruß,
Frank
Hatte ich auch an einem Sammelstecker, der war teilweise geschmolzen. Durch das Alter nehmen die Übergangswiderstände zu.
Ich habe dann alle Einzelstecker aus den Sammelsteckern ausgepinnt, sorgfältig gereinigt und ggf. erneuert.
Nach 7 Jahren vor 3 Wochen zum ersten Mal wieder geöffnet. Nie die Schwimmerkammern geleert, aber immer Ultimate getankt und über Winter Bactofin
zugemischt.
Gruß Frank
Rund auf flach ergibt eine Punktberührung in der Mitte und die Stangen neigen nicht zum mitdrehen.
Bei flach auf flach kann Torsionsmoment über die Flächen mittels Reibung übertragen werden.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine RD350 zwischen den Stangen noch eine Kugel. Das ist natürlich die perfektere Abkopplung.
Wäre das nichts für eine Sammelbestellung ?
Seitenschlag geht dann aber nur mit Messuhr.
Wenn man unbedingt den Wert wissen will......
Beim Zentrieren des Rades interessiert er eigentlich nicht. Da hat man links und rechts der Felge seine Bezugsmarken und optimiert so lange, bis die Felge mittig ist und auch beim winzigsten Abstand zur Bezugsmarke in keiner Position mehr streift.
Zumindest haben wir das früher so gemacht, als es noch überwiegend nur Speichenräder gab. Vielleicht macht man das ja heute anders......
Und wenn sie hin ist, Special wheel Company in Ditzingen bei Stuttgart.
Das hat mir auch den Quantensprung beim Büffel gebracht (Höhenschlag)
Ja, da war ich auch.
Egal wie lange man sich selber bemüht, Erfahrung und Routine ist eben nicht zu ersetzen bei solchen handwerklichen Tätigkeiten