Beiträge von MKausD

    Leistung ist nicht Alles, manchmal ist Fahrbarkeit für schnellere Rundenzeiten besser. Kommt halt auch auf die Strecke an. Mit den 38ern kann man schon ein paar PSse herausholen. Wenn die Zylinder aber nicht zu scharf gemacht sind bleibt genung Leistung bei niedrigen Drehzahlen übrig. Warst du mit dem Motorrad zufällig mal in MG auf dem Flugplatz Oldietreffen?


    Gruß


    Karl


    Ja in MG bin ich mal gewesen. Hört sich gut an durch den Hangar zu fahren! :music:

    Sehe die Bilder mit großem Interesse, hast du die Zylinder bearbeitet? 38mm VM Mikunis sind schon kräftiger Stoff, ich nehme für meinen Renner 34er. Das Distanzstück am Zylinder beseitigt wahrscheinlich die Kollisionsgefahr Schwimmerkammer/Motorgehäuse? Schön gemacht jedenfalls und bestimmt ein guter Sound.....!


    Karl

    Hallo Karl, vielen Dank für Deine Interesse und die "Blumen"


    Die Zylinder sind soweit ich mich erinnere leicht modifiziert worden.

    Mit den VM 38 Vergasern läuft die Maschine sehr gut. Egal ob im Standgas oder unter Leistung. Beschleunigung top, auch von unten ohne Löcher.

    Auf meinem Renner fahre ich VM40 dabei habe ich aber aus Kurven immer wieder Beschleunigungslöcher und muss immer mit min 5000rpm unterwegs sein.

    Da ist die grüne GT wesentlich entspannter.

    Das Distanzstück am Einlass dient genau wie angenommen, der Vermeidung das die Schwimmerkammern auf dem Motorgehäuse aufliegen.

    Der Sound ist brachial. Sende mir Deine Email-Adresse und ich sende Dir gerne ein Video mit Soundcheck.

    Hier bekomme ich leider kein Video hochgeladen.


    Beste Grüße

    Michael

    ..nettes Plätzchen, was deine Suzi da hat...


    Was sagt denn deine Gattin dazu... :?::?::?:

    Nicht Fragen, MACHEN !!


    :thumbsup:



    In der Diele stehen noch mehr.

    Da duftet es aber leicht, ein Tank lässt Tropfenweise etwas am Gewinde ab.

    Hallo Markus,


    zu Deinen Fragen.


    "zweite Bremsscheibe" habe ich an einem weiteren Umbau, hier ergab sich die aufgrund der vorhandenen Gabel die zweite Scheibe nicht.

    Verzögerung reicht denn noch aus.


    "Instrumente" sind von einer GS. Ich kann mich nicht mehr erinnern von welchem Modell, Es gab aber hier im Forum dazu einmal eine Info das bei verschiedenen GS Modellen die untere Abdeckung und die Instrumente jeweils in Chrom verfügbar waren.


    "Beleuchtung" Hautscheinwerfer T500, Blinker vorne und hinten Kellermann Bullet. Hinten incl Licht und Bremslicht.


    "Farbton" Audi Sonoma grün. Geiler Farbton, wichtig vorab Silber grundieren!


    "Tank" GFK mit Stempel T500 (England?) vordere Aufnahme quer verlaufende Alu-Halterung mit M8 Schrauben, hintere Aufnahme Spanngummis.


    "Sitzbank" Ducati vorne gesteckt, hinten Halterungen am Rahmen zur Befestigung mit 2x M5 Schrauben.


    "Fußrastenanlage" Eigenbau


    "Auspuff" Higgspeed England Upswitch, nicht eingetragen, trotz Modifikation am Dämpfer immer noch laut.

    Wenn jemand helfen kann, eine Eintragung bekommen hat, Erfahrungen hat, ich bin am Austausch und Hilfe sehr interessiert.


    "Kickstarter" Orginal, nicht verbogen, keine Distanzscheibe! Läuft problemlos an der Auspuffanlage vorbei.


    "Vergaser" Mikuni VM 38 offene Trichter


    "Leistung" 46PS am Hinterrad auf Prüfstand gemessen. Steuerzeiten leicht bearbeitet, da weiß ich aber nicht mehr was genau gemacht wurde.


    "Zündung" HPI


    Alle Fragen beantwortet?


    Detailbilder folgen.


    Beste Grüße

    M.

    Hallo zusammen,


    ja ich habe den Renner noch.

    Steht zur Zeit warm und trocken im Wohnzimmer.


    Fragen beantworte ich später nach und nach.


    Wenn etwas fehlt, meldet euch ich antworte auf jeden Fall.


    Grüße

    Michael

    Hallo Michael....ein Griff in die richtige Ersatzteilkiste und schon hatte ich die 26er GT250K/L-Vergaser in der Hand...

    Die Gesamtlänge der Leerlaufeinstellstange (über Kopf gemessen) beträgt 87,6mm die Stärke beträgt 2,54mm


    20230411_131911[1].jpg

    Hallo Klais,

    besten Dank.

    Ich prüfe am WE die Länge von den Stangen aus den VM 34 und gebe zur Info für alle auch eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    M.

    Habe bei Ebay Kleinanzeigen für 150€ 2 26er Vergaser und die Ansaugspinne und ein par Kleinteile gekauft. Mir fehlen jetzt noch die Isolatoren zum Motor und eine Gummikappe oben am Vergaser. Wer hat sowas evtl, noch rumliegen?

    Wenn Du die Vergaser zerlegt hast, miss doch bitte einmal die Länge der Leerlauf-Einstellstange und teile mir bitte dieses Maß mit.

    ggf auch mit einem Foto und dem Maßband.


    Ich suche für meine 34er Vergaser diese Stangen und würde gerne wissen, ob das Maß im Besten Fall identisch ist.

    Danke vorab und viele Grüße

    Michael

    Als Reifen habe ich jetzt die Bridgestone BT 46 aufziehen lassen. War mit dem Vorgänger BT 45 auch ganz zufrieden. Ist ja auch kein Motorrad zum Heizen. Felgen bekommen noch neue Radlager und die Gabel neue Wedis und Öl. Schade, dass es die alten Speichengewichte nicht mehr gibt, hab jetzt die Gewichte auf die Felge geklebt bekommen. Felgen sind durch das Trockeneisstrahlen schön sauber geworden. An den Speichen muss ich noch etwas nacharbeiten.

    Steckgewichte Universal Motorrad Messing Speichengewichte 12pcs Auswuchtgewichte


    bei eBay sind tip-top und jederzeit wieder verwendbar!

    Wer ist den bitte der Fahrer der TS400? Hier ein Mitleser?

    Kannst Du dich bitte einmal bei mir melden?

    Fachlicher Austausch zur TS400 gesucht.


    BestenDank vorab und viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen

    Ich habe das Angebot heute für die Buchsen erhalten !

    Wenn es genug Interessenten gibt könnte man eine Bestellung Aufgegeben

    Ansonsten was es ja ein Versuch wert !!!

    Gruß Peter

    Hallo Peter,

    ich habe Dir heute eine Nachricht auf deinen Anrufbeantworter hinterlassen.

    Kannst Du dich bitte melden?

    Ich bin an mehreren Stück Lagern interessiert.


    Danke und Grüße aus D´dorf

    Michael

    Hallo Peter....das wäre ja bei Abnahme von 100 Stück doch ganz günstig....da fällt mir grade ein, dass wir das Thema erst vor Kurzem hier im Forum hatten und der Michael ganz scharf drauf war, Reiners oder sonstige Restbestände aufzukaufen...hallo MKausD hier kannst du zuschlagen... :lachen:


    Also wenn ich ne T/GT 500 hätte würde ich mind. 50 Stück bestellen...man kann ja nie wissen... :leute:

    Hallo zusammen,


    ich kläre in der nächsten Woche ob und in welcher Anzahl das Angebot für mich in Frage kommt.

    Vorab danke für die Bemühungen.


    Viele Grüße

    M.

    Hallo Michael...das Thema hattest du doch schon im Januar angesprochen und wurde im Forum auch intensiv behandelt...warum jetzt wieder von vorn :?::?::?:


    Außerdem hast du doch GTReiner's Lager leergekauft...wo also sollten jetzt plötzlich diese ausverkauften Silentblöcke herkommen?

    Hallo KlausH,


    ja ich habe das Thema schon angesprochen und auch den Bestand den ich bekommen konnte aufgekauft.

    Ich brauche aber noch mehr, daher meine wie ich meine berechtigte Frage.


    Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja etwas ergeben.


    Danke und viele Grüße

    M.

    ...zum Beispiel bei dem da....

    Heute habe ich die Info von dem Unternehmen erhalten, dass eine Bestellung nicht vor > 6. Wochen, wegen eines Großauftrages bearbeitet werden kann.


    Mit dem genannten Teil "M6x0,75 / Rohr Ø 4" bin ich dann bei der weiteren Suche wieder nur ins Leere gestoßen.


    Gar nicht so einfach die Nippel zu finden.


    2T Grüße von Michael

    Ich suche mir einen Wolf nach den genannten "Einschraubventile aus dem Dampfmodellbau"


    Hat jemand einen entsprechenden Link, wo man diese Einschraubnippel kaufen kann?


    Besten Dank vorab.


    VG

    Michael

    Ich habe in meinen diversen T/GT 500 (5x) unterschiedlichste Handkräfte und Erfahrungen.

    Bei allen Maschinen sind sowohl originale als auch verstärkte Federn verbaut, jeweils 3 Stück.

    Ich habe Maschinen dort ist die Handkraft sehr gering, in einer anderen Maschinen,

    bei denen auch gerade gestern wieder ein neuer Zug mit entsprechender Verlegung verbaut wurde, ist die Handkraft sehr hoch.

    Eine neue Schnecke ist dort ebenfalls verbaut.

    Worin die Ursache der unterschiedlichen Kräfte zu suchen ist, ist für mich noch nicht geklärt.

    Selbst mit geänderten Kupplungshebeln Magura und Yamaha lassen sich keine signifikanten Veränderungen feststellen.