Herzlichen Glückwunsch, man muss ja auch mal Glück haben, die Dinger sind selten im Angebot.
Posts by MichaHeinemann
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Moin Klaus,
das kann bei entsprechend schlechten Kontakten im Kabelbaum durchaus sein. In jedem einzelnen Steckkontakt auf dem Weg bis zum Zündschloß und auch im Zündschloß selbst kann Spannung stiften gehen.
So ist es.
Das ist auch der Grund, weshalb ich Licht immer mit Relais direkt auf die Batterie anklemme
Beim Büffel war der Kontaktwiderstand mal so groß, das der Lötpunkt der Plusleitung am Zündschloss geschmolzen ist und das Kabel sich abgelötet hat.
Der Kontakt im Zündschloss erfolgt über Minifedern, die erlahmen und korrodieren.
Auch Kabel selbst korrodieren, ich hatte schon Kabel, die waren von vorn bis hinten korrodiert.
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Klemm es doch probehalber auf die Batterie, dann siehst Du es doch.
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Micha, wie so nur rechnerisch?
Da alle 3 Spulen gleichzeitig angesteuert werden, gibt es auch auf jedem Zylinder eine Zündung gleichzeitig, einzig 2
Gehen immer ins Leere.
Wenn nur ein Zündpunkt abgegriffen wird und die anderen beiden gerechnet werden, warum sollen die beiden , die nicht gebraucht werden ins Leere zünden? Das lässt sich elektronisch doch bestimmt lösen, das jeder Zündkreis nur bei jeder 3. Zündung dran ist.
Bei mechanischen Kontaktzündungen war das früher so, das stimmt.
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Zündet ja auch nicht mehrfach, sondern gerechnet, da nur ein Pick-up/ Hallgeber.
Die Piranha bzw. später Newtronic hat 3 Pick-ups, die auch noch, genau wie die Kontakte, einzeln eingestellt werden können.
Ich habe die Accent und die Newtronic im Einsatz.
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Ich würde ein zweites Pluskabel mir 2,5 Quadrat, in die Lampe legen und über dieses plus 2 Relais das Licht anschließen, das entlastet das Zündschloss und das Licht ist deutlich heller. Die Kabel des Scheinwerfers sind dann nur noch Steuerstrom.
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Blei-Säure bis 6 Jahre.
AGM habe ich erst seit 5 Jahren
Yuasa Gel ist mind. 8,5 Jahre alt und wurde sogar mal 2,5 Jahre nicht benutzt, davon über 1 Jahr noch nicht mal nachgeladen geladen, vom Vorbesitzer. Ich habe die 6,5 Jahre und fahre sie 4,5 Jahre und über 40tsd km, Sommer wie Winter.
Ist bis jetzt die beste Batterie die ich gefahren habe.
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Batterien halten länger wenn man sie in regelmäßigen Abständen mit einem pulsenden Ladegerät nachlädt und somit pflegt. Sie halten nach meiner Erfahrung bis zu 2 Jahre länger.
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Stimmt nicht, wie gesagt, ich hab schon oft passende gefunden. Zur Not nimmt man nen kleineren und zieht ihn etwas, dann wird er dünner. Es ist hält nix so gut wie ein Provisorium. Was meinst Du wie in Afrika repariert wird, wenn die alle auf das passende Teil warten würden wären die meisten Fahrzeuge außer Betrieb.
Man sollte aber schon wissen was man da macht, sonst wird’s vielleicht gefährlich.
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Die normalen Dichtungen braucht man am Motorrad eigentlich auch nicht, aber für Haus und Hof gut wenn man was da hat.
Der seelige Herr Röhricht, ich kenne einen der ihn, den echten, kannte und ich kenne auch den, der für ihn spricht.
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Ich habe da mehrere von aus ähnlichen Verkaufsstellen und ich meine sogar da steht öl- und benzinbeständig drauf.
Habe ich schon häufig benutzt und bisher keine negative Erfahrung gemacht.
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Siehste, die Welt ist klein. 😄
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Andere Idee, einfach Sprit in Dosendeckel o. ä. ablassen, nach erster Schwimmerkammer Spritstand markieren und schauen, ob die anderen gleich sind.
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Kann man den Füllstand der Schwimmerkammern nicht mit einem durchsichtigen Schlauch kontrollieren?
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Wer ist der Bekannte, der an alten Benelli´s schraubt???
Detlef Burian - Benelli parts.
Hat nach eigener Aussage schon 50 Sei Motoren neu aufgebaut.
Fährt auch selbst eine als Gespann.
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Muss nicht sein, auf meiner GPZ 900 hab ich eine ähnliche „Bank“ und 950 km/ Tag hab ich damit schon gefahren. Hatte schon optisch deutlich komfortablere Bänke die auf Strecke viel unbequemer waren.
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Bei der Membran hieß es, die hält lange. Murphys Gesetz
Mit der Membrane habe ich schon häufig Probleme gehabt, egal welches Moped. Teilweise hielten die nur 3-4 Jahre. Hab sogar schon original Kawasaki Membranen, natürlich in einer Kawa, eingebaut, auch die waren nicht besser als Zubehördichtsätze. Was allerdings auch sein kann, ist, das die Feder erlahmt ist. Die kann man dann etwas auseinanderziehen, oder der O-Ring ist schadhaft.
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1x pro Sekunde sind 60 die Minute und 3.600 Tropfen in einer Stunde, das ist nicht wenig.
Auf jeden Fall die Membran kontrollieren und wahrscheinlich auch tauschen.
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So sollte es sein.
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da würde mich ja wirklich mal interessieren, was kurzfristiger Spritüberschuss an einem Bauteil, das nur aus Metall und Keramik besteht zerstören sollte. Nicht fasch verstehen, das mag durchaus sein, nur ich verstehe es nicht. Im Zweifel bei versoffenem Motor Kerze raus, Feuerzeug dranhalten und weiter geht's. Was ich in den letzten Jahren/Jahrzehnten mit steigender Häufigkeit hatte, waren Kerzen, die nagelneu schon im Eimer waren. Ich vermute, dass die beim Transport mal hart aufgeschlagen sind oder tatsächlich einfach die Produktionsqualität nicht mehr stimmt?
Deckt sich aber leider mit meinen Erfahrungen und sie waren nicht mit Wärme/ Feuer wiederzubeleben. War aber nicht bei allen so, einige waren zu retten unf funktionierten danach wieder völlig normal.
Neue defekte Kerzen hatte ich auch schon.
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Ich hatte es schon mehrfach das NGK Kerzen nach dem Absaufen kaputt waren.
Ein Bekannter der alte Benellis repariert meinte es liegt daran, das die NGK Kerzen inzwischen für Einspritzmotoren konstruiert sind und die kommen mit Benzinüberschuss nicht mehr so gut klar wie früher. Er schwört inzwischen auf Champion Kerzen, da würde das Problem nicht bestehen.
Also mal andere/ neue Kerzen probieren.
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Hat sich ja keiner mehr gemeldet, da bin ich vom Treffen gleich nach Hause gefahren.
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Wenn’s Eisen an der Scheibe schleift sollte man langsam mal wechseln.
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Und ich werde heute ne Runde fahren, wie jeden Freitag, aber heute etwas größer, muss Sachen erledigen. Morgen zum Treffen und Sonntag, wenn‘s passt ins WBL, melde mich wenn ich es absehen kann.
Dirk, gute Besserung.
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Moin,
werde das nicht schaffen, bin auf einem Treffen in Hänigsen. Könnte eventuell später dazu stoßen.
Müssten wir kurzfristig klären.
Gruß Micha
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Eigentlich reicht es schon, wenn man das Licht, als größten Verbraucher, über Relais schaltet. Dann kann man plötzlich im Dunkeln auch wieder was sehen.
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Ich hab hier so einige Hilfsmittel aus der Medizintechnik im Einsatz, wie Spritzen in allen Größen, Kanülen, dünne Schläuche, lange Pinzetten, Klemmen für Adern usw. usw.
Das hat mir schon manches mal sehr geholfen. Klemmen und Pinzetten werden inzwischen in verschiedenen Größen und Ausführungen auch schon auf jedem Teilemarkt angeboten.
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Ich schreibe vom Ro80, in der nächsten Antwort schreibst Du, das DKW nen Freilauf hat und Du weißt nicht wovon ich Rede? Mario ich mache mir Sorgen. Übrigens schrieb ich auch das der Ro nen Wandler hat, er hat also keinen Freilauf. Der Wandler dämpft das Schieberuckeln.
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Ich sprach vom Ro80, Du vom DKW.
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Apropos Schieberuckeln, deshalb DKW in seinen Autos auch einen Freilauf eingebaut gehabt.
So ist es, aber für ein Auto das gegen Mercedes antreten sollte war das zu primitiv.
Wir sehen also das Problem ist schon länger bekannt und da schneidet ein ordentlich aufbereiteter und eingestellter Büffel gar nicht mal so schlecht ab.
Ich hab meinen Büffel ja fast neu bekommen, damals spielte das entweder keine Rolle, war nicht da oder man war nicht so empfindlich. Heute wo alle alt, satt und zufrieden sind will man sich keinen Unannehmlichkeiten mehr aussetzen.