Jup, ist aber nicht Mikuni, sondern reproduction, dafür spottbillig....
Das Set gibt es beim Hoffi, alles was ich bis jetzt dort bestellt hatte war ok.
Jup, ist aber nicht Mikuni, sondern reproduction, dafür spottbillig....
Das Set gibt es beim Hoffi, alles was ich bis jetzt dort bestellt hatte war ok.
Nadeln, Düsen, Dichtungen und Schrauben, alles dabei.
Tja Heiko...leider sind die wichtigsten Teile bzgl. Revision der VM28 Vergaser, nämlich neue MIKUNI Nadeldüsen und Düsennadeln bei Hoffi und GTReiner schon lange nicht mehr lieferbar...
Ich habe im Frühjahr noch 2 Überholsätze beim Hoffi erworben.
Habe bei meiner GT 250 K die Kegelrollenlager von Hoffi verbaut. Alte Lagerschalen ausgedrückt und Kegelrollenlager eingepresst. Alles Top.
Ja, mit Schlagschrauber geht es super.
Passt der auch auf das K Modell?
Mit manuelem Schlagschrauber, also mit Hammer habe ich alle Kreuzschlitzschrauben gelöst. Habe aber einen GT 250 Motor. Schrauben werden jetzt aber gegen Inbus getauscht.
Da es jetzt langsam wieder etwas ruhiger wird, wende ich mich wieder der GT 250 zu. Mein Sohn hat letztes Wochenende gerheiratet und meine Tochter zieht gerade um. Ab nächste Woche geht es dann wieder weiter. Habe diverse Aluteile vom Motor Glasperlenstrahlen lassen. Sind schön sauber geworden, aber etwas zu matt. Versuche jetzt mit politur die Teile etwas zum glänzen zubringen.
Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.
Danke.
Habe viele Teile selber poliert, optict ist abrer nach polieren sehr speckik. Zu glänzend. Teile sollen jetztz mit Glasperlen gestrahlt werden. Hat den Vorteil, dss das ALU noch mal verdichtet wird.
Jetzt nach der Sommerpause möcht ich diverse Aluteile Glasperlen Strahlen lassen. Hab e es erst mit einem Polierbock versucht, ergebniss war aber nicht zufriedenstellend. Das glänzt mir zu speckick. Beim Glasperlen Strahlen wird nicht nur der Dreck entfernt, sondern auch das Alu verdichtet, was dann unentfindlicher wird.
Restaurierung geht in Sommerpause, mach dann im Herbst wieder weiter. Im Frühjahr 2024 soll sie dann wieder laufen. Habe auch schon Teile geordert die selten zu bekommen sind. Kommt dann der Originalität sehr nahe. Wie zum Beispiel die Vergaser.
Kannst du Bilder einstellen?
Hab das erst im Schraubstock mit Fäustel probiert, da bewegte sich aber nur die Werkbank. Hatte dann auch angst die könnte brechen Mit Gasbrenner / Lötlampe so lange erhitzt bist es leicht glühend war. Und mit ein par kräftigen Schlägen wieder in Form gebracht.
Habe meine Fußrasten auch vor dem Beschichten etwas richten müssen. Die waren aber sehr widerspenstig. Mit dem Gasbrenner ging es dann leichter.
Muss auch mal schauen ob man die "Pipes" einfach so rausnehmen kann. Dann mal mit und ohne probieren. Dauert aber noch, da ich gerade für einen Freund eine Honda VT 750 zum laufen bringen muss. Dann geht es mit der GT 25 weiter.
Hab das so aus einer Reparaturanleitung. Habe alle 2 Gabeltypen da, die sind innen ganz anders aufgebaut. Tauchrohr und Federn sind auch unterschiedlich lang.
Ja, laut Handbuch 145 ccm 10W/30 oder ATF. Füll jetzt laut Empfehlung 145ccm SAE 20 rein. Mal sehen ob ich damit glücklich werde. Die 250er wird nur selten bewegt, max. 1000Km/Jahr. Hauptsächlich zu Treffen und Schönwetterausfahrten.
Danke hab jetzt SAE 20 Gabel-Öl besorgt
Habe heute die Gabel abgedichtet. Welches Öl ist besser? ATV oder 10W/30 beide Öle stehen im Handbuch. Ich selber würde ehe zum ATF neigen weil dieses evtl. weniger aufschäumen kann.
War noch nicht soweit, sorry.
Hy Peterson,
denkst DU bei Gelegenheit bitte an die Maße der Leerlauf-Einstellstangen?
Besten Dank und viele Grüße
Michael
Habe jetzt erst mal Pause machen müssen da meine Frau meinte das Gästebad braucht neue Bodenfliesen. Habe dem nachgegeben und das Bad renoviert. Jetzt ist wieder die GT 250 dran. Habe leider viele nicht mehr so schöne Schrauben. Versuche diese jetzt etwas auf zu polieren. Wer mir noch Schrauben anbieten kann, bin für alle Angebote offen.
Wünsche auch frohe Ostern.
Ok, also alles mechanisch. Mit den Uhren über Unterdruck wie bei den 4 Taktern war das eigentlich recht genau. Meine CB1 damals hatte einen bei den Treffen einen sehr guten Motorlauf.
Da ich bis jetzt fast nur 4 Zylinder 4 Takter hatte und das synchronisieren der Vergaser mit den Unterdruckanschlüssen und den "Uhren" gemacht habe frag ich mich gerade wie das beim 2 Takter ist. Anschlüsse sind nicht vorhanden. Muss ich Anschlüsse am Vergaser bohren, oder geht das auch mechanisch. Hab mir gedacht, mit Fühlerleere den Schieberstand zu messen. Nur, welches Maß muss ich da einstellen? Früher hab ich das nach Gehör gemacht, will das aber jetzt richtig machen.
Um das zu umgehen, hab ich einen neuen Bremszylinder bei Hoffi bestellt, da ist der Bremslichtschalter mit dabei. Hab auch schon Bremszylinder mit Reparatursätzen repariert, aber der optische Zustand bei meiner GT 250 war nicht mehr so doll.
Gummikappe Vergaser hat noch GTRainer. Isolatoren sind unterwegs. Überholset für die Vergaser habe ich von Hoffi. Die Neue Ansaugspinne ist auch schon da. Original im Plastik eingeschweißt. Der Gummi ist wie neu. Schön weich. Hätte dann evtl, einen abzugeben. Denn Nachbau will ich hier aber nicht anbieten. Der Kann funktionieren, will hier aber nur Originalteile Anbieten. Der geht in Ebay.
Die 26er Vergaser werden mit Ultraschall gereinigt und mit einem Überholset komplettiert. Danach müssen diese nach Einbau noch Synchronisiert werden.
Hab sonst viel bei Hoffi bestellt. War auch immer Ok.