Posts by Peterson
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Ich habe Motor, Felgen und diverse Kleinteile bei Fa. Eisschmitt für 90€ ( Feuerwehrkamerad ) gestrahlt bekommen. Normaler Satz 120€ pro Stunde.
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Habe glaube ich noch einen da. Schaue morgen mal nach.
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Ich habe gute Erfahrungen mit Fa. Eis-Schmitt. https://www.eisschmitt.de/ Motor und diverse Anbauteile waren sehr sauber.
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Brauch mal die Füllmenge an Gabelöl für die Gabel, da gibt es verschiedene Angaben. Meine ist eine von der K mit Schrauben oben. Habe ein Reparaturbuch, aber das ist für A und M Modelle.
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Wo hast du die Zündspulen befestigt? Bin für jede Info dankbar. Da sich die Restauration schon über ein Jahr wegen Krankheit hinzieht habe ich auch schon einiges vergessen, wo welche Schraube hingehört.
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Sorry, bin fast 57 Jahre alt, und habe mit PC wenig Erfafahrung. Bitte darum um um Nachsicht. Fält mir manchmal schwer Antworten zu Schreiben.
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Harald Och
donSpoters0 l10c378i7i81u79g4i1l9utfaa6.M3nl3l5790i6g5al0tm6 · Mit Öffentlich geteilt[Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v3/yB/r/znkg8vWKYoa.png?_nc_eui2=AeG3yih5MhxDTeraVu2wI9MlnHR0s_phg3CcdHSz-mGDcIdZAwY9XPaPAPkhmnKtUvUFTvj2u31PLJv1QQo-8wne][Blocked Image: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/435118383_7726638420713779_4001152360302757963_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_eui2=AeH6Lyf4OwUgomcivKRHaYMQBBBtnWKhKXQEEG2dYqEpdD4YNV5qp3C5zXtP-vBJ4DMT_F7i9jvwV_A5BTf2WeHX&_nc_ohc=Psr2TrRGmXoAb7CTMuz&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&cb_e2o_trans=t&oh=00_AfBqGgKMposOXp50o86QjcIWR0kJoZeBiLGZpfZhwneAsQ&oe=66163682]
Harald Och
toodsrnSpem9t917n3284lfh2h1l8u1u 4M6f8ic42009l0at7i8.a033iah · Mit Öffentlich geteilt[Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v3/yB/r/znkg8vWKYoa.png?_nc_eui2=AeG3yih5MhxDTeraVu2wI9MlnHR0s_phg3CcdHSz-mGDcIdZAwY9XPaPAPkhmnKtUvUFTvj2u31PLJv1QQo-8wne]Will jetzt die Gt 250 fertig bringen, irgenwie kam immer was dazwischen, oder die Motivation hat gefehlt. Mittlerweile wird es zum Teilepuzzle, da ich nach über... Mehr anzeigen
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Nach langer Zeit melde ich mich wieder, will jetzt nach langer Krankheit mein Projekt fertig stelllen. Leider habe ich einiges nach einem Jahr vergessen wie alles wieder zusammen gehört, habe aber ein Reparaturbuch wo alles und jede Schraube drin steht. Bei allen Restaurationen vorher ging das innerhalb von 6-8Wochen. Stand jetzt, es sind der Rahmen, Schwinge und diverse Teile Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Aluteile wie Motordeckel und Gabeltauchrohre sind Glasperlengestrahlt. Alles also fertig zum zusammenbau. Schwinge und Gabelbrücken sind schon neu gelagert (Kegelrollenlager) und verbaut.
Eine Vape Zündung habe ich ihr auch gegönnt, muss da aber noch diverse Halterungen dafür selber anfertigen. Hoffe die Gesundheit macht mit um das Projekt fertig zu machen.
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Jup, ist aber nicht Mikuni, sondern reproduction, dafür spottbillig....
Das Set gibt es beim Hoffi, alles was ich bis jetzt dort bestellt hatte war ok.
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Nadeln, Düsen, Dichtungen und Schrauben, alles dabei.
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Tja Heiko...leider sind die wichtigsten Teile bzgl. Revision der VM28 Vergaser, nämlich neue MIKUNI Nadeldüsen und Düsennadeln bei Hoffi und GTReiner schon lange nicht mehr lieferbar...
Ich habe im Frühjahr noch 2 Überholsätze beim Hoffi erworben.
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Habe bei meiner GT 250 K die Kegelrollenlager von Hoffi verbaut. Alte Lagerschalen ausgedrückt und Kegelrollenlager eingepresst. Alles Top.
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Ja, mit Schlagschrauber geht es super.
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Passt der auch auf das K Modell?
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Mit manuelem Schlagschrauber, also mit Hammer habe ich alle Kreuzschlitzschrauben gelöst. Habe aber einen GT 250 Motor. Schrauben werden jetzt aber gegen Inbus getauscht.
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Da es jetzt langsam wieder etwas ruhiger wird, wende ich mich wieder der GT 250 zu. Mein Sohn hat letztes Wochenende gerheiratet und meine Tochter zieht gerade um. Ab nächste Woche geht es dann wieder weiter. Habe diverse Aluteile vom Motor Glasperlenstrahlen lassen. Sind schön sauber geworden, aber etwas zu matt. Versuche jetzt mit politur die Teile etwas zum glänzen zubringen.
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Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.
Danke.
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Habe viele Teile selber poliert, optict ist abrer nach polieren sehr speckik. Zu glänzend. Teile sollen jetztz mit Glasperlen gestrahlt werden. Hat den Vorteil, dss das ALU noch mal verdichtet wird.
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Jetzt nach der Sommerpause möcht ich diverse Aluteile Glasperlen Strahlen lassen. Hab e es erst mit einem Polierbock versucht, ergebniss war aber nicht zufriedenstellend. Das glänzt mir zu speckick. Beim Glasperlen Strahlen wird nicht nur der Dreck entfernt, sondern auch das Alu verdichtet, was dann unentfindlicher wird.
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Restaurierung geht in Sommerpause, mach dann im Herbst wieder weiter. Im Frühjahr 2024 soll sie dann wieder laufen. Habe auch schon Teile geordert die selten zu bekommen sind. Kommt dann der Originalität sehr nahe. Wie zum Beispiel die Vergaser.
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Kannst du Bilder einstellen?
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Hab das erst im Schraubstock mit Fäustel probiert, da bewegte sich aber nur die Werkbank. Hatte dann auch angst die könnte brechen Mit Gasbrenner / Lötlampe so lange erhitzt bist es leicht glühend war. Und mit ein par kräftigen Schlägen wieder in Form gebracht.
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Habe meine Fußrasten auch vor dem Beschichten etwas richten müssen. Die waren aber sehr widerspenstig. Mit dem Gasbrenner ging es dann leichter.
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Muss auch mal schauen ob man die "Pipes" einfach so rausnehmen kann. Dann mal mit und ohne probieren. Dauert aber noch, da ich gerade für einen Freund eine Honda VT 750 zum laufen bringen muss. Dann geht es mit der GT 25 weiter.
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Hab das so aus einer Reparaturanleitung. Habe alle 2 Gabeltypen da, die sind innen ganz anders aufgebaut. Tauchrohr und Federn sind auch unterschiedlich lang.
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Ja, laut Handbuch 145 ccm 10W/30 oder ATF. Füll jetzt laut Empfehlung 145ccm SAE 20 rein. Mal sehen ob ich damit glücklich werde. Die 250er wird nur selten bewegt, max. 1000Km/Jahr. Hauptsächlich zu Treffen und Schönwetterausfahrten.
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Danke hab jetzt SAE 20 Gabel-Öl besorgt
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Habe heute die Gabel abgedichtet. Welches Öl ist besser? ATV oder 10W/30 beide Öle stehen im Handbuch. Ich selber würde ehe zum ATF neigen weil dieses evtl. weniger aufschäumen kann.
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War noch nicht soweit, sorry.