Kurze Vorstellung:-)

  • Hallo zusammen! ich lese hier schon ne Weile mit und nun wird es aber höchste Zeit mich vorzustellen. Ich bin Markus aus Bonn, ich beschäftigte mich schon seit Jahrzehnten mit Zweitaktern und deren Restauration, aber an einen Wasserbüffel hatte ich mich bisher noch nicht :D herangetraut . Seit Anfang Januar habe ich nun einen stark sanierungsbedürftigen J Büffel in der Garage stehen und werde sicher ne Menge Fragen an Euch haben :rolleyes: Mein Wissen teile ich natürlich auch gerne mit Euch :) Gruß und bis später Markus

  • Moin Markus,
    schön dass die J bei Dir jetzt in guten Händen ist ;) ,
    Gruss Martin

  • Danke Martin!


    Gestern habe ich mal die Zylinder vermessen lassen und die anfängliche Hoffnung, dass das alles noch im grünen Bereich sein könnte, hat sich leider zerschlagen.


    Links und rechts 10 und 11/100mm Spiel.
    Mitte leider 15/100 und das ist wohl zu viel.


    Könnt ihr mir im Rheinland einen guten Büffel Zylinderüberholer nennen, der auf dem Gebiet über Erfahrung verfügt?


    Die Kolben haben bereits 1mm +


    Danke und Gruß
    Markus

  • Die Zylinderbank schleifen ist ist keine besonders schwere Arbeit für ein Instandsetzer . Kolben richtig vermessen, im rechten Winkel zum Bolzen und glaub 32 mm von der Unterkante, etwa 5/100 Laufspiel.


    Viel mehr würde ich mir Sorgen um die Simmerringe von der Kurbelwelle machen, gerade wenn so ein Teil Jahre lang steht.
    Gibt auch nicht viele (eigentlich nur einen der ) die das recht günstig machen. Bin nicht sicher, glaub die günstige Adresse (kennt hier eigentlich jeder ) macht keine Kurbelwellen Instandsetzung mehr. Das wird dann richtig in,s Geld gehen.

  • Hallo und vielen Dank für den netten Empfang hier!
    Ne neu überholte Welle vom „Chefüberholer“ habe ich zum Glück schon hier liegen :thumbsup:
    Werde dann wohl die Cruising Image Kolben bestellen und die Zylinder bei einem Instandsetzer hier in Bonn bohren lassen...


    Das mit Bilder hochladen, hab ich hier spontan noch nicht hinbekommen...



    Gruß Markus

  • glaub die günstige Adresse (kennt hier eigentlich jeder ) macht keine Kurbelwellen Instandsetzung mehr.

    Darf man fragen, worin diese Annahme begründet ist? Weil, wäre schade drum. Bernd hat immer top Arbeit zum sozial verträglichen, fairen Kurs gemacht.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Darf man fragen, worin diese Annahme begründet ist? Weil, wäre schade drum. Bernd hat immer top Arbeit zum sozial verträglichen, fairen Kurs gemacht.
    Gruß
    Dirk

    Moin, also, Bernd hat von mir noch eine Welle in Arbeit . . . Gruss Martin

  • Also wenn ich die Informationen, die vor ein Paar Wochen hier im Forum mitgeteilt wurden, richtig verstanden habe, dann macht Bernd nur noch Kurbelwellen, aber keine komplett Instandsetzungen von Motoren mehr.


    Wie ich Bernd kenne wäre die Kurbelwelleninstansetzung das letzte was er aufgibt.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo Markus,


    lasse mich bitte an der Erfahrung der Bestellung in Japan bei "Cruising Image" teilhaben.
    Siehe meinen separaten Treat.


    Besten Dank u viele Grüße
    Michael

  • N‘Abend, gestern bei cruzing Image bestellt, heute kam die Bestätigung + Rechnung , als Nächstes soll eine Paypal Anforderung kommen....
    Derzeit gibt es 10% Rabatt und für den Versand wurden 128$ berechnet...


    Der Bestellwert lag bei 950$



    Bin gespannt, ob das funktioniert...



    Gruß Markus

  • Danke Sonic!


    Ob ich die RM bei Rennen bewege? Eher nicht :/ Eigentlich ist der Plan, hin und wieder damit Motocross-Trainings mitzumachen, oder ggf. auch 2h Enduros in der freien Klasse.
    Die RM habe ich Im Herbst 2019, nach 2 jähriger Restauration fertig gestellt und ab kommendem Frühjahr werde ich mich mal überwinden müssen, sie auf der Piste zu bewegen... ^^


    Gruß Markus

  • Wahnsinn das ist ne maschine !!


    Hast du ersatzteil tipps? Wo hast du Sie gekriegt ich suche noch das lagerauge der abstützung der HR bremse meines ist ausgeschlagen

  • Und ich habe vor zwei Wochen dort wieder TS400 Teile bestellt, als lieferbar deklariert, direkt per PayPal bezahlt und 24 Std später eine Rückerstattung meiner Zahlung erhalten.
    Kein Kommentar und kein Hinweis.
    Eine entsprechende Nachfrage per Email mit direkter Ansprache blieb ebenso unbeantwortet.


    Mehrfache Käufe davor liefen immer reibungslos.


    Aktutell ?(