Beiträge von Sonic

    Ich habe mich entschieden meine Auspuffanlage zu verkaufen. Da ich meine Gt550 verkaufen werde (intresse darf gerne auch kundgetan werden)


    Die Anlage ist komplett


    Zusätzlich:


    -Original Haubständer angepasst an die Birnen

    - Seitenständer Eigenbau für mehr Schräglagenfreiheit

    - Düsen 3stk 107.5


    Die Anlage ist nicht neu, sieht aber noch sehr gut aus, mit Tüv Stempel


    Preis Inkl Versand De/Ch 1000Euro

    ich hab den auf meiner gt 550

    Super kalt grip sehr handlich.

    Auch nass top

    Bin sehr angetan davon.

    besser als der bt 45 und avon roadrider zuvor


    Er neigt allerdings zum lenkerflattern bei tempos über 140kmh

    Ich hab nun Alles umgebaut und meine erste Probefahrt hinter mir.


    Wow echt geil der Sound :staub:einfach nur geil wie der Leerlauf vor sich hin brabbelt um sich dann beim kleinsten Gasstoss in ein echt agressives Fauchen zu verändern.

    fühlt sich an wie auf einer TR550 die es ja nie gab aber die Soundkullisse 1A+++


    Und das Ganze läuft so sauber auch unter 3500upm wann ich den Gashahn voll aufdrehen vorher ist sie da versoffen.


    Die Leistung baut sich später auf bei ca 4000 ist genug Leistung da um sportlich zu bummeln bei 5000 ist ein kleines Loch dafür legt die bei 7000 noch mal ordetlich nach und der Zeiger wandert schnell richtig 9000


    richtig geiles Feuerwerk:laola:


    und die Maschine fühlt sich deutlich handlicher an.


    Einfach nur geil die Microns 🏁🥳

    Ich hatte ein ähnliches Problem


    Bei mir waren es die Kohlen der Lichtmaschine die Waren verschlissen und konnten somit keine Erregerspannung auf de Rotor geben.

    ...und wieder aus purer :neugier: ...ist die sicherlich deutlich lautere Auspuffanlage kein Problem in der Schweiz bei der MFK???

    Das seh ich dann :sauf:


    Aber bis Jetzt bin ich bei jeder wirklich jeder Kontrolle nur gefragt worden: "Ist das ein Veteranenfahrzeug? (H-Zulassung)"


    Nach Beantwortung dieser Frage mit ja durfte ich immer weiter Fahren.

    Ohne Kontrolle, nicht mal die Papiere wollen sie sehen...

    Dazu kommt die haben nicht mal bei der Fahrzeugprüfung Ahnung von der Materie😄


    Ich werds dann bei der Prüfung erfahren 😄

    Vermutlich noch besser wenn möglich wäre das öffnen der Kanäle im Zylinder dann würde durch den Bernoullieffekt die durchmischung des Gemisches verbessert

    Bernard...die Motorgehäuseunterschiede siehste da, allerdings habe ich keine Bilder von den Zylindern innen mit den zusätzlichen Überströmern...


    Motorgehäuse alt_neu.jpg


    aber guck'sch du mal da...Suzuki GT550 Field Guide (oldjapanesebikes.com)

    Zusätzlich ist auf dem Zylinder ein E eingeprägt.


    Soll ich von meinen Zylindern bilder von unten und dem Kanal design machen?

    Kannst mir sage wo er die anbiettet? Und was er dafür möchte?


    Danke

    Ich suche die Einstellanweisung mal raus und stelle sie hier ein, für das Einfahren des frisch überholten Motors gab es extra eine fettere Einstellung!


    Gruß


    Karl

    Das wäre sehr intressant :thumbsup:

    Ich weiß jetzt nicht, was Du da alles mitgerechnet hast.

    Aber wenn die Ölpumpe wegfällt, könnte man bei einem Renner, wo auch nicht unbedingt ein Kickstarter nötig ist, nicht nur die kleinen Antriebswellen für die Ölpumpe, sondern auch die Kickstarterwelle komplett rausschmeißen. Und dann auch das Zahnrad hinter dem Kupplungskorb.

    Da kommt dann u.U. noch mehr an Gewicht zusammen.

    Die Kickstarterwelle habe ich nach ca 10mm nach Ende gehäuse abgetrennt :putzen:

    ich denke das wird nicht lange halten

    Um deine Richtige Adhäsion zu erhalten sollte kein öl oder fett auf den zu verklebenden teilen sein das wird schon schwierig.


    Dazu kommt Vibrationen und spröde epoxyklebstoffe ist keine gute Kombi



    Und du musst auch bedenken das Metal von auspuff und Prallblech dehnen sich bei wärme völlig anderst aus als der Kleber


    Ich würde das ding zum schweissen bringen dann hast du ruhe.

    Nö das ist mir klar, das dies einfacher ist.


    der Grund liegt eher darin das ich 3% Gemisch sowieso für meine Enduro und Motocross brauche dann brauch ich nicht alles doppelt und dreifach.


    Auf dem Prüfstand habe ich festgestellt das 1% gemisch und ölpumpe zuviel sind selbst unter Volllast kommen noch Rauchschwaden....

    Moin, wenn´s um Schmierung geht habe ich mit meinem GT750 Reimo Renner folgende Vorgehensweise: Die Ölpumpe etwas fetter gestellt und habe 1:100 im Tank, zur Sicherheit. Drehzahlen von bis knapp an die 10.000 heran bisher ohne Probleme. Genau gemessen habe ich noch nicht, aber die Ölbeimischung liegt damit so bei ca. 2-3 %. Gruss Martin

    Also die Ölpumpe wie original mit kabelzug?

    Sali Michael au no es Grüezi vo mir


    Du bist ja fast schon ein Nachbar fals du mal hilfe brauchst bei deiner GT gib mir bescheid

    ich kann dir auch noch einen Kontakt für Teile mitteilen hier in der Schweiz


    Grüsse Raphael

    Hmm, ob man wirklich ein Rennen verliert oder gewinnt hängt glaub nicht vom Leistungsverlust durch die Ölpumpe ab, oder irre ich mich da :-)

    Mein erstes Motorrad war eine Suzuki TM 125E , war damals ein Crosser mit Ölpumpe ab Werk, glaub 1974.

    Jetzt mal im Ernst, was ist der Vorteil von der Geschichte ? Der Aufwand ist ja nicht gering.

    Vorteile:


    -Ich brauche keinen Öltank mehr -2kg wenn man die zwischenwelle einberechnet wohl eher 4kg

    -ich brauche keine zwei verschiedene 2takt Öle mehr

    -Ich weiss nicht wie toll die Pumpe das findet ca 3000upm über ihrem ursprünglich gedachten Drehzahlmaximum zu arbeiten.

    Dh so wie sich das liest würdest du mir empfehlen mal zuerst die ölpumpe auf ca 1/4 fest zu stellen und dann gemisch fahren?


    Die 250er dreht viel höher als die 500er

    Ich hab nm max bei 9500 und pmax bei 10750

    Hallo alter racer, wann fährst du mal wieder. Jetzt zu deiner Sache. Ich habe auch an meinen "380er" die Ölpumpe weggelassen. Das heisst, Kurbelwelle umbauen, und die Löcher ins Kurbelgehäuse bohren. MIschung 1:35. Das funktionierte bei mir. Siehe Bild

    Aber - an meiner 480er habe ich die Ölpumpe wieder drin gelassen und auf einen niedern Wert eingestellt. Ich denke das ist langfristig die bessere Lösung.

    Wenn du dir durch das weglassen der Ölpumpe ca 0,87 PS mehr versprichst dann musst du es machen.👍

    Moin karl ;)

    ja der gt 380 motor ist ja sehr ähnlich dem gt 250 motor.


    Ich glaube ich werde das mal bei einem meiner Motoren machen um zu schauen wie sichs fährt.


    zum rennen fahren


    Ich bin letztes Jahr mehr Oldi-Motocross gefahren da gabs halt überschneidungen

    Hockenheim habe ich aber dieses Jahr eingeplant :)

    Moin Raphi...das ist wohl speziell bei einem SUZUKI GT Motor nicht so einfach, da einige Voraussetzungen für die Gemischschmierung bei diesen für Getrenntschmierung konstruierten Motoren fehlen.


    Wenn du dazu die Ausführungen von Markus liest, dürfte klar sein, dass das mit einigem Aufwand verbunden ist, wenn der Motor dann auch wirklich rennfest sein soll und aus Markus Sicht eine Mischungsschmierung eher nicht empfehlenswert sein dürfte....aber les selbst:


    Motor, CCI, Ölpumpe (suzuki-gt250.de)

    Ich habs mir gerade angeschaut, das heisst wohl KW umbauen und Löcher für die KW Lager in den Überströmern bohren für die Gemischschmierung.



    Interessant ist das einige die eine GT 750 fahren die Motoren umgebaut haben auf Gemisch leider finde ich keine Bilder dazu

    Hallo Zusammen

    ich habe ja meinen GT 250 Renner und fahre aktuell noch mit der Original ölpumpe

    jetzt möchte ich mich davon Trennen (der ölpumpe):boxen:


    hat jemand Erfahrung was genau umgebaut werden muss damit dies auch zuverlässig funktioniert?

    und fals ja was für ein Mischungsverhältnis sollte ich nachher mischen?

    wie bei meiner luftgekühlten RM und PE 3%?


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