• Hallo zusammen, Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Christof und ich hab mir vor kurzem ne GT250 von 1978 gekauft. Die Maschine braucht sehr viel Pfelge. Wenn ich das richtig nachvollziehen kann stand sie ca. 15 Jahre. Scheint aber weitestgehend original zu sein. Sie hat ne schöne Patnia. Chromteile müsste man fast alle wieder aufarbeiten können wenn man sich bei näherem Hinsehen mit kleinen Pickelchen abfinden kann. Tank hat Originallack und den einen oder anderen Kratzer. Hab sie auch schon zum Laufen gebracht nachdem ich wieder einen Zündfunken habe. Beim Kauf waren auf beiden Zylindern keine Funken da. Eine Reinigung des Killschalters hat das Problem gelöst. Im Moment qualmt sie noch ganz heftig. Kann noch nicht abschätzen ob es die Kurbelwellendichtringe. Die Ölpumpe scheint auch falsch eingestellt zu sein. Auf jeden Fall werde ich mal den Ölstopp von Liqui Molli in Getrieb und ggf. Auch Motor kippen. Kupplung trennte zuerst nicht, aber nach ein paar Versuchen trennt sie wieder. Nur bei, Anfahren säuft mir die Maschine immer ab. Auch wenn man im Stand Vollgas geben will geht sie aus. Sieht mir aus als läuft sie viel zu fett. Aus den Auspuffen spritzt ein Benzin Öl Gemisch. Ach ja die Maschine hat etwas mehr als 34.000km. So viel mal zur Vorstellung und ersten Bestandsaufnahme. Sicher werde ich euch künftig öfter mit blöden Fragen löchern. Eines hab ich noch. Das vordere verchromte Schutzblech ist rund um die Aufnahme unter der Gabelbrücke gebrochen. Hier sieht es mit reparieren eher schlecht aus. Hat jemand von euch noch ein brauchbares Schutzblech? Danke und Grüße Christof

  • ich hab gleich noch ne Zusatzfrage. Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, das Ölverluststop Zeug auch ins Zweitaktöl zu kippen? Müsste ja dann ebenfalls mittelfristig an den Kurbelwellendichtringen ankommen. Zusätzlich würden evtl. die Kunststoffschläuche der Zuleitungen wieder elastischer.


    Grüße
    Christof

  • Moin,


    um das Zeug im Motor zu verbrennen, ist es wohl etwas zu teuer? Der Effekt lebt ja von der Einwirkzeit auf die Gummis.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin,
    also dieses Ölverluststopp Zeug ist kein Zaubermittel. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
    Wenn die Mühle solange stand und Du die Zylinder sowieso runternimmst, dann würde ich auch gleich den Motor zerlegen und die Welle machen lassen. Das kostet keine 200 € und Du hast die nächsten 30 Jahre Ruhe :-).
    Ölverluststopp ist wie Honig und würde Dir das Zweitaktölsystem komplett verkleistern wenn Du es dem Zweitaktöl zusetzen würdest!
    Gruss Martin