Beiträge von funnyottifant

    Also, dann hald Ich nochmal, seid mir bitte nicht böse, bin schon so alt, und hab schon so viel überlebt, hab mir nochmal die Schläuche angeschaut und auf biegen und brechen, soweit das bei der Verlegung der Bremsschläuche überhaupt möglich ist nicht mal den Ansatz eines Risses gefunden, nicht mal im Bereich unter der Spirale oder an den Übergängen zur Verschraubung, werde mir mal Gedanken machen, ob Ich Sie auf Euer Anliegen beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel erneuere um niemand zu gefährden. Die alten originale werde Ich aber einlagern und konservieren, falls Ich das Hobby mal aufgebe und die 550er zu meiner 380er in die Stube stelle bekommt Sie wieder die originalen von 1976, fahre eh kaum noch mit der Suzi, nehmen lieber meine Duc, meinen alten Traktor, oder das Cabrio,

    Übriges, es gibt ja auch Fälle, bei denen durch vernachlässigte Einhaltung der Wechselintervalle die Bremsschläuche innen so aufgequollen sind, dass die Bremsflüssigkeit den Druck auf den Bremssattel nicht mehr schnell genug abbauen konnte, oder schon gar nix mehr durchgelassen haben, obwohl die Bremsflüssigkeit noch gut aussah.

    Hab so eins schon seit ewig, stammte damals glaub auch von der o.g. Firma,

    da gab's so was noch nicht zu den heute günstigen Preisen an jeder Ecke.

    Laut ist eigentlich nur der Kompressor, und der steht bei mir im Nebenraum.

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (34,13 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Bremsflüssigkeit in durchsichtigen Ausgleichbehältern, die mit einem Schwarzen Schlauch verbunden sind

    schneller verfärbt. Ob es vom Schlauch kommt, oder von der Einstrahlung in den durchsichtigen Behälter.???????

    Also, meine GT550 nimmt regelmäßig, mit Erfolg den LM. Speed Benzinzusatz zu sich, auch damit keine Probleme. Muss aber dazu sagen, dass ich jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr meinen immer vollen Tank leere und den Sprit im Auto verheize, mit leerem Tank im Kofferraum zur Tanke voll machen und mit neuem Sprit mal laufen lasse. Schwimmerkammern leere Ich nie, nur nach längerer Standzeit öffne Ich kurz die Entleerungen und lasse auf PRI. etwas zündwilligeren Sprit aus dem Tank nachlaufen, um das Startverhalten zu verbessern. Man soll den Morgen vor dem Abend nicht loben, aber so ohne irgendwelche Arbeiten am Vergaser ( außer Schiebergummi, Schläuche und so. ) schon 20 Jahre und 1oooo Km. Liegt vielleicht auch daran, dass meine GT. im Treppenhaus bei gleichbleibender trockener Luft überwintern darf. Hab mir auch angewöhnt immer wieder im vorbeilaufen mal Gabel einfedern, Hinterrad durchdrehen, Schaltung und Bremsen betätigen, Kickstarter vier mal plopp, plopp, plopp, plopp, damit Kolben in anderer Stellung und Simmerringe vor dem Losbrechmoment verschont werden. Hoffe, das dankt Sie mir weitere Jahre.

    Hallo, als Ich mal ein knattern, also meine Suzi hatte,

    war es ein Haarriss direkt oben am Krümmer an der großen Mutter,

    ist aber schon 44 Jahre her und wurde dann auch schnell lauter,

    bis Ich es gemerkt und geschweißt habe.

    Hallo Leute, hätte mal was, was ja nicht wirklich zu unsern GT´´s gehört, da braucht man(n) das ja nicht. Hab in einem Video gesehen, wie jemand bei der Demontage des Tanks eine kleine Stütze bzw. Teleskopstange verwendete um den Tank an der hinteren Seite im angehobenen Zustand zu fixieren, um die Leitungen, Kabel usw. zu entfernen. Wie nennt man das, wo bekommen Ich so was, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Bei meiner Duc., bei meinem Kumpel an der BMW. usw. ist das immer nur mit improvisieren mit div. Gegenständen, wie Holzkeilen, Zollstock und sonstigen Helferlein zu bewältigen. DANKE schon mal und Gute Fahrt, Gruss funnyottifant ausem Schwarzwald.

    Ohhh, doch , bitte schreib weiter,
    was bedeutet das RC / RN überhaupt,
    was würde passieren,
    wenn man keine verchromten in Gusszylinder einbaut,
    verchromte in Nicasil ist ja schon bekannt.
    das würde ja aussagen,
    dass alles ohne Bezeichnung für Gusszylinder ist,
    und der Rest für Nicasil oder.???
    Meine GT läuft ja ohne Probleme,
    will halt immer alles wissen,
    und vorbereitet sein,
    wenn es mal so weit ist,
    bin Ich gespannt, was in meiner steckt.
    Wollte nur die verchromten aus meinem Lager verbannen.
    Trotzdem vielen an alle und alles Gute.

    Hmmm, also, alle Ringe, die Ich oben auf dem Foto habe,
    egal ob glänzend oder matt haben RC.
    Ich hab jetzt letzte Woche zur Sicherheit,
    falls Ich mal welche benötigen sollte bei Reiner
    bestellt für Nicasil, die haben RN und sind matt
    und haben die richtige Teilenummer.

    Danke für die schnelle Rückmeldung, hab festgestellt,
    dass auf den einen, wenn richtig erkannt,
    abgesehen von der äußeren Optik
    RC und auf den anderen RN eingeprägt ist.
    Kann mir jemand diese Bedeutung erklären

    So, jetzt gehts mir auch so,
    habe auch div. Ringe auf Lager,
    die Ich nicht zuordnen kann.
    Finde auf den Ringen nur RC,
    soweit sich das erkennen lässt.
    Hoffe , mir und den anderen,
    die sich hier nicht sicher sind
    kann jemand helfen.
    Gruss funnyottifant.