Beiträge von martingt750

    Die Plug and Play Lösung für 25 € hört sich gut an. Bezugsquelle? Gruss Martin

    Es gibt auch von Accent und bei Marcel elektronische Zündungen für die Twins!

    ELZ2Coil kontaktlose elektronische Zuendung (transistorzuendung.de)

    Klassische Suzuki Ersatzteile | Elektronische Zündung für 2 Zylinder (classicsuzukiparts.nl)

    Gruss Martin

    Moin, auch manche Batterien geben heutzutage schnell, so nach 1-2 Jahren, den Geist auf. Meist die preiswerten Bleiakkus.

    Der Regler ist mechanisch , kann auch eingestellt werden. Schau Dir auch mal die Kontakte in den Steckern unter dem linken Seitendeckel an,

    da habe ich auch schon "lustige" Sachen gesehen. Alles weitere hat Micha schon beschrieben.

    Gruss Martin

    Ich habe tatsächlich noch die ersten Kegelrollenlager in der Hillmerschwinge. In den frühen Jahren regelmäßig die Schwinge vorn abgelassen (Schwingenachse gezogen) und schön gereinigt und nachgefettet. Inzwischen wird das Moped nicht mehr so beansprucht, mag auch nicht gern im Regen fahren..., da hält das Fett einfach länger :winking_face: !


    Karl

    Meine Hillmer war schon in 3 Moppeds drin und hat weit über 100.000 km hinter sich, deshalb mehrere Lager . . .

    Auch ich habe seit über 40 Jahren meine Hillmer drin, mittlerweile die 4ten Lager; sind aber mit den alten Boxer BMW Lagern identisch. Jedenfalls läuft die Mühle dann bei Topspeed auch noch geradeaus! Von Nadellagern allein halte ich nicht so viel, da sie die Axialkräfte nicht aufnehmen können, nur radiale; Schrägrollenlager können beides. Gruss Martin

    Ja, das ist die Bezeichnung für Gürtelreifen, Dunlop hatte als erster in den 80ern den K91 Red Arrow als Gürtelreifen 4.25/85VB18 herausgebracht, Michelin zog dann in den 90ern mit dem A/M 59 X in div Größen mit VR Bezeichnung nach. Nur zur Info. Auch den Conti Classic Attack gibt als "B" Reifen. Gruss Martin

    Hier gibt es alle Suzuki Bescheinigungen!


    Suzuki Reifenbescheinigungen — Suzuki Motorrad


    Wenn man eine Bridgestone Freigabe benötigt, dann kann man die auf der BS Homepage selbst generieren. In diesem Fall aber nur für den BT 46, da der 45er schon einige Jahre nicht mehr produziert wird.


    Ich selbst fahre auf meiner 550er sogar Mischbereifung, Metzeler/Bridgestone. Mein Prüfer meint, solange das in den Papieren nicht ausgeschlossen wird, kein Problem, solange die Dimensionen stimmen.


    Gruss Martin

    Da das Teil keinen Ausschnitt für das Sitzbankschloss hat, ist es wohl für JK

    Sehr gut, Glückwunsch!

    Ich habe auch eine K, vor 12 Jahren in verbasteltem Zustand gekauft und über die Jahre in fast Originalzustand gebracht. Die Bremswirkung konnte ich mit Stahlflexleitung verbessern, Lochung der Scheibe brachte auch Verbesserung im Regen.

    Meine Vergaserspinne ist mittlerweile auch nicht mehr richtig drauf, werde mal die Klebevariante probieren.

    Ich werde jetzt nach ca. 80000 km, mit den ersten Kolben, mal den Motor überholen, da er rechts oben etwas laut geworden ist und rechts auch mehr raucht.

    Dass der Motor immer etwas raschelt und rumpelt ist normal.

    Verbrauch bei mir zw. 8-10 l/100 km. Auch mit 7er Kerzen Autobahnfest (140-160 km/h).

    Reifenempfehlung BT46 in 3.25 / 4.00 Dimensionen, auch empfehle ich den Einbau einer elektronischen Zündung wie z. B. Accent; einmal einstellen und vergessen :-).

    Gruss aus B,

    Martin

    So, ich habe jetzt die Teile zusammengestellt, die neu verchromt werden müssen. Ist aber nur eine erste Marge.


    IMG_2180.jpg


    Ich schätze, daß mich das ca. 1000 € kosten wird.

    Moin, die Instrumentendeckel sind doch aus VA, nicht verchromt und Felgen gibt es neu unter Chrompreis. Die LuFi Deckel sind ja aus Kunststoff, die würde ich nur aufpolieren da dafür die Neuverchromung sehr teuer werden könnte, habe gerade einen neuen bei ebay gesehen!

    Gruss MArtin

    Martin:


    Bei den Wirth Federn gibt es 2 verschiedene. Die ersten waren wohl eigentlich Bol d‘or Federn und sind entsprechend zu lang, d.h. du hast eine ordentliche Vorspannung drauf.

    Die späteren sind bedeutend kürzer und brauchen wohl Distanzbuchsen, bin bisher noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.

    Habe jetzt in meiner J die neueren mit Buchsen, funktionieren sehr gut.

    Gruss MArtin

    Moin, die Wirth Federn waren mir persönlich zu hart. Ich denke auch, dass die Gabel mal entspannt werden sollte und wie Dirk schrub, erst mal prüfen ob die Gabelrohre sauber gleiten. Wenn nicht, dann ist irgendwas verzogen/verbogen. Gruss Martin

    ...wäre da ein guter Gebrauchter nicht die bessere Wahl :?:


    Mir wäre das zu riskant...mit dem Schweißen und so...


    Wobei mir natürlich bewusst ist, dass gute Gebrauchte Tanks schwierig zu bekommen sind...

    Es sind gerade zwei ordentliche 380er Tanks (baugleich mit 550) bei kleinanzeigen drin.

    Mensch Mario, gute Besserung!!!

    Ich nehme das Fahrrad nur noch morgens zum Brötchen holen, ist mir hier in der Stadt einfach zu tricky geworden.

    Ich werde schon Mittwoch in Witzenhausen sein! Geplant ist gemütliche Anfahrt über Landstraße.

    Gruss Martin

    Moin, das Hinterrad ist mit X5 (Guss) und GT 125/185 (Speiche) identisch, Blinker passen auch von allen GS 400-550, Federlänge musst Du mal ausmessen, gibt es bestimmt als Massenware.