Hallo und vielen Dank an Euch Über einen Kontakt von Martin bin ich fündig geworden
Gruß Markus
Hallo und vielen Dank an Euch Über einen Kontakt von Martin bin ich fündig geworden
Gruß Markus
Vielen Dank Martin
Ok, dann passt vielleicht auch die Länge nicht, keine Ahnung
Hier in Kleinanzeigen…
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GT750 ist mit aufgeführt
Beim Büffelanlasser ist das linke Befestigungsauge ca. 5,5mm von der Läuferachse Mitte nach links versetzt.
Bei dem GSX Ablasser ist auch ein Versatz drin, aber reicht das?
Laut CMSNL passt der GSX Anlasser nicht, aber muss ja nicht unbedingt stimmen.
Bin jetzt etwas ratlos…
…bei dem „Augenabstand“ habe ich jetzt 34mm gemessen, aber das ist sicherlich im Toleranzbereich. Die 30mm kann ich auch bestätigen.
Mit etwas Glück passt der, käme auf einen Versuch drauf an…
Ansonsten danach um eine Erkenntnis reicher
Moin Wolfgang,
vielen Dank, ich vergleiche das mal, könnte sogar auf den ersten Blick passen…
Gruß
Markus
Denke auch, aber ich weiß es nicht. Müsste man mal vergleichen…
Der Büffelanlasser hat 9 Zähne
Hallo Wolfgang, auch interessant, ich werde dann mal etwas später die Zähne zählen…
Ah klasse, Martin
Gruß Markus
Moin Leute,
beim Wechsel der +Kohlebürste ist mir leider der Lackdraht am Stator abgebrochen.
Jetzt ist ein neuer gebrauchter Anlasser fällig.
Habt Ihr ggf. ein gutes Gebrauchteil für mich übrig?
Danke und Gruß
Markus
Hallo!
vor dem ESD kommt ein ca. 6cm langes Rohr und dies mündet Richtung Krümmer gesehen, in eine Kammer. Die Kammerwand hat an den Seiten bogenartige Aussparungen, damit das Abgas aus der Resokammer da durch kann (siehe Endoskop Foto).
Der Halbkreis im Vordergrund ist das Rohr und dahinter ist die o.a. Aussparung.
Gruß
Markus
…nach wenigen Centimetern nach dem Loch zur Resonanzkammer kommt ein Blech oder ne Vorkammer oder dergleichen…
Gruß
Markus
…ich werde da morgen mal mit ner Gewindestange fühlen, wie tief oder ob es da überhaupt weiter geht…
Im MK1 Gutachten steht aber was von Reflexions- und Absorptionsschalldämpfer oder es handelt sich hier ggf. um eine Nicht-Allspeed.
Hinter dem Loch zum Gegenkonus ist auf jeden Fall nach wenigen cm ein Blech…
Einen langen Stinger kann man da nicht reinschieben.
Gruß
Markus
Verstanden, vielen Dank für Deine Erläuterungen Hogger 👍🏻
Bei meiner Allspeed MK0 ist allerdings vor dem Endschalldämpfer je ein Prallblech bzw. Reflexionskammer, daher kann hier kein Stinger reingeschoben werden…
Gruß
Markus
Hallo Hogger,
was sind nochmal „Stinger“?
Danke
Markus
Hi Martin,
denke ich auch, bin mal gespannt, ob die jemand genauer kennt.
Habe die Angaben im MK1 Gutachten mal mit der kurzen Delkevic 3-3 verglichen und das passt alles beinahe zusammen, sogar der Schalldämpfer hat 61mm Außen-Durchmesser.
Lediglich die Reflexionskammer vor dem Absorber fehlt der Delkevic, die aber bei der MK0 vorhanden ist…
Gruß
Markus
Moin und schönen 1. Mai!
Gestern habe ich die 3-3 von Dirk S. abgeholt. Nochmals vielen Dank an Dich, auch für Deine Zeit
War ja fast klar, dass ich jetzt noch ein paar Fragen ans Forum habe
Ich habe jetzt die Abmessungen mit dem Gutachten für die Allspeed MK1 verglichen und da gibt es ein paar Abweichungen zu…
1. Das eingeschlagene A im Kreis auf den Haltern fehlt. Denke die Anlage ist so alt, dass die noch deutlich vor dem Wahle Gutachten gebaut ist. Ok, kann ergänzt werden…
2. Der Endschalldämpfer ist ab der Schweißnaht 200mm, nicht 185mm, wie im Gutachten.
3. Durchmesser des ESD beträgt 51mm, Gutachten 61mm !IMG_1925.jpeg
4. Die Resonanzkammerlänge beträgt nur zwischen 62-65cm, Gutachten MK1 68,5 - 70cm
Waren die Toleranzen so groß?
Ist das ggf. ne „MK0“ von Allspeed oder ggf. ne ganz andere 3-3?
Danke und Gruß
Markus
Danke Martin, wieder was gelernt 👍🏻
Gruß
Markus
…für ne J/k Allspeed wäre ich sicher auch die 380km nach Erlangen gefahren, aber die Info blieb er mir leider auch schuldig…
Von daher suche ich weiter ne J/k Allspeed…
Der Verkäufer hat sich leider nicht gemeldet und jetzt ist die Allspeed auch raus aus den Anzeigen …
…ja, habe den Verk. schon kontaktiert. Leider in Erlangen und nicht so richtig Bock da hinzufahren…
Gruß
Markus
…klar geht das, derzeit fahre ich die Delkevic mit Allspeed Batches, weiß nur nicht, was jetzt besser ist
Suche vielleicht doch besser weiter nach ner „schlechten“ J/K Auspuffanlage
Gruß
Markus
Vielen Dank Dirk👍🏻
Steht da wirklich nicht irgendwo versteckt Allspeed drauf?
Mein J Büffel hat ja „Allspeed 3 in 3“ eingetragen, von daher bräuchte ich leider diese Bezeichnung.
Gruß
Markus
Alles anzeigenStimmt, das ist eher die alte Allspeed. Wenn das mit der beschriebenen Modifikation anständig leiser wird o.k. Aber im Original gehört jede Kontrolle dir. 100%ig!
Gruß
Dirk
@Markus: Ich hoffe, ich denke nachher dran, dann mache ich ein paar Fotos. Aber erwarte nicht zu viel, die ist (für mich) nahe am Schrott.
Hi Dirk,
vielen Dank, eilt auch nicht…
Gruß
Markus
Vielen Dank für den Link Dirk✅
Deine Allspeed würde mich schon interessieren.
Vielleicht könnte ich mal bei Gelegenheit ein Foto bekommen…👋
Gruß
Markus
Hallo Dirk,
wie schlecht ist deine Allspeed denn? Schweißen kann ich ja…
Kleine bis mittlere Beulen schrecken mich nicht ab und auf
schönen Chrom lege ich auch keinen großen Wert.
Nur komplett sollte sie sein und es muss auch Allspeed draufstehen, da ich ne „Allspeed“ eingetragen habe.
Gruß
Markus
Gibt es Allspeed echt wieder in neu?