GT 500 Racer

  • Moin,


    ist jetzt nicht ganz so mein Stil, aber absolut sauber gemacht. :thumbsup:


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Sieht ganz toll aus...ist die Lady für die Strasse, Rennstrecke oder nur als Schaustück fürs Wohnzimmer konzipiert????

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Servus


    Find ich schon gelungen ...sehr schön ..viel Arbeit ....und breites grinsen beim fahren :D

    Schall und Rauch

  • Saubere Arbeit; alles andere ist Geschmackssache :-),
    Gruss Martin

  • Hallo Gemeinde,


    danke für euer Feedback.


    Die Maschine ist für die Straße und zum anschauen in der Diele aufgebaut worden.


    Bei der ersten Runde am vergangenen Freitag ging das Grinsen nicht mehr weg.
    Viele Grüße
    Michael

  • Moin!

    Sieht gut aus.


    Vorne fehlt noch, -mindestens optisch-, eine zweite Bremsscheibe, ...für einen Renner...:)


    Ein paar Detail-Fotos/-Angaben wären noch interessant. (Instrumente, Beleuchtung, Farbtonname/-Nummer, Tank, Sitzbank...)

    ? Die Fußrastenanlage ist vermutlich Eigenbau?

    Kannst Du davon größere Bilder zeigen? Die individuellen technischen Lösungen bzw. Ausführungen finde ich immer am interessantesten bei Umbauten. Kommst Du mit dem Kickstarterhebel problemlos dran vorbei?


    Was auch Andere interessieren dürfte ist, ob und wie die Auspuffanlage eingetragen wurde.

    Wegen der Leistungsangabe: warst Du mit dem Motorrad auf einem Prüfstand?


    Ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen:)

    bis dann

    Markus

  • Gefällt!

    Und Ja Detaillösungen und Tipps für den Graukittel sind immer interessant.


  • Gefällt!

    Und Ja Detaillösungen und Tipps für den Graukittel sind immer interessant.

    ...ihr habt aber schon bemerkt, dass der Fred von Michael aus 2019 stammt :?: Wer weiß, ob er den Renner überhaupt noch hat....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • :hm: ...vielleicht antwortet der Michael ja doch noch.... :bier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen,


    ja ich habe den Renner noch.

    Steht zur Zeit warm und trocken im Wohnzimmer.


    Fragen beantworte ich später nach und nach.


    Wenn etwas fehlt, meldet euch ich antworte auf jeden Fall.


    Grüße

    Michael

  • Warm und trocken :)

    ..nettes Plätzchen, was deine Suzi da hat...


    Was sagt denn deine Gattin dazu... :?::?::?:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Markus,


    zu Deinen Fragen.


    "zweite Bremsscheibe" habe ich an einem weiteren Umbau, hier ergab sich die aufgrund der vorhandenen Gabel die zweite Scheibe nicht.

    Verzögerung reicht denn noch aus.


    "Instrumente" sind von einer GS. Ich kann mich nicht mehr erinnern von welchem Modell, Es gab aber hier im Forum dazu einmal eine Info das bei verschiedenen GS Modellen die untere Abdeckung und die Instrumente jeweils in Chrom verfügbar waren.


    "Beleuchtung" Hautscheinwerfer T500, Blinker vorne und hinten Kellermann Bullet. Hinten incl Licht und Bremslicht.


    "Farbton" Audi Sonoma grün. Geiler Farbton, wichtig vorab Silber grundieren!


    "Tank" GFK mit Stempel T500 (England?) vordere Aufnahme quer verlaufende Alu-Halterung mit M8 Schrauben, hintere Aufnahme Spanngummis.


    "Sitzbank" Ducati vorne gesteckt, hinten Halterungen am Rahmen zur Befestigung mit 2x M5 Schrauben.


    "Fußrastenanlage" Eigenbau


    "Auspuff" Higgspeed England Upswitch, nicht eingetragen, trotz Modifikation am Dämpfer immer noch laut.

    Wenn jemand helfen kann, eine Eintragung bekommen hat, Erfahrungen hat, ich bin am Austausch und Hilfe sehr interessiert.


    "Kickstarter" Orginal, nicht verbogen, keine Distanzscheibe! Läuft problemlos an der Auspuffanlage vorbei.


    "Vergaser" Mikuni VM 38 offene Trichter


    "Leistung" 46PS am Hinterrad auf Prüfstand gemessen. Steuerzeiten leicht bearbeitet, da weiß ich aber nicht mehr was genau gemacht wurde.


    "Zündung" HPI


    Alle Fragen beantwortet?


    Detailbilder folgen.


    Beste Grüße

    M.

  • ...na dann kann, nein muss, man(n) deine Frau bewundern... 👍🏻👍🏻👍🏻


    Da wär bei mir Ende Gelände.... :putzen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Sehe die Bilder mit großem Interesse, hast du die Zylinder bearbeitet? 38mm VM Mikunis sind schon kräftiger Stoff, ich nehme für meinen Renner 34er. Das Distanzstück am Zylinder beseitigt wahrscheinlich die Kollisionsgefahr Schwimmerkammer/Motorgehäuse? Schön gemacht jedenfalls und bestimmt ein guter Sound.....!


    Karl

  • Sehe die Bilder mit großem Interesse, hast du die Zylinder bearbeitet? 38mm VM Mikunis sind schon kräftiger Stoff, ich nehme für meinen Renner 34er. Das Distanzstück am Zylinder beseitigt wahrscheinlich die Kollisionsgefahr Schwimmerkammer/Motorgehäuse? Schön gemacht jedenfalls und bestimmt ein guter Sound.....!


    Karl

    Hallo Karl, vielen Dank für Deine Interesse und die "Blumen"


    Die Zylinder sind soweit ich mich erinnere leicht modifiziert worden.

    Mit den VM 38 Vergasern läuft die Maschine sehr gut. Egal ob im Standgas oder unter Leistung. Beschleunigung top, auch von unten ohne Löcher.

    Auf meinem Renner fahre ich VM40 dabei habe ich aber aus Kurven immer wieder Beschleunigungslöcher und muss immer mit min 5000rpm unterwegs sein.

    Da ist die grüne GT wesentlich entspannter.

    Das Distanzstück am Einlass dient genau wie angenommen, der Vermeidung das die Schwimmerkammern auf dem Motorgehäuse aufliegen.

    Der Sound ist brachial. Sende mir Deine Email-Adresse und ich sende Dir gerne ein Video mit Soundcheck.

    Hier bekomme ich leider kein Video hochgeladen.


    Beste Grüße

    Michael