Komme eben aus der Werkstatt und bin jetzt heil froh, das ich mich entschieden habe mir doch vorsichtshalber die KW anzusehen.
Einer der inneren WeDis ist völlig platt und klappert mit seinem Trägerblech auf der Welle hin und her.
Die kleine Spannfeder des WeDis hat sich zerlegt und das benachbarte Lager beschädigt, oder umgekehrt. Das Lager rollt zwar noch geräuschlos, aber ein Stück Käfig sehe ich schon im Spalt rumwandern.
Ob die defekten Check Valves dafür ursächlich sind, oder mal ohne Ölgefahren wurde, wer weiß?
Der Drilling wird ein Groschengrab, was solls davon war ich ja fast schon ausgegangen.....
Die Welle kommt also auch noch zum regenerieren.
Geärgert hab ich mich über meine Rep-anleitung (ich hab dieses orangene Buch), da stand nämlich man solle alle 18 Gehäuseschrauben entfernen um den Motor zu öffnen. Und er öffnette sich einfach nicht. Das Buch beschreibt aber leider fast immer nur den 380er Motor und sagt beim 550er wäre es annähernd gleich.....
Bin dann also mal auf die Suche nach weiteren Schrauben gegangen...aus 18 wurden erst 21 und dann 24.
Die letzten 3 unter dem Anlasser waren echt gemein.
Da lacht sich der japan. Ingenieur bestimmt heute noch ins Fästchen. Was hab ich geschwitzt. Aus Platzmangel in der Werkstatt habe ich den Motor nämlich im Rahmen gelassen.
Auf allen Vieren mit Taschenlampe und Spiegel Schraubenköpfe suchen fetzt voll.
Aber geschafft, puh.
Hat zufällig jemand die Maße für den Dorn um den Rotor abzudrücken.
Da sich die Anleitung über die Maße ausschweigt und ich nix kaputt machen wollte , ist der nämlich noch auf der KW.
Danke und Gut Nacht.