Das Prallblechproblem gibt es solange ich mich mit den GT's beschäftige. Als wir in den 80ern Auspuffe repariert haben, Einige werden vielleicht noch von Udo Helmich reparierte Auspuffe nutzen, haben wir statt der tiefgezogenen dünnen Blechronden dickwandige 4-5mm dicke Stahlringe (Donuts) verwendet und beidseitig (natürlich nicht durchgehend) verschweißt. Nur so als Hinweis für Leute die die Reparatur auch machen wollen.
Tatsächlich waren die Bleche oft deswegen "umgekippt" weil das dünne Blech im Laufe der Jahre, trotz "Ölversorgung" teilweise durchgerostet war. das dauert bei den dickeren Stahlringen nicht so schnell.
Gruß
Karl