KEIN ZUGRIFF MEHR OLD JAPANESE BIKES von IAN SANDY..

• Hallo zusammen...ein paar werden's schon bemerkt haben...außer der Hauptseite funktionieren nur noch die wenigsten Links...ausgerechnet die SUZUKI T and GT RESSOURCE PAGES, unsere wichtigsten Infoseiten also, sind out of order...

Bin gespannt, ob das jetzt tatsächlich das Ende ist oder ob sich in seiner Heimat jemand anders drum kümmert...

Ich habe kurz nach der Todesnachricht von Ian Sandy (R.I.P) mit WinHTTrack die Seite größtenteils oder sogar komplett gespiegelt und auf meinem Desktop PC gespeichert, habe also die Infos zur Not noch, falls sich auf den Originalseiten nichts mehr tut.

Vielleicht kann ja Martin im Fall der Fälle über seine MAGENTA CLOUD die Daten allen zur Verfügung stellen oder Mario hier direkt im Forum...

ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...

Gruß Klaus

• Könnte Probleme geben. Zum einen die von Ian selbst erstellten Texte, deren Copyright liegt bei den Erben. Zum anderen die Unterlagen von Suzuki. Ich weiß nicht, ob Ian da einen Deal mit Suzuki hatte. Hier könnte es meiner Meinung nach das größere Problem geben.

Büffel ist einzig, aber nicht artig

• Könnte Probleme geben. Zum einen die von Ian selbst erstellten Texte, deren Copyright liegt bei den Erben. Zum anderen die Unterlagen von Suzuki. Ich weiß nicht, ob Ian da einen Deal mit Suzuki hatte. Hier könnte es meiner Meinung nach das größere Problem geben.

:hm: ...klar könnte das ein Problem werden aber dann haben wir hier im Forum schon zig-hunderte Male gegen dieses Recht verstoßen, indem wir lustig irgendwelche Screenshots von SUZUKI Service Bulletins, parts lists usw. aus Ian's Sammlung hochgeladen haben... :nixwiss:

Gruß Klaus

• ich glaube kaum, dass Suzuki an diesen alten Schinken noch ein nennenswertes Interesse hat. Sonst wäre hier schon längst mal irgendwo der Blitz eingeschlagen.

Und das mit den Erben sollte sich doch wohl klären lassen?

Gruß

Dirk

Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :grinning_squinting_face:

• im Zweifel einfach Suzuki Deutschland mal anschreiben. Ich könnte mir vorstellen, wenn man denen auf der Seite eine Möglichkeit zu etwas Werbung und Selbstdarstellung zugesteht, werden die sich kooperativ zeigen. Man legt ja i.A. heute Wert auf Traditionspflege. Gerade die Japaner sind da ja sehr weit vorne dabei.

Gruß

Dirk

Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :grinning_squinting_face:

• Official Post

im Zweifel einfach Suzuki Deutschland mal anschreiben. Ich könnte mir vorstellen, wenn man denen auf der Seite eine Möglichkeit zu etwas Werbung und Selbstdarstellung zugesteht, werden die sich kooperativ zeigen. Man legt ja i.A. heute Wert auf Traditionspflege. Gerade die Japaner sind da ja sehr weit vorne dabei.

um Himmels willen.......

wird sicher von einem übereifrigen Anwalt Ärger geben. Und der muss nicht mal von Suzuki kommen. Da gibt s so einige Maden im Markenrecht.

• Wow...da hab ich ja was angezettelt...ich ziehe meinen "Antrag" hiermit wieder zurück...

:leute:

Gruß Klaus

• Die Drecksäcke hätten uns noch gefehlt: der Richtigtakter ist ja ein gar furchtbar umweltschädliches Teil an sich...

Und der Oberdr......., Jürgen Resch, stammt leider aus meiner Gegend, er ist in Plochingen geboren und ist seit vielen Jahren der Bundesgeschäftsführer dieser völlig sinnlosen Organisation...

Gruß Klaus

• Moin, die Service Bulletins sind z. B. auch auf Murrays Seite zu finden: Suzuki Two Stroke fans - Suzuki 2 stroke service bulletins (ozebook.com)

Ja Martin...die hatte ich auch schon...

Da ist die Qualität der Kopien deutlich besser als auf Ians Seiten...aber es sind halt nur die Service Bulletins...

Gruß Klaus

• Leute!

Mäßigt Euch,

diese Hasssprache (Beitrag #14 u. 15#) sollten wir hier nicht benutzen und gegen Personen schon einmal gar nicht - auch nicht mit "..."

Danke schön und viele Grüße

Siegbert

• ...du hast ja Recht Siegbert, trotzdem kommt mir bei dem/den Deppen nicht nur die Galle hoch, schließlich war er bzw. sein De...verein daran schuld, dass es im Großraum Stuttgart nahezu flächendeckend die absoluten Dieselfahrverbote gegeben hat, die meiner Meinung nach völlig überzogen waren...wenn die DUH konsequent gegen das KBA und die Industriediesellobby vorgegangen wäre, dann hätte diese ganze Chose nicht der Endkunde ausbaden müssen...

Ich habe z.Bsp. einen Einzelprozess dank Rechtschutzversicherung gegen VW initiiert, der insgesamt 5 Jahre dauerte, über insgesamt 6 Instanzen ging, einmal auf- dann wieder abwärts (LG-OLG-BGH-EUGH-BGH-OLG) mir jetzt letzten Monat ca. 2700 € Schadenersatz nebst Zinsen erbrachte.

Meine Rechtschutzversicherung musste trotz des Prozessgewinnes insgesamt 14389,00 € an Prozesskosten begleichen.

Da muss man sich echt an den Kopf langen und letztendlich hat dies alles diese saubere Institution DUH verursacht...

Sodale, jetzt reicht's mit dem Gesülze...

Gruß Klaus

• Hast ja recht, Siegbert.

Aber der Meister hat schon einiges verbockt in und für dieses Land....

ich hab meinen Hass aus meiner früheren Tätigkeit im LEH.

Er hat dafür gesorgt, daß das Dosenpfand für Getränke eingeführt wurde, angeblich um die Mehrwegquote nach oben zu bringen.

Gebracht hat das Ganze bis heute nix, die Mehrwegquote ist historisch schlecht.

Verdient haben die Pfandautomatenhersteller, sonst niemand.

Und daß die DUH noch mit Geldern aus dem Bundeshaushalt "gesponsert" wird, schlägt dem Faß den Boden aus....

Die Urheberrechte müssen im Vorfeld geklärt werden. Ich betreibe auch ein großes Informationsportal im Internet, bei dem das Thema Urheberrecht zentral ist. Ich selber verfolge Urheberrechtsverstöße übrigens auch, wenn meine Texte geklaut werden.

Bei den relevanten Punkte habe ich mir eine schriftliche Erlaubnis von den Autoren geholt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Die Urheberrechte müssen im Vorfeld geklärt werden. Ich betreibe auch ein großes Informationsportal im Internet, bei dem das Thema Urheberrecht zentral ist. Ich selber verfolge Urheberrechtsverstöße übrigens auch, wenn meine Texte geklaut werden.

Bei den relevanten Punkte habe ich mir eine schriftliche Erlaubnis von den Autoren geholt.

Tja...unser Autor, Ian Sandy, ist im Jahr 2021 von uns gegangen...

Gruß Klaus

• Und der Oberdr......., Jürgen Resch, stammt leider aus meiner Gegend, er ist in Plochingen geboren und ist seit vielen Jahren der Bundesgeschäftsführer dieser völlig sinnlosen Organisation...

Ich wundere mich auch immer (nein, eigentlich nicht wirklich in unserer Zeit), dass dieser kleine Abmahnverein immer wieder ganz vorne in den ö.r. deutschen Medien (Tagesschau, heute etc.) zu Wort kommen darf bzw. über seine Aktivitäten berichtet wird. Ob dieser Verein der Umwelt hilft weiß und glaube ich nicht. Sich selber und seinen Vorständen hilft er aber ganz sicher. Verschobene Wahrnehmung...., warum gründen wir nicht auch einen Verein in dieses Form? "Deutsche Klimahilfe" würde ich ihn nennen, "Umwelt" ist ja schon besetzt! Dann verklagen wir die Städte und Gemeinden wegen der hohen Temperaturen..., kommen ins Fernsehen und können von dem eingeklagten Geld und den Interviewtantiemen alle unsere Mopeds finanzieren! So, Schluß jetzt mit der Spinnerei (?)...

Schwitzen wir halt weiter

Karl

• diese Hasssprache (Beitrag #14 u. 15#)

Die Bezeichnung "Drecksack" ist jetzt für mich noch keine Hasssprache. Es ist eine Meinung, die ich teile. Eine Beschreibung für Leute, die sich mithilfe eines angeblich gemeinnützigen und mit unseren Steuergeldern geförderten Abmahnvereins die Taschen voll machen.

So viel Meinungsäußerung muss möglich sein.

Gruß

Bernard

• Wenn du in den Geschäftsbericht der DUH schaust, dann wirst du feststellen, dass die DUH 1/3 ihrer Umsätze mit Abmahnungen "erwirtschaftet". Ich bin ganz sicher kein Gegner von Umweltschutzorganisationen und halte sie auch für wichtig, aber die DUH ist also nichts weiter als ein Abmahnverein.

Ein Abmahnverein wiederum ist nicht anderes als ein Haufen Geldgieriger, geschart um einen Juristen. Die Personifizierung dieses Abmahnvereines ist Jürgen Resch. Von daher kann ich die Bezeichnung voll mittragen.

Ich habe den ganzen Tag mit Produktsicherheit zu tun. Abmahnungen sind durchaus notwendig, um manche Hersteller zur Räson zu rufen. Die DUH mahnt aber nur um des Abzockens willen ab. Ich für meinen Teil warne in meinen Publikationen immer vor der DUH, wenn sie wieder mit irgendeinem Scheiß unterwegs ist.

Ich bin gar nicht sicher, aber ich meine, es war mal im Gespräch, der DUH die Gemeinnützigkeit zu entziehen. Das kann ich nur voll unterstützen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

• .....

Ich habe den ganzen Tag mit Produktsicherheit zu tun. Abmahnungen sind durch aus notwendig, um manche Hersteller zur Räson zu rufen. Die DUH mahnt aber nur um des Abzockens willen ab. Ich für meinen Teil warne in meinen Publikationen immer vor der DUH, wenn sie wieder mit irgendeinem Scheiß unterwegs ist.

:laola:

👍🏻👍🏻👍🏻

Gruß Klaus