Lecker !
Und in CH brauchts keine Blinker.....
Lecker !
Und in CH brauchts keine Blinker.....
Auf jeden Fall ein schönes Objekt!
Den Krauserträger hab ich damals bewußt in Alu genommen......
Enuma passt, da kannst du das Schraub-Klickschloß nehmen, brauchst kein Vernietwerkzeug.
Hab ich so auch auf dem Büffel und auf allen 3 Benelli´s seit Jahren verbaut.
Mutter solltest du tauschen, bevor da mehr passiert....hatte ich auch schon, daß sie trotz Sicherungsblech runterging.
Ggf. beim Rainer, bzw. seinem Nachfolger/Bestandsübernehmer nachfragen.
Sollte einigermaßen funktionieren, evtl. etwas länger(14 Tage), aber sonst gehts mittlerweile wieder.
Wenn ich Mäherersatzteile beziehe, gehts schneller als aus US.
Danke für die Info!
Grade nachgemessen: 7,5mm passt.
Das wär klasse, wär ja fast ums Eck....
Da hilft nur fahren, fahren, fahren.....die Rumsteherei ist tödlich fürs Material....
Wär die Adresse vom Koni Klaus nicht auch interessant für andere?
Meine Koni´s sind ok, aber wenn einen Überarbeitung ansteht wär die Adresse gut.
Klaus: wenn das Altern der Federn mit deiner Gewichtsabnahme einhergeht, dann passt ja...
Bei mir ist das eher umgekehrt.... ich muß die Federn an die Kilo´s obendrauf anpassen....die in den 80er Jahren verbauten Wirthfedern sind daher heute einigermaßen komfortabel....
@Bernard: da geh ich durchaus mit, aber es gibt auch heutige Mopeds mit Seele!
Dazu gehören meine Triples(wobei die ja mit 17 und 20 Jahren am Buckel auch schon wieder gestrig sind), die fordern manchmal ganz schön Leidensfähigkeit, geben einem aber dafür sehr viel zurück: toller Triple Sound, gute Fahrwerke, sehr gutes Drehmoment. Aber nicht soviel Gewicht, wie die 11-, 12-, 13 - und 1400er-...
An der GSX 1400 war ich von über 20 Jahren auch mal dran, es wurde dann eine ZRX 1200S.
Würde ich heute noch fahren, wäre ich nicht (durch den Büffel) 3- Zylindrig angefixt.
Ich würde auch immer noch 2-Takter fahren, wenn es denn noch aktuelle gäbe.
Eine 1200er GT wäre hoch interessant.
Klaus , hast du eigentlich schon mal was anderes als die 2-Takter gefahren??
Meine 4-taktenden Triples z.B. haben auch einen ganz eigenen Charakter, und sind heute (fast) alte Mopeds.....ohne ABS und die ganzen Elektronikfeatures die man heute anscheinend braucht.....
Also mein Büffel ist das sparsamste von den 4 Mopeds, er nimmt in der Regel um die 6,5l. Als die KW-Dichtungen kaputt waren, warens gegen 9l...
Die Nelli´s üblicherwiese zwischen knapp 8 und 8,5l. Auch das ist normal
Schönes Teil1
Erinnert mich an meine alte Hercules MK4, die nach Unfall auch mit blauen K50 Teilen aufgerüstet wurde.
Na ja , meine Nelli´s haben alle eine Seele und oft ihren eigenen Kopf...
Auf jeden Fall Optik und Charakter. Aber die Alien Optik ist nicht jedermanns Sache , macht sie aber Zeitlos.
Wenn du TÜV bekommen hast, kanns mit dem Puff ja nicht so schlimm sein....
Ich würd das lassen, wenn sie ordentlich läuft.
Klaus, das ist keine neue, das ist ne alte Bandit, ca. 20 Jahre alt.....
fast schon ein, aber auf jeden Fall ein angehender Klassiker.
Nene, das hab ich hinter mir.
Als ich 1991/92 an den Bodensee gezogen bin, hab ich den Büffel in einem Zeitfenster, als es ging , auf ebensolchen Strassen an den See geholt und nicht gleich geputzt. Die Spuren siehst du heute noch , nicht mal Issels Gleitschleifmaschine hat sie rausbekommen...
Das mach ich nur auf absolut sauberen Strassen, danach siehts im Moment ja nicht aus...
Warum das denn Klaus???
Der Büffel steht mit Tank voll und Spritstabi im Winterschlaf....
Jeder rauszieh- und einsetzbar....
Jop, seh ich auch so.....
Und die Delkevic ist halt die Alternative , wenn die Orig.-Anlage Schrott ist.
UK-Preis: 1399,99GBP
= 1687,..€
Willkommen hier und viel Spaß mit dem 2-Takter!
Richten lohnt sich auf jeden Fall!
53tkm ist nichts für den Büffel, geht bedeutend mehr!
ja das ist dasselbe wie auf dem Foto. Ist das Homologationsmodell für die SBK.
Kommt in 2 Tranchen mit je 250 Stück jetzt und nochmal nächstes Jahr.
im verlinkten Beitrag geht es aber um die Tesi (Martins Foto)
Ist nicht dasselbe Moped!
Die Tesi Modelle baut Bimota schon seit Jahrzehnten...auch mit Ducatimotoren und anderen
Naja, ein Schnäppchen war's vielleicht nicht – ich musste schon Scheine dort lassen. Dem war klar, warum ich die unbedingt haben wollte.
. Aber wie oft bekomme ich heute schon die Chance, an so etwas ranzukommen?
Ein bisschen wie ein Glückspilz komme ich mir da schon vor.
bist du auch!
Ging mir in 2020 (grade zu Beginn der Corona Misere) auch so...
Stand auch in Reutlingen, eine von nur 27 gebauten Benelli TNT Titanium.....da warens von der Information bis zum Kauf grade 2 Stunden. Die Chance bekommt man nur einmal!
Preis angemessen (für einen Neupreis von 20T€ in 2005 ).
Hat sogar meine Frau sofort akzeptiert!!!
Die ist schöner, aber auch nicht billiger....
Klasse, und ein Schnäppchen gemacht!
Stammt die Maschine vom Erstbesitzer in RT-Ohmenhausen?
Wenn ich gewußt hätte, was da für ein Schätzchen in meiner Nachbarschaft steht....
Aus Erich Zeiler wurde später Wörner und Hirsch, die aber jahrzehntelang Yamahas verkauft haben(jetzt Ducati und Royal Enfield).
War da in meinen Anfängen mit meiner RD 250.
Wow, das ist ja schon billig!
An der Ölpumpe ist doch eine Markierung, und am Hebel auch,
in Nullstellung sollten die übereinstimmen.
Bei mir sind am Büffel(letzten Samstag im Zuge der Regler OP angebaut) Unterschiede von 14,1V an der Batterie auf 13.5V am Voltmeter.
Kabelbaum neu in 2016, die alten Kabel vom Zündschloß haben wir auch am Samstag getauscht.
Am Samstag gehts ans fertigstellen(Regler kam gestern), neuer kleiner Blinkgeber soll auch noch rein.
Wenns Wetter passt, kannst du ja kurz vorbeikommen. Mein Elektriktrickser ist ab 10 bei mir.