Beiträge von TreKKarl

    Bei mir sind am Büffel(letzten Samstag im Zuge der Regler OP angebaut) Unterschiede von 14,1V an der Batterie auf 13.5V am Voltmeter.

    Kabelbaum neu in 2016, die alten Kabel vom Zündschloß haben wir auch am Samstag getauscht.

    Am Samstag gehts ans fertigstellen(Regler kam gestern), neuer kleiner Blinkgeber soll auch noch rein.

    Wenns Wetter passt, kannst du ja kurz vorbeikommen. Mein Elektriktrickser ist ab 10 bei mir.

    So, das ganze Thema def. Regler kurz vor der Vollendung....

    neue Kabel vom Zündschloß, neue Kabel an den Steckern unterm Seitendeckel, Neue Stecker verbaut, Rücklicht neu verlegt...

    Elektroniker Peter hat einen Versuchsaufbau mit einem alten BMW Gleichrichter zusammen mit elektron. Regler gebaut mit Kontrollampe für die Batt.Ladung. Lima geprüft, Accent geprüft: alles ok. Batterie wird mit max. 14,6V geladen.

    Jetzt nur noch einen neuen Carmo Regler bestellen, dann rennt der Opa wieder!

    Hatte zu Anfang meiner Büffelzeit die Info bekommen, daß ein Zusätzliches Pluskabel vom Zündschloß zur Batterie(?) gelegt werden sollte, zur verbesserten Stromzufuhr.

    Habe da sdann auch installiert. Im Zuge der Renovierung in 2016/17 kam ein neuer Kabelbaum rein und das zusätzliche Kabel wurde entfernt.


    Jetzt bin ich grade auf Fehlersuche, warum es den elektr. Regler zerschossen hat. Habe auch schon 2 blanke Kabel entdeckt und getauscht. Im Lampentopf fand ich 2 angeschmorte Kabel vom Starter/ Killschalter. Auch die alten Kabel vom Zündschloß sind austauschwürdig. Dabei fand ich das abgezwickte zusätzliche Pluskabel.

    Macht es Sinn das wieder zu installieren? Die Hauptsicherung ist auf 25A statt 20 erhöht.

    Läuft sie denn ab ca. 3500 U/min besser? Die Leerlaufdüsen steuern den Spritfluß ja bis dahin, erst dann übernimmt die Hauptdüse.

    Deutet auf jeden Fall auf zuwenig Sprit in der Mitte hin.....

    Sind überall die gleichen Leerlaufdüsen drin?

    Nicht das eine aus nem China Rep.Satz stammt und nicht funtkioniert.

    Hatte ich bei meinem Büffel nach Ultraschallreinigung....

    und der hat mir nicht gesagt , daß er Teile ausgetauscht hat.

    Der Belmondo hat sich einen Wolf gesucht....

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Der Detlef war wie ich letzte Woche auch auf der Benelli Week in Pesaro.

    Hatte sein Gespann auf den Touren öfter vor mir. Damit hat er auch meine kostbaren Grappaflaschen aus der Brauer- und Brennerei ins Hotel gebracht.

    :winking_face_with_tongue: ...genau das ist mein Problem ond weil's so viel Mucka gibt uff dr Alb, sieht das immer so aus...einmal im Jahr wird das Zeug weggeputzt...alles Andere artet in Stress aus...

    Das Putzen hat aber was spirituelles, ich mach das gern( aber nur an meinen Mopeten!)

    Kohlen hab ich tatsächlich kontrolliert, aber wieder richtig verschraubt.

    Heute nochmal kontrolliert. Ich mach morgen früh mal ein Foto der Verschraubung und stell sie hier rein.

    Das grüne und auch das orangene hatten offene Kabelstellen hinterm Stecker, da der mit einem Kabelbinder gesichtert war, der beide Kabel auf die Seite drückte, wo sie am Metallrahmen aufgescheuert wurden. tausche ich jetzt aus. Hoffe, daß ich am WE die alten Regler und Gleichrichter bekomme, dann kann ich nochmal testen.

    Mit dem neuen Regler lief sie nicht an, später dann doch, dann bekommt der Regler aber bei Gas bis zu 18V.

    Mit dem alten Regler lief sie kurz, ging dann unter schiessen aus. Anschließend kein Zündstrom mehr. Den haben wir wieder , aber der Anlasser macht keinen Mux mehr....

    Nur über antreten.

    leider ohne Erfolg, das grüne und orangene Kabel in der Zuleitung (grün kommt von der Lima, orange geht in den Hauptkabelbaum) werden schnell heiß und rauchen, beide Kabel waren angescheuert (hinter der Steckerhalteplatte). Effekt nach isolieren leider immer noch: Kabel werden schnell heiß.

    Steckt man den 3 -poligen Stecker mit Schwarz,grün , orange aus, läuft der Büffel(über die Batterie), sonst nicht. Hoffe, den neuen Regler nicht gleich wieder zerschossen zu haben....

    Morgen hab ich nen Elektrofachmann da, dann gehts weiter...

    Hab, nachdem ich den passenden Fred gelesen hatte, mal den Carmo 771 Regler bestellt.

    War kurz am überlegen, ob ich nicht doch auf die alte Ware umstelle....aber jetzt probier ich s dochmal mit dem, nachdem er gute Kritiken bekam...

    Gottseidank findet da jeder sein Himmelreich, sonst würden alle PLD benutzen oder nen Scottoiler.... :winking_face:

    Oder noch schlimmer nen Kardan fahren..., das sind ja die schlimmsten Jünger.

    Ist wohl wie mit dem Super+, da stell ich auch kleine, aber feine Verbesserungen im Rundlauf fest und die Reichweite ist bei den durstigne Benelli´s gleich um 25-30km höher.

    Weiß gar nicht, was ihr gegen da sDry Lube habt..??

    Hab ich auf der Nelli drauf seit Jahren, Kette hält genauso lange (ca 24.tkm) wie auf der anderen, auf der Industriekettenfett verwendet wird.

    Einziger Nachteil: nach Regenfahrten sollte gleich nachgeschmiert werden, da sonst Rost entsteht.

    Die goldene Kette ist auf jeden Fall immer ansehnlich im Gegensatz zur anderen mit Fett, wo regelmäßig geputzt wird...

    Heute nach ca. 60km mit absolut leerer Batterie liegengeblieben.

    Hatte eben diese oder die Lima im Verdacht.... Hat sich währen dem Fahren angekündigt: Licht an : Zündaussetzer bis zum kompletten Absterben. Lima optisch ok, Kabel und Kohlen ok, nichts angekokelt.

    Stecker unterm linken Seitendeckel kontrolliert, alles ok.20240825_223409.jpg


    Hatte letzte Woche das Massekabel an der Lampenhalterung im Rücklicht, nachdem die Lötstelle nicht haltbar war, mit einer Schraube festgetüdelt. Vermute mal , daß ich da einen Kontakt zum anderen Kabel hergestellt habe.....

    Jetzt lade ich gerade die Batterie, will aber den Lampenhalter, am besten mit Kabelfuß und Kabel austauschen.

    Eben GT Reiner angeschrieben, ob er was hat. Er ist bis 03. September im Urlaub...

    Hat einer was liegen?