Gedanken über das Forum und über uns

  • Bei 150 km ist die GT gerade mal warm gefahren :-)
    Fällt mir gerade noch was ein zu E Auto. Ich war letzte Woche mit dem Büffel noch zu einem Kollegen gefahren, hab dann im Hof noch den Lotus stehen gesehen und mich noch gewundert was das kabel da soll :D . Da stand einer der allerersten Testa auf Lotus Basis.
    Der 1000 Ps Tesla ist natürlich irre von der Leistung und die Preise sind auch nicht schlecht. Könnte man da 2,5 Tonnen anhängen und damit die irre lange und steile Anfahrt 10 mal hoch bei uns zur Deponie würde sich der Akku durchs Dach schmelzen :D :D
    E Fahrad Top E Geländemoped zum Förster ärgern auch Top E Moped zum reisen Doof :D :D

  • Nachbar hat Tesla Model X seit 2 Jahren.
    Geht wie Hölle, durfte ich selbst erleben, mußte die TreK ordentlich strecken, um hinterherzukommen...


    Plötzlich war an dem der große Wohnwagen mit Tandemachse, auch der Pferdeanhänger......
    Seit einiger Zeit sind die aber wieder am Ford Wildtrak dran..... :S


    Warum wohl.....??? ;)

  • Ihr habt Probleme...


    hier an der Ahr gibt es jetzt einen „Ground Zero“ der einem die Vergänglichkeit von vielen Dingen vor Augen führt. Eines scheint aber und bleibt Unvergänglich: verlogene Politiker! Und einer Kaste welche sich an Masken bereichert und über deren Gesetze zum tragen derselben bestimmt, der glaube ich auch ihre Klimalügen ... ganz bestimmt!


    Leute,, was ich hier lese ist ja sowas von GEZ Mainstream, das man sich wirklich fragen muß: „Wo lassen DIE denn denken?“


    Nun wie auch immer , ich bin der Überflutung knapp entkommen und stelle meine Pumpenkapazität in Insul u. a. zur Verfügung...


    Eine 60 Jahre Metz TS8 mit VW Käfer / Industriemotor 23 PS / 12oo ccm , springt mit selbstgebautem Anlasser, aber ohne Laptop, an und hat schon nun einige tausend Liter Wasser bewegt!


    Gruß Heri

  • Hallo Heri, mir war gar nicht bewusst, dass Du so dicht dran bist. Super, dass Du da hilfst. Klar, alles was hier im Forum besprochen wird ist dagegen unbedeutend, wenn ich sehe was bei euch abgeht. Ich denke, das kann sich keiner wirklich ausmalen wenn er es nicht selbst gesehen oder erlebt hat. Beste Grüße Martin

  • Ihr habt Probleme...


    .... verlogene Politiker! Und einer Kaste welche sich an Masken bereichert und über deren Gesetze zum tragen derselben bestimmt, der glaube ich auch ihre Klimalügen ... ganz bestimmt!

    ...mit verlogenen Politikern, geb ich dir vollkommen recht, aber wer jetzt immer noch von Klimalügen, angesichts der weltweiten Katastrophenereignisse, redet, bei dem muss ich mich auch fragen, wo der denken lässt...



    Leute,, was ich hier lese ist ja sowas von GEZ Mainstream, das man sich wirklich fragen muß: „Wo lassen DIE denn denken?“

    ...was meinst du mit GEZ??? ;( ;( ;(
    Gebühreneinzugszentrale oder war eher GZSZ gemeint??? :D :D :D



    ...das ist ausgesprochen löblich...und da sieht man doch, was man alles mit einem VW Käfermotor machen kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Käfer fahren! :D
    aber Heris Variante finde ich auch klasse.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Jo, dagegen ist unser kram (Problemchen) keine erwähnung wert, das stimmt natürlich. Echt toll das du da mit hilfst.
    Das Wetter ändert sich , das merkt man deutlich. Wenn ich daran denke was früher an Schnee runter kam...

  • Erstmal onkelheri: :thumbsup:

    ...mit verlogenen Politikern, geb ich dir vollkommen recht, aber wer jetzt immer noch von Klimalügen, angesichts der weltweiten Katastrophenereignisse, redet, bei dem muss ich mich auch fragen, wo der denken lässt...

    Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Klimaextremisten. Aber wurden da nicht auch Fehler im Städtebau gemacht? Und auch ein funktionierendes Warnsystem (können wir noch Sirene?) hätte sicher Menschenleben gerettet.
    Außerdem: Wir machen unser Wetter nicht selbst.


    Gruß
    Bernard

  • Na ja, wenn ich höre, dass da Häuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert weggespült wurden, dann ist dass weniger ein städtebauliches Problem. Erfstadt- Blessem hat ein Problem durch ein gebrochenes Rückhaltebecken bekommen, ohne das wäre der Schaden ganz anders ausgefallen. Das Problem beim warnen ist die Digitalisierung. So schön man damit Sachen versenden kann, aber sobald die Sendeinfrastruktur abgesoffen ist, war es das. Unser Problem, in der Technikgläubigkeit hat man einfach vergessen, dass man auch Back-Up Systeme braucht.
    Was mich immer aufregt sind die Polit-Katastrophen-Touristen. Mich würde es freuen, wenn einer von denen nicht nur Betroffenheitsadressen von sich gibt sondern mit anfasst. Wäre doch mal was, wenn Söder, in seinen neuen Gummistiefeln, mal sagt, " erwäre nicht zum bedauern gekommen sondern zum arbeiten" und sich dann eine Schaufel schnappt und den Rest des Tages da mithilft. Aber das ist ein Traum, der ander Realität zerbricht.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Und auch ein funktionierendes Warnsystem (können wir noch Sirene?) hätte sicher Menschenleben gerettet.

    Da geb ich dir 100% recht.
    Ich habe immer mit Stirnrunzeln beobachtet, wie plötzlich ein jahrzehntelang bewährtes System zugunsten von "alles muss digital" abgeschafft wurde-
    weil einem die paar Kröten für den Unterhalt zuviel waren...


    Diese Flutkatastrophe hat gezeigt, dass die ganze digitale Kacke (inklusive Handys) in einem wirklichen Ernstfall für den A** ist.


    Andererseits spricht aus den Klagen über fehlende Warnungen auch die heutige "Vollkasko-Mentalität" :
    NIE war es einfacher als heute, über Wasserpegel und Überflutungsgefahren auf dem Laufenden zu bleiben-jeder hat Internet, die Infos sind alle verfügbar- zumindest im Voraus, wenn alles noch funktioniert...
    Allerdings müsste man dazu auf die Idee kommen, das www auch mal für so was zu nutzen, und nicht nur um "NETFICKS" zu "STRIEMEN" <X
    Auch die Wettervorhersagen sind viel besser und genauer geworden.


    Ich wohne z.B. 20m von einem Fluss entfernt - jede Wette, dass mich NIE ein Hochwasser überraschen wird, denn ich schaue täglich selber nach Infos und warte nicht drauf, dass mich jemand "warnt"...
    (OK, unser Fluss fließt nicht in einem engen Tal, sondern in einer riesigen Ebene-aber trotzdem)

  • Erstmal onkelheri: :thumbsup:

    Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Klimaextremisten. Aber wurden da nicht auch Fehler im Städtebau gemacht? Und auch ein funktionierendes Warnsystem (können wir noch Sirene?) hätte sicher Menschenleben gerettet.Außerdem: Wir machen unser Wetter nicht selbst.


    Gruß
    Bernard

    Hallo Bernard...ich weiß jetzt nicht, warum du von Klimaextremisten sprichst, ich jedenfalls bin mir ganz sicher, dass sich unser Klima massiv verändert hat, habe deshalb aber keine Weltuntergangsstimmung.


    Aber beobachten und bewusst registrieren kann ich schon noch und sowohl die übermäßig milden Winter, als auch die Sommerhitzetage haben sich wirklich stark verändert.
    Als Kinder konnten wir auf der Schwäbischen Alb von Ende November bis in den April bei genügend Schnee und Frost Skifahren....heute nahezu unmöglich, wenn's überhaupt noch schneit. Und die extrem trockenen Sommer in immer kürzeren Abständen zeigen da auch ein deutliches Bild.
    Also wer das verleugnet und immer noch so tut, als ob das völlig normal wäre, der kommt mir vor wie die sog. Querdenker, die u.a. auch Corona leugnen.


    Wir hatten hier übrigens am 23.06.2021 ein Hagelunwetter mit ca. 15 -20 cm hohem Hagel ums Haus, stellenweise im Ort auch noch mehr bzw. noch höher und daraufhin noch mehrere Tage mit Starkregen und mussten auch mehrmals den Keller auspumpen und anschließend mit Gebäudetrocknern trockenlegen...die laufen auch heute noch....


    Das Haus steht seit 1975 und so was gab's hier im Ort seit Menschengedenken nicht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Also Klaus,


    kein Mensch, der noch etwas denken kann, leugnet Corona oder den Klimawandel. Auch nicht 99,99% derer, die gerne als Querdenker verunglimpft werden, weil sie der Mainstream-Meinung widersprechen. Ich kenne einige, aber nicht einen dieser paar wenigen Spinner, die bei passender Gelegenheit von den Medien gerne vorgeführt werden, welche von flacher Erde und ähnlichem Schwachsinn sabbeln. Die leugnen auch schon mal die Existenz von Corona. Spinner gibt es immer und überall, aber längst nicht in der Menge, wie man uns glauben machen will.


    Abgesehen davon bin ich dafür, dass dieser mittlerweile komplett entgleiste Thread geschlossen wird und wir uns hier mal langsam mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben beschäftigen. Unseren Mopeds. Für alle anderen Themen gibt es reichlich andere Foren, in denen man streiten oder auch nur gepflegt diskutieren kann. Auch wenn das in letzter Zeit immer mehr unmöglich erscheint, da es offensichtlich nur noch eine zulässige Meinung zu geben scheint. Schade eigentlich.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Konstruktive Kritik und Diskussionsthemen muss es aber auch neben dem Und mit dem Krad geben .....ich finds in Ordnung und Interessant.

    Schall und Rauch

  • Moin Dirk...leider ist es so, dass man in unserer Gesellschaft nicht mehr diskutieren kann...die etwas jüngere Generation holt sich ihre Infos im Prinzip nur und ausschließlich über social media, was im öffentlich rechtlichen TV und Radio zu hören und zu sehen ist, interessiert die nicht mehr...das sind alles fake news


    Somit spaltet sich die Gesellschaft grundsätzlich in nahezu allen Themenbereichen in 2 Lager..ich kenne diese sinnlosen Diskussionen zu Genüge u.a. auch mit meinem jetzt 30-jährigen Sohn, habe allerdings auch die Vermutung, dass er den alten Vadder gerne mal provozieren will.... :D :D :D


    Bei den Querdenkern liegst du meiner Meinung nach deutlich neben der Realität...da sind wesentlich mehr Spinner dabei, als es gemeinhin bekannt ist...


    Mich hat nur die Klassifizierung als Klimaextremist auf die Palme gebracht, wenn man seine Meinung zum Klimawandel äußert, ja ich fühlte mich da persönlich in eine Schublade verfrachtet, was ich für mich ausschließen kann....


    Dass dieser Fred komplett entgleist ist, würde ich auch so sehen...


    Am Besten wir streichen das alles und kümmern uns wieder um unsere Leidenschaft, das Motorradfahren und Schrauben...vielleicht sind wir uns ja da einig :thumbsup: :thumbsup:


    In diesem Sinne :bier: :bier: :bier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wieso Klaus, ist doch ein zwar komplett verlaufender, aber doch interessanter Fred.


    Im übrigen muß ich dir widersprechen, wir hatten dieses Jahr von Ende November bis in den April Schnee liegen und zwar z.T. um die 40cm.....
    Ist aber in den letzten Jahren die Ausnahme gewesen...., vor 15 Jahren wars noch etwas anders....


    Ist das nicht normal, daß die Söhne die Väter provozieren???
    Bei mir war es jedenfalls so, und heute erlebe ich es mit meinem Sohn, wobei er sich in Grenzen hält, da er doch ähnlich wie ich tickt ;)

  • Ich habe gerade gestern Abend gelesen das jetzt die Querdenker, die Nazis die Holocaust Leugner die Corona Leugner Impfgegner und was weis ich noch alles im Überschwemmungsgebiet rum fahren und Stimmung machen. Ein paar Spinner sind immer da, nur wie soll man sich das vorstellen. Stehen die da auf dem Marktplatz und schreien ihre Parolen raus oder war das wieder nur ein Hystericher Reporter der nicht wusste was er schreiben soll. Ich verstehe den ganzen Kram nicht mehr bzw ich glaube ja viel , aber irgendwann ist auch mal gut. Der Schreiber von dem Mist sollte sich lieber mal eine Schippe holen statt alles wieder runter zu ziehen.

  • ich sehe das ganz einfach so: Wenn Menschen da hin fahren, um zu helfen, ist mir deren politische Einstellung oder Gesinnung erst mal scheißegal. Die kriegen den Arsch wenigstens hoch und tun was!


    Die Nummer mit den angeblichen Querdenkern beruht, soweit ich das nachvollziehen kann auf Aufnahmen eines einzelnen Fahrzeuges mit einer den Polizeifarben nachvollzogenen Lackierung und der Aufschrift "Peace" statt "Polizei". Diese sogenannten Friedensfahrzeuge gab es schon lange, bevor der Corona-Schwachsinn seinen Lauf nahm und sie entstammen der Friedensbewegung. Kann man jetzt natürlich gut für's schnelle Framing zwischendurch nutzen, um Andersdenkenden eins rein zu würgen.


    Idioten, die sich über deren Auftauchen dort mokieren kann ich nur fragen: Wenn die Oma auf der Straße gestürzt ist und der Nazi von nebenan will ihr hoch helfen, haust du dem dann auch erst mal in die Fresse und lässt die Oma liegen?


    Das was da in den Überschwemmungsgebieten passiert ist, ist für die Betroffenen katastrophal. Diese Katastrophe jetzt aber auszunutzen, um Andersdenkende zu diskreditieren, das ist richtig armselig.


    Ich oute mich hier jetzt mal, auch wenn ich das hier nicht für den richtigen Ort halte. Ich bin seit geraumer Zeit Mitglied der Partei dieBasis. Die kann man nun mögen oder nicht, aber auch ein großer Teil derer, die man als Querdenker bezeichnet, sind hier Mitglied oder hegen wenigstens Sympathien. Sicherlich finden sich in unseren Reíhen auch einzelne Spinner und Vollpfosten. Wie in allen anderen Parteien auch, das kannst du gar nicht verhindern. Wollen wir auch gar nicht, denn uns ist wichtig, das ganze Spektrum der Bürger anzusprechen. Von rechts bis links. Weil wir auch diese Unterscheidung mittlerweile nur nur noch als Merkmal erkennen, mit denen man eine Einigkeit in der Bevölkerung verhindern und sie ganz einfach spalten kann. Wie man seit einigen Jahren ja mehr als deutlich beobachten kann.


    Wenn du dich jetzt auf den Demos umschaust, wirst du also welche sehen, die tanzen, die einfach nur still ihr Protestschild vor sich her tragen und auch welche, die Parolen skandieren. Das ist dann die Mischung der Menschen, die man mit dem umdefinierten Begriff der Querdenker belegt, um sie als blöd vorzuführen. Wenn du aber mal auf solch einer Demo gewesen bist und mit den Leuten gesprochen hast, dann merkst du, dass das ein durchaus repräsentativer Schnitt durch die Bevölkerung ist, den du da siehst. Da ist die Esoterik-Tussi von nebenan genauso dabei, wie Opa Kasulke, der Zeit Lebens die SPD gewählt hat oder der nette Hausarzt aus der Nachbarschaft sowie ein Polizist in seiner Freizeit. Da finden sich Linke genauso wie welche, die eher zum rechten Rand tendieren und ganz ganz viele aus der politischen Mitte.
    Jetzt kannst du natürlich die Nummer mit der Kontaktschuld wählen und entsetzt aufschreien: Da sind ja Rechte dabei! Ja, hast sogar Recht, aber auch die Rechten gehören zur Bevölkerung.


    Letztlich gilt immer der Spruch: Was ist besser? Wenn der Richtige das Falsche tut oder der Falsche das Richtige? Sollte man mal grundsätzlich drüber nachdenken und langsam mal wieder anfangen, andere Meinungen zuzulassen, auch wenn sie der eigenen widersprechen.
    Genau darum geht es uns nämlich: Die Grundrechte wieder zu aktivieren, die uns allen radikal beschnitten wurden und immer noch werden. Die Spaltung der Gesellschaft zu bekämpfen. Für ein nachhaltiges, solidarisches und friedliches Miteinander in der Bevölkerung einzutreten. Und nicht zuletzt mehr Beteiligung derer an der Politik zu ermöglichen, denen diese eigentlich dienen sollte: Den Bürgern. Und zwar allen.


    Schaut mal ins Parteiprogramm der von vielen sogenannten Corona-Leugner-Partei. Und zählt mal, wie oft das Wort Corona dort vorkommt. Und wie oft das Wort Grundrechte. Danach können wir uns gerne noch mal über den Begriff Querdenker unterhalten.


    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, ohne dafür ausgegrenzt zu werden. Jeder!


    Intelligente Menschen auf allen Seiten sollten soviel Toleranz und Offenheit besitzen, sich auch mit anderen Standpunkten unvoreingenommen zu beschäftigen. Und euch hier im Forum halte dich eigentlich für intelligente Menschen. Jeden falls habe ich bisher immer den Eindruck gehabt.


    Ich bin für ergebnisoffene politische Diskussionen immer zu haben, aber bitte nicht mehr hier. Hier möchte ich gerne über wichtige Dinge diskutieren können, wie unsere Mopeds. Nicht mal mehr übers Wetter. Oder Klima. Oder was auch immer. :D


    Jetzt erst mal allen ein schönes Wochenende, is' Moppedwetter! Mindestens dieses Hobby haben wir hier alle gemeinsam. Das verbindet. Und das ist immer gut.
    Gruß
    Dirk
    :danke:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Mamma Mia...das war jetzt aber ein geistiger Erguss, Dirk...jetzt bin ich erst mal sprachlos...mir ist es heute schon wieder zu heiß hier...bin aber MO,DI und DO jeweils 200 - 250 km gefahren...morgens ab ca. 08:00 Uhr bis so um die 12e...


    Na ja, wer kann, der kann halt... :D


    Do war's herrlich kühl uff dr Alb ond es send so guat wia koine Mucka auf'm Visier g'landet...


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Starkes Statement von dirksandmann!

    Mich hat nur die Klassifizierung als Klimaextremist auf die Palme gebracht

    Lieber Klaus, damit hatte ich nicht dich gemeint, sonst hättest du sicher andere Hobbies.
    Ich meinte damit Leute, die hysterisch, dogmatisch alles abschalten respektive verbieten wollen, ohne die Dinge zu Ende zu denken, die unserem Land und vor allem der Generation unserer Kinder schweren ökonomischen Schaden zufügen könnten. Alles in dem Glauben die Welt zu retten...
    Auch die Freiheit sehe ich von solchen Leuten gefährdet - und die ist für mich ein hohes Gut. Sei es die Meinungsfreiheit oder der Individualverkehr. Auch die freie Wahl zwischen E-Smart, SUV oder 2-Takter gehört dazu.
    Ich bin übrigens weder Klima- noch Coronaleugner ( 2mal geimpft). Fakten leugnen ist ja auch reichlich dämlich.


    Schönes Wochenende an alle
    Bernard

  • Sorry Bernard...da hab ich dich wohl total missverstanden...tut mir echt leid....


    Ich bin ebenso 2 mal geimpft...glaubte in der Hauptsache, dass ich dann auch mehr Freiheiten genießen könnte, dem war/ist aber leider nicht so...natürlich spielten auch andere Gründe noch hinein...82-jährige Mutter, 3 Enkelkinder, die man als Opa dann auch immer wieder betreuen wollte usw.


    Es gibt im Alltag so gut wie nichts, was man im Moment noch aufgrund niedriger Inzidenz nicht auch als Nichtgeimpfter, respektive Negativgetesteter bzw. Genesener, machen kann....


    Und jetzt wundern die sich echt, dass die Leute sich nicht mehr impfen lassen wollen...warum denn auch???


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Es gibt im Alltag so gut wie nichts, was man im Moment noch aufgrund niedriger Inzidenz nicht auch als Nichtgeimpfter, respektive Negativgetesteter bzw. Genesener, machen kann....


    Und jetzt wundern die sich echt, dass die Leute sich nicht mehr impfen lassen wollen...warum denn auch???

    ;( ;( ;(

    :dalarm:
    Also ich habe mich impfen lassen (nicht nur gegen Covid19), um gegen eine Erkrankung geschützt zu sein.
    Sicher nicht, um irgendwelche angeblich weggenommenen Freiheiten zurückzubekommen.


    Ich fühle mich zB durch die Gurtpflicht im Auto und die Helmpflicht auf dem Motorrad wesentlich mehr in meiner Freiheit eingeschränkt, als weil ich die paar Minuten im Supermarkt eine Maske tragen muss.


    Aber mache ich deswegen so einen Aufriss?
    NEIN

  • :dalarm: Also ich habe mich impfen lassen (nicht nur gegen Covid19), um gegen eine Erkrankung geschützt zu sein.
    Sicher nicht, um irgendwelche angeblich weggenommenen Freiheiten zurückzubekommen.


    Ich fühle mich zB durch die Gurtpflicht im Auto und die Helmpflicht auf dem Motorrad wesentlich mehr in meiner Freiheit eingeschränkt, als weil ich die paar Minuten im Supermarkt eine Maske tragen muss.

    ...das mit dem :dalarm: beziehe ich nicht auf mich, falls es aber doch so gemeint war, schicke ich den Gruß umgehend an den Absender zurück...


    Gurt- und Helmpflicht dient nur und ausschließlich der eigenen Gesundheit und das kann man nicht mit dem Tragen dieser verdammt idiotischen Maske vergleichen, die ohnehin wenig bis gar keine Schutzwirkung hat.
    Die stört mich ganz gewaltig.


    Gurt- und Helmpflicht find ich gut...sonst hätten wir wieder 15000 Verkehrstote mehr pro Jahr allein bei den unangeschnallten Autofahrern, von den zusätzliche Toten bei Motorradunfällen ganz zu schweigen...


    Was glaubst du denn, was im Herbst passieren wird, bei einer Impfquote von ca. 50 %


    Die werden bei steigender Inzidenz wieder alle Schulen schließen müssen und die Hochschulen genauso...


    Deshalb ist eine Unterscheidung, was bei vollständig Geimpften die Freiheiten angehen, das Gebot der Stunde.
    Nur so kriegt man die Leute an die Nadel....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich möchte doch wieder zurück zum Thema Elektromobilität kommen. Die, die meine Posts schon mal gelesen haben, wissen daß ich schon ein richtiger Benzinbruder bin und dabei der Zweitaktfahne überhaupt nicht abgeneigt. Ich habe fast 20 Motorräder mit Verbrennungsmotor, meist Klassiker und viele davon Zweitakter. Trotzdem habe ich mir voriges Jahr ein elektrisches Motorrad gekauft, eine ENERGICA EVA Ribelle+. 107kW, 215Nm vom Stand weg, Akkukapazität 21.7kWh, Reichweite real 170-200km, Gewicht 270 kg. Schnellladefähig in 40 Minuten.
    Meine Motivation war die Neugierde, diese Technologie zu erfahren, die Vor- und Nachteile selbst herauszuarbeiten. Ich kann Euch sagen, der Elektroantrieb ist schon sehr fein. Hauptvorteil ist der fast völlige Wegfall jeglicher Wartung, keine verstopften oder verharzten Vergaser, keine Kerzenwechsel, Ölwechsel, Kupplungsverschleiß, Kolbentausch usw. Aufladen, Schlüssel umdrehen, Abfahrt. Hauptnachteil sind das hohe Gewicht und die noch zu geringe Reichweite. Trotz allem, dzt. wähle ich für meine Wochenendausflüge fast immer die ENERGICA. Es ist so ein flüssiges Kurvensurfen, ohne Schaltunterbrechung, mit genialer Bremswirkung beim Rekuperieren, Haarnadelkurven bergauf wie z.B. Paßstraßen gibt es kaum Gegner außer evtl. TESLAs. Leute, seid offen für neue Technologien, probiert es aus.8C693B8D-1323-4149-B6A0-91CDEA1E2BB1.jpegC3D56407-DB7F-4289-8644-48F1CD0E448D.jpeg

  • Hallo Wolfgang...fahren würd ich ja testweise damit schon, allerdings fürchte ich, dass ich dazu eher keine Gelegenheit haben werde...


    Aber der feine Zweitaktduft und der typische Zweitaktklang der GT550 würde mir sicherlich fehlen...also ich glaube nicht, dass ich mit einem E-Bike glücklich werden könnte....und ca. 30000 € für ein Moped will ich mir, ehrlich gesagt, nicht leisten...


    Außerdem reizt mich bei den GT's genau diese alte aber solide Technik...und diese irgendwie, auch mal improvisiert, am Leben zu erhalten...



    ENDLICH sind wir wieder bei den Mopeds angekommen....herzlichen Dank Wolfgang...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Gegen einen Versuch hätte ich ja nix, aber das gibt schlicht mein Taschengeld nicht her..... Ich glaube aber trotzdem, dass diese geräuschlose herumrollerei nix für mich ist. Ohr und Nase fahren doch auch mit. Und zum elektrisch fahren gibt's doch den Autoscooter.... :D Obwohl, so ein Ding auf der Straße, das hätte was..... :dalarm:


    Gruß
    Dirk


    Edit: habe gerade mal nachgesehen. Knapp 30.000 Öcken für den E-Stuhl? Nee, da vervollständige ich eher irgendwann mal meine GT-"Sammlung". Das sind da schon locker 4 Mopeds der fehlenden Baureihen für den Haufen Kohle!

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Die Generation nach uns wird aber auf den E Kram stehen. Wenn da in 20 Jahren einer mit so einem Knatterding kommt mit Benzintank der noch Explodieren kann :D :D :D :D , da winken die nur ab :-) Wie wir mit Verbrenner aufgewachsen sind wachsen die mit E auf.

  • Dann soll es so sein. Das ist für mich sowieso die Generation "langweilig". Da sind Gestalten dabei..... keine Meinung, keine Ahnung und kein Konzept wie es weiter geht. Aber erst mal ne Runde chillen, du....


    Ich fahre meine rollenden Altertümer so lange es geht. Wenn sie hier endgültig durchdrehen und alles verbieten, was ich mittlerweile in diesem "Land der Bekloppten und Bescheuerten"(D. Wischmeier) nicht mehr ausschließe, werde ich stark darüber nachdenken, meine Brocken hier zu verkloppen und mich irgendwo hin abzusetzen, wo sie nicht komplett freidrehen.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D