N'Abend in die Runde... wieder mal ein hässliches Entlein, zumindest ich finde die Optik ziemlich beknackt, bin mir aber bewusst, dass das subjektiv ist....
Schlimmer geht's nimmer GT550 custom bike
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Ist wohl mehr was für's Hillclimbing mit der elendslangen Schwinge. Aber dafür ist zu wenig Profil auf den Reifen.....
Nee, meins ist das auch nicht. Obwohl ich schon vieeeeel schlimmere gesehen habe. Das Ding ist ja wenigstens handwerklich ordentlich gemacht. Optisch - naja...
Gruß
Dirk -
Soo schlecht find ich das jetzt nicht.
Die Schwinge ist nich soo lang, es ist auch das ganz kurze Heck.
Ein bißchen zuviel Customizing Chichi, aber der Ansatz ist nicht ohne....
Bin wohl ein bißchen vorbelastet.... 20200426_172618 - Kopie (2).jpg20200426_172618 - Kopie (2).jpg -
Ich find's grauenhaft.
Wenn ich nur schon diese "Mumien-Stil" Auspuffumwicklung seheKann aber generell mit den heutigen Motorrad-Styling nichts anfangen.
Habe immer den Eindruck, die Gestalter haben zuviel von diesem "Transformer"-Müll gesehen... -
Karl ist dein Teil von Lego?
ich hab von denen eine Ducati, die sieht ähnlich aus.
Aber Spaß bei Seite, mir kommen gegenwärtige Stylings besonders im Performance Bereich vor, wie Porzellangegenstände, die zerbrochen, danach wieder unsachgemäß zusammengefügt wurden.
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Moin, ich finde die Karre als Cafe Racer nicht schlecht. Wenn man durch so einen Umbau einem Schrottbike zu einem zweiten Leben verhelfen kann. Handwerklich auf jeden Fall gut gemacht. Ich habe mal ein paar Bilder anderer interessanter 550 Caferacer angehängt. Gruss Martin
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Ich find's grauenhaft.
Wenn ich nur schon diese "Mumien-Stil" Auspuffumwicklung seheKann aber generell mit den heutigen Motorrad-Styling nichts anfangen.
Habe immer den Eindruck, die Gestalter haben zuviel von diesem "Transformer"-Müll gesehen......ich kann mit dem Styling dieser custom bikes absolut nix anfangen....ich stehe auf das abso,ut klassische Styling unserer old japanese bikes....Mumien oder Transformer find ich Schei..
Martin, kann mich auch mit keinem, der von dir gezeigten Modelle anfreunden...
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Ich würde es auch schlimm finden, wenn man eine schöne originale GT so umbauen würde.
Aber es gibt genug Schrottbikes, siehe Bild, da wo es nicht mehr sinnvoll ist wieder auf original zu gehen da kann man sich dann kreativ austoben, Gruss Martin -
Wow...bei dem traurigen Anblick geb ich dir recht...die stand ganz sicher nicht trocken in ner Scheune...
Da hätte sogar Belmondo mit seiner Luxuspoliermaschine ein Problem....
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Technisch in Ordnung bringen, neue Reifen und dann als Ratte fahren.
Ich hätte dann noch 2 Kandidaten aus der Rubrik Büffel:
Drag1.jpgchopgt750.jpg -
Hier noch ein Link zu einer technisch, hoch interessanten 500, fällt nur am Rande in diese Kategorie.
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ich hab hier noch ne 550er
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Foxkilo: man könnte es meinen, daß es von Lego kommt...
die Optik ist aber aus 2004/2005, das Möppi ist meine älteste Benelli.
Ich finde es sehr interessant, wie die ganzen Hersteller im Lauf der Jahre von der Benelli kopiert haben:
z.B: die Kühlerverkleidungen an den Seiten: hat mittlerweile jedes Nakedbike was ähnliches dran, aber meist nur wegen der Optik und vollkommen sinnbefreit....Bei den Beispielen von Martin fand ich ein paar ganz interessant, z.B. die grüne.
Mir gefällt, wenn jemand die alten Motoren in zeitgemäße Fahrwerke steckt und auch eine ordentliche Optik herstellt.
Meist sinds aber unförmige Dinge, die da rauskommen. Wenns dann auch nich unfahrbar wird, dann versteh ichs gar nicht mehr.
Und die Auspuffumwickelei hab ich auch noch nie verstanden...kommt halt von der rauschebärtigen, holzfällerhemdentragenden Hipster Generation, da ging auch nur um grostollige, meist entkernte Gummikühe...das sind dann die Custombikes -
Die Umwicklung kommt von alten Rennmaschinen, vermutlich um sich nicht die Knochen zu verbrennen.
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Wenn ich bedenke mit was für Rennmaschinen früher gefahren werden, da musste sich der Fahrer an die Maschine anpassen und jedes Gramm hat gezählt.
ich glaube eher das man es gemacht hat um die Wärme zu halten. Mehr Wärme erzeugt mehr Staudruck.Gruß Micha
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Ich weiss nicht Staudruck bei 4T. Da ging es doch immer um schnellstmögliche Entleerung der Zylinder.
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Die Schallgeschwindigkeit eines Gases ist abhängig von der Temperatur und mit der "Isolierung" kann man diese und damit auch den Druckverlauf im Auspuff beeinflussen!
Gruß
KarlBild 132.jpg
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Ist mir schon klar, erzählen auch die Suzi Ingenieure in dem neuen Suzuki Promo Film. Hast du ihn schon gesehen? Immens spannend besonders, wenn man vorher Battersby gelesen hat und nun die ganzen Gesichter in echt dazu sieht.
Mir ging es eher um die Tatsache ob es bei 4T soviel bringt.
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ich hab hier noch ne 550er
...die sieht ja abgrundhässlich aus....das Heck wie bei einem Mokick, 50er Moped und diese hässliche Farbe...
Ist sicher ein Fahrzeug für die Belieferung der Grünmüllsammelstelle...
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Moin,
die Auspuff-Bandagen kommen aus dem Tourenwagenrennsport. Da hat man die Krümmer isolierend umwickelt, um die Hitzeentwicklung im Motorraum zu reduzieren. Kalte Ansaugluft bringt halt mehr Leistung. An offen liegenden Rohren, die lustig von Fahrtwind gekühlt werden, ist das völlig sinnfrei. Ist halt was für die Grottenolme mit Holzfällerbart und -hemd.
In den Kreisen gibt das offensichtlich was her.
Der linke von den beiden "Chopper"-Büffeln ist allerdings ein Dragster, wenn mich nicht alles täuscht. Das Ding habe ich schon mal irgendwo gesehen.Gruß
Dirk -
Moin...
N'Abend in die Runde...
wieder mal ein hässliches Entlein, zumindest ich finde die Optik ziemlich beknackt, bin mir aber bewusst, dass das subjektiv ist....
Nö nö, hast schon recht.
Da ist ja alles dran, was auch ich an einer Mopete nicht sehen will, angefangen beim weißem Lack an Felgen und Rahmen; Upside-Down-Gabel -natürlich pissfarben eloxiert-; ein frei und hoch schwebendes Heck mangels Stereo-Federbeinen; dazu dann rote Schaumstoffluftfilter und türkisfarbenen Öltank(?)... brrr....Ich bin durchaus für Umbauten etc. zu haben, allerdings nicht für dieses 08/15-Zeugs wie das im Link von Klaush.
Bei den von Martin im Beitrag #6 gezeigten Bildern gefällt mir die rote 550L mit der Halbschale ganz gut, müßte man sich mal rundum ansehen können. Sieht aus, als sei das Motorrad zum längeren Fahren geeignet und nicht nur zum Posen vor dem Strandcafe.Über Geschmack läßt sich eben prima streiten...
bis dann
Markus -
Der hat nur eine viel zu lange Schwinge verbaut, dürfte so 15 bis 20 cm länger sein als das original, ansonsten find ich die extrem unbequem , aber trotzdem gut gemacht.
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Moin, ein Zusatzeffekt der Krümmerumwicklung war, dass man sich nicht die eng anliegenden Verkleidungen durchgebrannt hat!
Gruss MArtin -
Das grüne Vehikel ist eine Difazio Suzuki, ausgestattet mit einer Art Achsschenkellenkung an einem Spezialrahmen! Die Maschinen waren auf optimales Fahrverhalten, Fahrkomfort und Wetterschutz ausgelegt......, da kann die Optik schon mal auf der Strecke bleiben! Aber darum ging es eben nicht!
Karl
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....tut mir leid, Karl...die sieht trotzdem Scheiße aus...
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Motorräder waren schon immer mehr als reine Leistung und/oder Fahrverhalten.
Sie waren immer auch eine Lebenseinstellung und der damit einhergehenden Optik, neudeutsch Style. Entsprechend wurden die Maschinen dem persönlichen Geschmack des Besitzers angepaßt oder was er dafür hielt, sprich gepumpt.
Warum haben sich große Kawas gut verkauft, obwohl sie Qualitativ eigentlich nicht wirklich besser waren als andere Japaner, aber sie sahen einfach besser aus. Oder denkt mal an die Gs 1000 ode GSX 1100 qualitativ mit das Beste was man damals kriegen Kontakt, aber Style langweilig bis absurd. Kurz Optik sells und nicht Vernunft.
Beauty lies in the eyes of the beholder. -
....tut mir leid, Karl...die sieht trotzdem Scheiße aus...
Geb ich dir Recht, aber darum ging's den Machern nicht! ......Ausserdem hat man auf der Insel sehr oft ein erstaunlich anderes ästhetisches Empfinden als auf dieser Seite vom Kanal !
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...und hier noch ein paar schöne Bilder von der Difazio GT550....aus dem WWW
Vorsicht...erst setzen dann gucken....
Difazio_b_GT550.jpg Difazio_GT550.jpg
Hat doch was, oder????
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Absolut Authentisch.......auch ein Schlechtwetterbike zum Kilometermachen so sieht die auch aus.....Interessant auch die Geräuschkulisse des Lufttriple hinter der Ve kleidung
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Nun ja - wenn's darum geht absolut einzigartige Bikes auf die Straße zu bringen, dann haben die das sicher hingekriegt.
Aber eigentlich finde ich, dass originale GTs eine eigene Schönheit haben.
Hat man vor 45 Jahren vielleicht nicht direkt erkannt.Aber wenn man heute so ein Schmuckstück sieht - im originalen Look.
Ist für mich nicht zu toppen.Gruß Dirk