Suzuki GT Spiegel original

  • Hallo zusammen :) , ......wenn ich mir in meinen alten Prospekten die schönen Bilder :love: ansehe Prospekt.JPG dann fällt mir bei den Rückspiegeln folgendes auf : Der "Drehpunkt" der Spiegel ist gegenüber den GS - Modellen "außermittig". Wohl eben ein typisches GT Merkmal. Jetzt ist mir beim stöbern im Internet auch noch ein weiteres Detail aufgefallen: Einige Spiegel haben das "S" auf dem Chrom eingestanzt. War das bei allen GT Modellen mit dem "S" so .....? oder ist das ab einer gewissen Bauzeit nicht mehr von Suzuki gemacht worden ? MIt freundlichen Suzie-Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Moin,
    Du hast gut beobachtet. Die Spiegel bei den GT´s, der RE5, den TS u. a. Modellen der Zeit hatten immer das S eingeprägt, auch der Drehpunkt ist aussermittig und sie sind etwas kleiner als die späteren GS und X u. a. Serien, diese hatten dann andere Spiegel.
    Gruss Martin

  • Martin:


    Im US E-Teile Katalog sind für die Spiegel die Schwingungsdämpfer serienmäßig. Wie war das für Europa, ich kann mich an die nicht erinnern, sie bei Neufahrzeugen gesehen zu haben. Klar gab es sie, aber ich dachte immer es wären Nachrüstteile.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Bei den 750ern ab L waren die Serie in D, Gruss Martin

  • Ich habe meinen Büffel ja relativ neu mit 2.700km bekommen und da war der Schwingungsdämpfer nur links. Ich dachte das war original, weil das linke Gewinde (Kupplungsseite) etwas tiefer sitzt und die Optik wieder passt.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Da haben sie den rechten wohl vergessen anzubauen :-). Meine damalige B hatte 1979 auf beiden Seiten den Dämpfer; so steht es auch im ET Katalog,
    Gruss Martin

  • Ich finde das mit nur einem Dämpfer gar nicht schlecht, bei bestimmten Drehzahlen verzerrt der eine Spiegel und bei anderen Drehzahlen der andere, so hat man wenigstens immer einen guten Blick nach hinten.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin!


    Bei den GT250 und -380 gab es wohl keine Spiegelschwingungsdämpfer ab Werk. Jedenfalls waren bei meinen keine dran und im Katalog stehen auch keine.
    Bei den 380ern sind Die auch nicht nötig; so stark, daß man nix mehr erkennt, vibrieren die Spiegel nie.
    Bei den 250ern hätte ich Die dafür um so mehr brauchen können. Dort sind mir mehrmals die Spiegel abvibriert. Das Blech ist um die Stange herum einfach nach und nach kreisförmig durchgebrochen.


    Die original-GT-Spiegel mit eingeprägtem Suzuki-S haben ihren Preis.
    Wer das 'S' nicht unbedingt braucht, bekommt ansonsten baugleiche Spiegel im Zubehör, auch mit außermittig angebrachtem Spiegelträger, zu wesentlich günstigerem Preis.


    Spiegel 1.


    Spiegel 2.


    bis dann
    Markus

  • ...gar nicht mal so einfach das passende zu finden ...... bei den Spiegeln in Hoffis Shop fehlen die Abmessungen und ein Bild der Rückseite (Anfrage läuft) und die Spiegel bei Tante Louis sind seitlich mit 210 mm zu kurz. Meine sind seitlich ca. 240 mm gerade so richtig bei genauer Einstellung, mit öligen Suzi Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Moin!
    Ist halt auch Geschmacksache. Ich mag es nicht, wenn die Spiegel so weit abstehen, passt optisch auch nicht zu meinem M-Lenker.
    Die kurzen von Louis funktionieren mit dem Magura L414.2-00 recht gut bei entsprechender, leicht versammelter Sitzposition.
    Mit Deiner Segelstange und kurzen Spiegeln siehst Du vermutlich eher Deine Arme/Ellenbogen. Die Spiegel von Hoffi scheinen nach dem Bild länger zu sein.Kannst ja mal posten, was er antwortet.
    bis dann
    Markus

  • Hallo zusammen :) ,

    Hoffi antwortet nicht ...... in UK gibt's es auch schöne Sachen aber nicht alle versenden nach GERMANY, somit hat Tante Louise meine Bestellung bekommen, das wäre dann eine Weihnachtsgeschenk ^^ für die rote Lady. Und sollte der linke Spiegel an der Segelstange (Schiff a-hoi) :D PICT0002.JPG doch zu kurz sein, dann könnte ein "Umbau" auf einen längeren Ausleger mal interessant werden..... mit vorweihnachtlichen Suzie-Grüßen,

    Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Hi Gerald...bei Hoffi hate ich per Mail selten Erfolg...meist geht es per Telefon besser...wenn du ihn über die auf seiner Website angegebene Festnetznummer nicht erreichst, dann versuch's über die unter der Ruprik Widerrufsrecht aufgeführte Nummer...das klappte bei mir immer, mal mit der einen, mal mit der anderen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Gerald,


    sehr schickes Moped übrigens.....


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hi Dirk, vielen Dank für das Kompliment :danke: Schau mal hier ....... P1.JPGP2.JPG der kleine Motorrad-Katalog in der Autozeitung aus dem Jahre 1976 den hab ich immer noch. Und Du siehst das Foto oben rechts im Katalog, Diese rote GT 250 A wollte ich damals schon haben :love: ........... ist aber leider nie was draus geworden. Nach 44 Jahren (im August 2020) dann endlich doch ^^ Manchmal erfüllen sich doch Wünsche :ja: Mit öligen GT-Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Hi Matt, vielen Dank :danke:
    ....ich denke die Sitzbank ist noch original ....
    PICT0016.JPG
    der Schriftzug ist ein wenig verblaßt und oben auf der Sitzfläche
    wo die "Ziernähte" angedeutet sind ist leider ein etwa 3 cm langer
    Riss.Entweder "restauriere" ^^ ich das oder besorge mir Ersatz
    (mit Schriftzug),
    mit öligen Suzie-Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • ................... Die original-GT-Spiegel mit eingeprägtem Suzuki-S haben ihren Preis. Wer das 'S' nicht unbedingt braucht, bekommt ansonsten baugleiche Spiegel im Zubehör, auch mit außermittig angebrachtem Spiegelträger, zu wesentlich günstigerem Preis. Spiegel 1. Spiegel 2. bis dann Markus

    Hallo zusammen , rechtzeitig zu Weihnachten ist der linke Spiegel von Tante Louise geliefert worden und ich muß sagen der erste Eindruck : sehr gute Verarbeitung, top Chrom Spiegel1 (1).JPG von der Artikelbeschreibung her ein "Universalspiegel" ....aber der sieht voll nach Suzuki aus ich hoffe wir haben morgen mal ne trockene Piste und es kommt zu einer ersten "Erprobungsfahrt" . Vielen Dank an Markus für den tollen Tip !! Bis dahin mit öligen 2-Takt Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • ...bei dem hab ich die Sitzbezüge für beide Mopeds gekauft....die sind wirklich top...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Yep ^^
    .....GT 250 Sitzbankbezug mit Riemen ist bestellt ....vielen Dank für diese Adresse !
    In UK ticken die Uhren was die "Oldtimerei" betrifft ganz anders :thumbup:
    Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Na dann hoffe ich mal, dass deine Sendung rüberkommen darf!



    Ich habe gerade eine Sendung von DHL zurückbekommen, die nach England gehen sollte, die haben am 22. Dezember die Annahme von Paketen und Päckchen nach England und Irland eingestellt, meins haben sie aber am 21. Dezember noch gegen 14 Euronen angenommen! Bin mal gespannt, ob ich das nochmal mit dem gleichen Paketschein einliefern kann, wenn das wieder geht! Wenn nicht, haben sie einen Kunden weniger.....


    Gruß und frohes Fest


    Karl

  • ......so ... nach Wochen :whistling: später meine Eindrücke zum bestelltem Sitzbankbezug inkl. "Halteriemen" bei Bob in UK. Hab den Bezug in nem Laden für Polsterei und Neubezüge auf die Sitzbank ziehen lassen, Ergebnis : einfach klasse :herz: Der Bezug ist passgenau, die Werkstatt hat den Bezug einwandfrei auf die Sitzbank draufbekommen. Halteriemen und Zierleiste muß ich noch montieren. Vielen Dank für die tolle Adresse :!: mit öligen Suzie Grüßen, Gerald Sitzb1 (1).JPGSitzb1 (2).JPG


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • ja, voll und ganz,
    ich bin recht pingelig was diese Sachen betrifft,
    aber der Bezug hat meine Erwartungen doch übertroffen,
    da macht es fast schon Spaß Geld für ausgegeben zu haben,
    anbei mal im Vergleich die alte originalePICT0265.JPG


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Hallo Gerald...tolles Sitzbankergebnis...wobei man nicht vergessen darf, dass der/die Sattler/-in hier einen wesentlichen Beitrag zum Endergebnis liefert...wenn der Bezug sauber und solide, fachmännisch auf die Bank gezogen und befestigt wird, sieht das gute Stück aus wie neu!


    Ich hab auch beide Sitzbezüge von Bob aus UK und meine Polsterfachfrau hat auch ne super Arbeit abgeliefert...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus