Hallo zusammen ,
weil meine GT 250 A immer noch nicht richtig läuft:
nach dem Kaltstart wird der linke Zylinder am Krümmer recht schnell heiß,
rechts dagegen gerade mal lauwarm, kann man mit der Hand anfassen.
Motor hat betriebswarm einen schlechten Leerlauf, geht aus,
läßt sich dann nur mit schieben wieder starten.
Neu:
Unterbrecher, Kondensatoren, Kerzenstecker, Zündkerzen,
Zündzeitpunkt eingestellt,
Rechter Zylinder vor 2000 KM gehont, orig. Suzuki Übermaßkolben samt Ringe.
Gleichrichter geprüft, Zündspulen bringen meiner Meinung einen guten Funken.
Wenn man die Zündspulen von links nach rechts wechselt : keine Änderung.
Nun wollte ich mir die Vergaser mal näher ansehen …..
Die sollen amDienstag bei nem Kumpel ins Ultraschallbad.
Hab da so meine Befürchtung…..
Als ich die GT 250 A bekam, hatte der Vorbesitzer den Schaumstoff vom Luftfilter
getauscht und gegen einen X-beliebigen Schaumstoff ersetzt und mit Kabelbinder
festgemacht.
Der Schaumstoff war mittlerweile porös …….und könnte sich evt. In den inneren Kanälen
des Gaser abgesetzt haben….wer weiß.Keine Ahnung wie lang der damit so gefahren ist.
Hab den Lufi aber als Neuteil ersetzt.
Ich hab deswegen grundsätzliche Fragen zu dem Vergaser der GT250A.
Sollte Euch bereits von den Bildern oder bei meiner Beschreibung her was auffallen
bitte bescheid sagen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Anbei mal ein Bildchen vom rechtem Vergaser MIC 186 56
Gaser1 (1).JPG
Die Öffnung 1 ist bei mir verschlossen, kein Durchgang
Nummer 2 „könnte“ zur Leerlaufdüse gehen.
Nummero 3a geht zur Nadeldüse und zwar zu 3b.
Die 4 führt zur Teillast Luftschraube.
Was ist mit der Nadeldüse 172 0-0 ?? , da blicke ich nicht ganz durch.
Vom Bild sieht das wie ein Teil aus,
mir erscheint innen jedoch ein „Einsatz“ zu stecken ….kann man den ausbauen, reinigen,
wenn ja wie …..?
Welchen Zweck hat die Bohrung 3b, etwa als Vorluft um Kraftstoff anzusaugen ?
Mit freundlichen Suzie Grüßen, Gerald