GT250 (M) - Ansaugspinne - Clauss-Studio

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute die Ansaugspinne von Clauss-Studio erhalten. Beim ersten direkten Vergleich sieht man, dass dort die beiden Luftkanäle fehlen, die beim Original vorhanden sind.

    Meine Frage: Beeinträchtigt das die Funktion (Luftstrom) negativ? Wenn nein, warum sind die beim Original vorhanden?


    IMG_23757_2_1500.JPG

    Gruss,

    Michael

  • Die beruhigen den Luftstrom schon früher und du hast einen längeren und im Durchmesser begrenzten Ansaugweg. Es verändert die Art und den Punkt der Leistungsentfaltung.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Also eher schlechtere Leistungsentfaltung als beim Original. Die Frage ist, ob sich das bei moderatem Fahrstil in der Praxis bemerkbar macht?

    Gruss,

    Michael

  • Also eher schlechtere Leistungsentfaltung als beim Original. Die Frage ist, ob sich das bei moderatem Fahrstil in der Praxis bemerkbar macht?

    Ehrlich gesagt, kann ich mir net vorstellen, dass man das bei ner GT250 mit ca. 27 PS merkt, das dürfte was für den Leistungsprüfstand sein und auch da kaum messbar...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Also ich wette dass es einen Unterschied macht.
    Den hatte ich sogar mal bei einem großen Einzylindermotor (Viertakt). Da war der Rüssel sogar nur unterschiedlich lang.
    Bin aufs Ergebnis gespannt.


    Viele Grüße


    Matt

    viele Grüße


    Matt

  • Bin aufs Ergebnis gespannt.


    Viele Grüße


    Matt

    Dazu kann ich leider nichts beitragen. Habe die GT erst letzten Dezember als Standuhr gekauft. Vielleicht jemand anderes hier bei einer 250er von Original auf Clauss-Studio gewechselt?

    Gruss,

    Michael

  • Habe schon überlegt, ob ich die beiden "Rüssel" vom Original in den Clauss-Studio transplantieren kann. Aber ich möchte das Original nicht voreilig zerstören.

    Gruss,

    Michael

  • ...ich bin sicher, dass das Markus am besten beurteilen kann...bin gespannt, was er da als Senf beisteuern wird :neugier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Muß ich eigentlich nicht, Foxkilo hat es doch schon geschrieben.


    Ist im Prinzip das gleiche wie bei diesen offenen Ansaugtrichtern an Rennmaschinen etc.:

    Strömungsverbesserung (möglichst wirbelfreie laminare Strömung), Ansaugwegverlängerung.

  • ...ja aber ist das wirklich deutlich spürbar schlechtere Leistung, das war doch die Frage..

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich bin schon ohne diese GummiTrichter im Ansaugverteiler gefahren, es gab dabei keine Auffälligkeiten.

    Einen direkten Vergleich, -mit vs. ohne-, habe ich aber nicht durchgeführt.

    Wenn man genaue Meßreihen fährt, wird man sicher Unterschiede aufzeichnen können.

    Für den normalen Strassenbetrieb fallen die aber nicht ins Gewicht.

  • ....genau so hab ich mir's auch gedacht...man merkt das beim Fahren also kaum, außer bei Zeitrunden auf'm Nürburgring und wer fährt da schon von uns???


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Habe da auch bestellt. Wie lange hat der Versand bei dir gedauert? Mit UPS oder?

  • Danke für Eure Einschätzungen. Eine grosse Wahl habe ich ja eh nicht und bleibe erst einmal optimistisch, dass die negativen Auswirkungen sich in Grenzen halten werden.


    Peterson - Ich habe die Ansaugspinne am 18. Januar bestellt.

    Gruss,

    Michael

  • ...das liegt beim Zoll irgendwo rum...warte einfach ab...hast hoffentlich mit PAYPAL bezahlt???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...ich fragte nur aus einem Grund nach...falls das Teil im Nirwana verschwindet, kriegste über PAYPAL wenigstens den Kaufpreis zurück...:leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...dann haben die halt durchgewunken...nehme an, dass die nur stichprobenartig kontrollieren...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Michael wohnt in der Schweiz bis 62fr muss bei einem Paket als Privatperson keine Steuer bezahlt werden

    Raphael, hier geht's aber nicht um den Schweizer von der deutschen Waterkant, sondern um Harald alias Peterson, der verzeifelt auf seine Ansaugspinne aus Kalifornien wartet und der wohnt nicht in der Schweiz :ja: :ja: :ja: und hier geht normalerweise alles über bzw. durch den Zoll...insbesondere nachdem die Freigrenze von 22,- € seit Mitte 2021 weggefallen ist...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus