Moin, einige Teile wurden auch nur umgenummert.
Moin Moin aus der Schweiz
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Hallo Martin
Bedeutet das, dass evtl. ein Schlüssel mit einer anderen Nummer für das Zündschloss #212 passen könnte?
Falls es so wäre: gibt es eine Tabelle, aus der hervorgeht, welche Nummer neu mit alt #212 korrespondiert?
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Moin, sorry, bezog sich nicht auf den Schlüssel sondern Teilenummern. Mehrere verschiedene Schlüssel passen nur bei den Tankschlössern. Ich bekomme den Schlüssel morgen zugeschickt und leite ihn dann an dich weiter, Gruss Martin
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Hallo Martin
Das ist ja super. Der Schlüssel lässt sich ja mit einem "normalen" Brief versenden. Da wäre vielleicht ein Versand direkt in die Schweiz möglich? Ansonsten hätte ich auch eine Versandadresse in Konstanz. Die Kosten für den Versand und einen Obolus für den Schlüssel müssen wir noch regeln. Am besten du schreibst mir per PN, wohin ich wieviel Taler überweisen soll.
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Mehrere verschiedene Schlüssel passen nur bei den Tankschlössern. Ich bekomme den Schlüssel morgen zugeschickt und leite ihn dann an dich weiter, Gruss Martin
Hallo Martin
Sorry, dass ich damit erst jetzt komme. Ich war so fixiert auf den Zündschlüssel, weil der auch für das Lenkradschloss ist (ohne ein funktionierendes Lenkradschloss komme ich hier nicht durch die Prüfung), dass ich an den weniger wichtigen Tankdeckelschlüssel gar nicht gedacht habe. Der fehlt nämlich auch. Auf dem Deckelschloss steht - soweit ich das gesehen habe, kein Hinweis auf eine bestimmte Nummer. Wie komme ich an einen passenden Schlüssel für den Tankdeckel? Das Schloss habe ich zerlegt und gereinigt. Das ist ja eher ein simpler Mechanismus. Hat dein Freund evtl. sogar auch dafür eine Lösung?
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Hallo Michael.
Bei meinen Beiden passt jeder Schlüssel der von der Form her in das Schloss passt.
Probier es einfach mal.
Gruß Heino.
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Hallo Heino
Das klingt doch gut. Da könnte ich mir zur Not auch einen passenden Schlüssel mit einem Rohling, der von der Form her passt, selbst herstellen. Wichtiger ist/war der Zündschlüssel! Die Lösung ist ja bereits Dank Martin auf Zielgeraden.
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Der Zündschlüssel passt auch für das Lenkradschloss? Beim Büffel jedenfalls nicht.
Der Zündschlüssel passt, wenn noch original auch für Tank und Sitzbank, wobei bei Tank und Sitzbank immer mehrere Schlüssel passen, da sind dann weniger Schließen drin.
Gruß Micha
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Hallo Micha
Danke für die Info. Dann warte ich erst einmal bis ich den Zündschlüssel habe. Das Tankdeckelschloss ist nicht so eilig.
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Bei meiner 380er passt der Zündschlüssel auch für Lenkschloß, Sitzbank und Tank.
Das Lenkschloß ist allerdings das originale, an der unteren Gabelbrücke angeschraubte. ("Grauimport", internationale Ausführung)
Die Rahmen und Gabelbrücken für u.a. Deutschland hatten Aufnahmen bzw. Anschläge für ein Neimann-Schloß angeschweißt.
Da gibt es dann einen extra Lenkschloßschlüssel.
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Wow, was für ein Durcheinander...ich hab aufgrund der geschilderten Schlüsselerlebnisse mal schnell in der Garage geguckt...
- an der GT550 passt der Zündschlüssel Nr. 116 sowohl am Tankdeckel, als auch am Lenkschloss...und am Tankdeckel passen auch der Zündschlüssel der GT250 Nr. 207 und der Schlüssel Nr. 1, den ich bei der GT250 für das Tankschloss separat habe...
- an der GT250 passt am Tankdeckel nur der Schlüssel Nr. 1, nicht aber Zündschlüssel Nr. 116 und 207 und bei der Kleinen hat sogar das Lenkschloss nen separaten Schlüssel, das Lenkschloss muss wohl gegen ein Nicht-Suzuki-Ersatzschloss ausgetauscht worden sein...vielleicht das von Markus erwähnte Neimann-Schloss???
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Klaus,
Deine 250er ist doch eine deutsche Ausführung, die 550er eine USA/internationale.
Wo sitzt bei Deiner 250er das Lenkschloß? Ich vermute, in einem "Rohr"-Stück, angeschweißt entweder am Steuerkopf oder mittig an der unteren Gabelbrücke. Bei der deutschen 250er gab es immer den Zündschlüssel, der auch am Tank passt, sowie den extra Neimann-Lenkschloßschlüssel, der auch eine ganz andere Form hat.
Bei den Zünd-, Tank- und Sitzbankschlössern passen immer einige Schlüssel mit verschiedenen Nummern, aber eben nicht alle.
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Bei meiner GT scheinen Lenkschloss und Zündschlüssel original zu sein. Es ist auf beiden die Nummer 212 zu lesen. Es ist das Lenkschloss unten. So wie ich es erkannt habe, ist es mit zwei Schrauben befestigt. Allerdings scheint mir das Schloss am Tankdeckel für einen kleineren Schlüssel zu sein. Schau'n wir mal, wenn der #212 da ist, werde ich es probieren.
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Klaus,
Deine 250er ist doch eine deutsche Ausführung, die 550er eine USA/internationale.
Wo sitzt bei Deiner 250er das Lenkschloß? Ich vermute, in einem "Rohr"-Stück, angeschweißt entweder am Steuerkopf oder mittig an der unteren Gabelbrücke. Bei der deutschen 250er gab es immer den Zündschlüssel, der auch am Tank passt, sowie den extra Neimann-Lenkschloßschlüssel, der auch eine ganz andere Form hat.
Bei den Zünd-, Tank- und Sitzbankschlössern passen immer einige Schlüssel mit verschiedenen Nummern, aber eben nicht alle.
Dat stimmt...der Lenkschlossschlüssel hat ne völlig andere Form und das Lenkschloss sitzt unten mittig an der unteren Gabelbrücke....
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Allerdings scheint mir das Schloss am Tankdeckel für einen kleineren Schlüssel zu sein.
Ja, ich kann mich dunkel erinnern, irgenwo dazu was gesehen zu haben. ältere Baujahre(?) ... kleinerer Schlüsselschlitz im Tankschloß.
evntl. bei Ian Sandy (?)
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Moin,
bei den internationalen GT´s hat der Zündschlüssel immer auch ins Lenk-und Tankschloss gepasst, wenn alles original war. In D, auch A und CH gab es das Neimann Schloss oben links am Lenkkopf; die Rahmen hatten auch eine andere Teilenr.! J/K-Modelle hatten in D teilweise die Neimann Schlossaufnahme an der unteren Gabelbrücke angeschweißt mit Gegenstück am Rahmen. Die angeschraubten Lenkschlösser waren zumindest in D damals nicht zulässig. Die frühen Schlüssel bis K, hatten nur einen einseitigen Bart und eine fünfstellige Nr. Gruss Martin
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Moin...nur um das Ganze mal zu veranschaulichen....
GT250 Neimann-Schloss
GT550 serienmäßiges Lenkschloss
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Bei meiner GT sehen Lenkschloss und Tankdeckelschloss so aus:
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Hier die Teile im Tankdeckel - vorher und nach einem 24 stündigen Bad in Zitronensäure:
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Gibt es das Steckergegenstück noch irgendwo im Fachhandel? Das Originalkabel Ist scheinbar schwer zu bekommen und wenn dann zu einem Preis, den ich nicht zahlen möchte. Da "bastel" ich mir lieber selbst etwas zusammen.
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Moin...nur um das Ganze mal zu veranschaulichen....
GT250 Neimann-Schloss
GT550 serienmäßiges Lenkschloss
GT250: D-Version, GT550: US-Version mit angeschraubtem Schloß
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Bei meiner GT sehen ... und Tankdeckelschloss so aus:
Hallo....
Ich habe es wiedergefunden, man schaue hier: https://www.oldjapanesebikes.com/blog/2012/03/25/fuel-caps/
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Hallo Markus
Danke für die Info. Dann habe ich die ältere Version.
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Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum.
zu dem Batterie Kabel, das gibt es . Es ist dasselbe wie bei der GT 125L.
Reiner hatte diese mal.
Die Stecker selber kann man aus dem Gummi herausdrücken und durch neue ersetzen.
Am besten anlöten.
Die Steckverbinder gibt es bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/185262…D%3D%7Ctkp%3ABFBM_KyYwLdh
Stecker für den Kabelbaum bei louis
https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=10003843
Gruss Jörg
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Hallo Jörg
Danke für dein Willkommen und den Tipp zum Kabel. Damit kann ich arbeiten.
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Hier ein nicht ganz korrektes Kabel, aber neu mit neuem Stecker:
https://www.ebay.com.au/itm/165848677404
Das müsste der Kabelbaum-seitige Teil sein. Aber das Problem ist ja meist das Gummi und das ist gleich.
Gruß
Dirk
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Hallo Dirk
Danke für den Link. Ich müsste das Teil trotzdem abändern und ausserdem kein Versand in die Schweiz. Wenn ich sowieso Hand anlegen muss, dann mache ich vermutlich das Stück inkl. Stecker komplett neu.
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Moin!
Such z.B. mal nach EC2-, EC3-, oder EC5- Steckverbinder, Hochstrom-Stecker/Steckverbinder etc.
z.B. https://www.ebay.de/itm/225124048522
Oder sowas, da sind schon Leitungen dran und männl. & weibl. Stecker
https://www.ebay.de/itm/193721078621
bis dann
Markus
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Die Hochstromstecker aus dem Modellbau sind langfristig bestimmt die bessere Lösung, wenn es nicht zwanghaft originoool sein muss.
Gruß
Dirk
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Markus und Dirk
Danke, jetzt weiss ich, in welche Richtung ich suchen muss. Dann fällt für die RD auch gleich eine bessere Lösung ab. Dort sind nur simple Rundstecker.