Beiträge von gtjoerg

    Hallo Peter,


    herzlich willkommen bei den 2 Takt verrückten. :laola:

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus die kleine.

    Ich hoffe ein brauchbarer Lacksatz ist vorhanden?!


    Gruss Jörg

    Hallo Bernard,


    belass es besser bei DOT4.

    In der Markt ist ein Bericht eines Triumph Cabrios, der Besitzer hatte DOT 5 verwendet.

    Nach einiger Zeit haben sich Dichtringe und Gummiteile aufgelöst, Ergebniss Ausfall der Bremsanlage.

    Dot 4 + ist mir noch nicht untergekommen, aber m.e. reicht es aus alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln und gut ist.

    Dabei auf Flüssigkeits Verlust an der Handpumpe bzw. Bremszange achten.

    Durch Standschäden kommen undichte Handpumpen und rostende Bremskolben gelegentlich vor.


    Gruss Jörg

    Hallo Andreas,


    ja im grossen Aluring sind die Magnete eingeklebt, die über die Hallgeber auf der Platine den Zündimpuls auslösen.

    Und ja, man kann m.e. den mitgelieferten Nocken mit einer Drehbank anpassen. (ist in Arbeit)

    Vaupe passt nicht auf die 185er, ist aber auch nicht dafür gemacht.

    Bei den anderen GT`s sieht es anders aus.


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen,


    mein Motor ist jetzt soweit zusammen, nun zur Zündung.

    Der mitgelieferte Zündnocken passt nicht auf den Rotor der original Lima.

    Die Platine passt im Prinzig, es müssen jedoch 2 neue Befestigungslöcher in die Grundplatte eingebracht werden.

    Da durchkontaktierungen vorhanden sind, würde ich die Platine nur mit einer Isolierscheibe anschrauben!

    Damit es funktioniert muss ein neuer Nocken gedreht werden. :huh:

    Anbei noch ein paar Bilder die das Problem zeigen .




    DSC05100.JPGDSC05103.JPG20231202_110718.jpg20231202_110614.jpg

    DSC05093.JPG






    20231202_125840.jpg


    Achja der Innedurchmesser für die Schraube M8x80 beträgt 8,3 mm (alle Masse in mm)!


    Fazit: wer Lust hat den Aadpter für kleines Geld herzustellen, möge sich bitte bei mir melden!


    schönes Advent Wochenende


    Jörg

    Hallo Andreas, das hat mit dem Dynastarter nix zu tun.

    Wie ich schrieb muss der Zündnocken angepasst werden, wie genau muss ich noch schauen.

    Der Motor ist gerade im Aufbau, habe gestern die überholte Kurbelwelle zurück bekommen.

    Wird noch etwas dauern, bis ich bei der Zündung angekommen bin. ;)

    Das selbe kann bei der GT 125 auch passieren, hatte ich bei einer anderen Anlage auch schon mal.


    Gruss Jörg

    Biete meinen Ersatzmotor an. Der Rumpf-Motor wurde in 2011/12 aufgebaut. Seit dem trocken im Heizungskeller gelagert und nie gelaufen.

    Kurbelwelle bei BB, Kolben + 0,5mm, Fast alle Teile dabei, Seitendeckel RAM-Air Hutzen Lima, Oelpumpen Abdeckung usw.

    Die Deckel und Abdeckungen sollten vor Montage noch gereinigt/poliert werden.

    Schrauben für Seitendeckel fehlen teilweise, sollten halt neu, Zündungsgrundplatte muss ich noch suchen, elektronische Zündung macht aber sicher mehr Sinn.

    Meine Preis Vorstellung 700 Euro. Siehe auch Ebay-Kleinanzeigen.


    Eine verchromte Sitzbank "Reling" wird statt Gepäckträger montiert, sehr guter Zustand 150€, Eine Vergaser Anlage ist auch noch da.

    Ein GT 380 Getriebe in Teilen ...


    Bei Interresse gtjoerg-att-freenet.de.


    Die 380 er hat im Frühjahr einen neuen Besitzer gefunden.


    Preisvorschläge willkommen


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen,


    habe im Keller noch einen Lima Deckel gefunden.

    Steht GS 750 drauf, aber nach Sichtung von Bildern

    einer GS denke ich eher der passt auf eine GT > 380ccm³

    Weiss jemand näheres oder kann benötigt das Teil vielleicht?

    Für 40€ incl. DHL Versand trenne ich mich davon.


    Falls jemand noch einen GT 380 Motor benötigt der im 2. Bild hervorlugt, bitte melden.

    Der Motor ist fast komplett, hat eine ungelaufene, von BB überholte Welle mit neuen Kolben +0,5 mm und steht seit 12 Jahren trocken im Heizungs Keller.


    20230408_113234.jpg20230408_093418.jpg

    Moin!

    wer möchte, kann sich auch einen Voll-LED Scheinwerfer an das Moped schrauben.:saint:

    Natürlich mit E-Prüfnummer, legal und spart Strom.

    Ein H-Kennzeichen wird man damit wahrscheinlich nicht bekommen...:kratz:

    TüV allerdings schon.

    Die Lampen Einsätze sind mittlerweile bezahlbar geworden.


    viel Grüße


    Jörg

    N´abend zusammen,


    auch von Suzuki gibt es Marine Motoren.

    Sicher weiss ich das der Gt125 Motor in einem Aussenborder werkelte.

    Wahrscheinlich ist doch, das Kolben Zylinder und Pleuel auch in anderen Aussenbordern verwendet wurden.


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen,


    ich biete eine Suzuki GT 380 an.

    Das Fahzeug ist EZ. 1976, zugelassen, fahrbereit und hat Tüv bis 2024.

    Verbaut ist eine Accent Zündung und ein elektronischer Limaregler, Stahlflexleitung mit ABE.

    Dazu gibt es noch Literatur, einen überholten Ersatz Motor, Vergaser, Motorteile, Dichtungen, verchromten Haltebügel (statt Gepäckträger), einen Bremssattel mit Aufkleber und diverses.

    Standort: Kreis Kleve


    Preisvorstellung alles zusammen 4500€ VB




    Gruss Jörg

    Hallo Peter,


    zu welchem Moped die Bank gehört weiss ich leider auch nicht.

    Aber wenn ich das richtig sehe, waren die Halter hinten angesetzt.

    Halter hinten gibt es bei der GT 250, wie es bei deiner T 500 aussieht ist mir nicht bekannt.

    Alle anderen klappen seitlich auf, z.b. GT 125,185, 380 u.a.


    Gruss Jörg

    Hallo Peters Sohn,


    m.e. nix. KFZ Brief ist vorhanden? Aus welchem Land, aus der Schweiz , GB oder einem anderen Nicht Eu Land wird es Probleme mit der Zulassung geben.

    Die Schweissstelle am Rahmen ist auch nicht Vertrauen erweckend. Sprich: kein Tüv.

    Rahmen richten und schweissen ist nicht preiswert.

    Ersatzteile? Vieleicht in USA, mal schauen ob die anderen mehr wissen.


    Ansonsten Google quälen, da findet man viele informationen:


    https://forum.hondatrial.de/in…uft-suzuki-beamish-rl250/



    Gruss Jörg

    Hallo Mike,


    wenn nichts angeboten wird, mach dich doch auf die Suche nach alternativen.

    Die Gabel wurde nicht von Suzuki direkt gebaut sondern wahrscheinlich zugeliefert.

    Das heisst mit dem Durchmesser und der Länge des Standrohres, sowie der Befestigung unten sollte doch etwas passendes aufzutreiben sein.

    Es passt nicht GT 80 - Durchmesser 27 mm, GN 125 - Durchmesser 41 mm.

    Hier findet man evtl. etwas: https://www.ebay.de/itm/224836…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675


    Es gibt noch mehr Angebote, vielleicht passt ja irgendwas.


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen,


    habe bei meinen auch Stahlflex schwarz verbaut.

    Für die 380er gab es sogar eine ABE, bei den kleinen dann eingetragen.


    Zu Melvin:



    Finde ich sehr schade, Preis Leistung war immer Top.


    Gruss Jörg

    Hallo am Montag Abend,


    anbei die Ist Situation:


    20220619_190619.jpg


    Jetzt habe ich den Zug auf die linke Seite durch das Knotenblech verlegt, das ging problemlos und ohne Tank Abbau.


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    Sieht besser aus, muss jetzt mal die Praxis testen. :)


    Und dann irgendwann den neuen Zug einbauen. :saint:


    schönen Abend


    Jörg

    Hallo Wolfgang,


    danke für das Foto, so ähnlich liegt er bei mir auch, nur auf der rechten Seite.

    Ich habe jetzt gesehen, das vor dem Lenkkopf das Knotenblech unten offen ist und oben im Knotenblech rechts und links Löcher sind.

    Der Zug passt da durch und würde ober-Kante Tank den Weg nach oben finden.

    Muss ich mal probieren. Bericht folgt.


    schönen Abend


    Jörg

    Hallo Klaus,


    das verstehe ich schon. Bei der GT 185 geht der Zug jedoch nicht zu einer Seite des Motors, z. B. zum linken Seitendeckel,

    sondern zwischen den Zylindern zur Kupplungsbetätigung unten am Motorblock. Also am Lenkkopf gerade runter.

    Ich könnte mir auch vorstellen, das am Lenkkopf ein Halter sitzt der bei meinem Exemplar verloren ging.:nixwiss:

    Am besten mache ich mal ein Bild.:monasmiley:

    Gruss Jörg

    Moin zusammen,


    wie ist original der Kupplungszug verlegt?

    In meinen Unterlagen ist leider nichts zu finden.

    Bei meiner kommt der Zug schon mal mit dem Lenkkopf Anschlag in Kontakt. :(

    Das beschädigt die Aussenhaut und ist auf Dauer nicht zielführend.


    schon mal Danke fürs nachschauen.


    Gruß Jörg