Neuaufbau Restaurierung GT 250

  • Was ist nicht hochgiftig an Fahrzeug-Flüssigkeiten, kommt auf die Menge und auf den Umgang an.

    Wann ist Bremsflüssigkeit hochgiftig würde mich jetzt mal interessieren? Ein Warnhinweis ist ja auf allem drauf was man nicht trinken sollte.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Bremse vorne heute zerlegt, alles sauber. Hab nur alle Dichtringe getauscht. Bremskolben war noch fast wie neu. Bremspumpe hat ein wenig geleckt. Hat neuen Dichtsatz bekommen. Hoffe dann alles dicht.

  • Zum Thema Sandstrahlen! Habe einige Teile, meist Aluteile selber mit Quarzsand in einer Kabine gestrahlt. Das Ergebnis war immer gut. Habe auch nach dem zerlegen der Teile keine Spuren von Staub und Sand gefunden! Teile wurden nach dem Strahlen auch mit Druckluft gereinigt. Denke es ist abhängig vom Gerät, Strahlmittel und Druck beim Strahlen um ein solches Ergebnis zu erzielen. Alles sauber, alles Top!

  • Vape Zündung ist heute angekommen. Schaut sehr wertig aus. Nächste Woche gehen Motor und Felgen zum CO2 Strahlen. Rahmen und andere Stahlteile gebe ich auch zum Sandstrahlen.

  • Heute Paket von Hoffi bekommen. Wie immer alles OK. Nur Stahlflex Bremsleitung passt nicht. Habe das K Modell da ist and der Bremsleitung am Bremszylinder noch eine Starre Bremsleitung verbaut, die dann auf flexibel übergeht. Übergang geht nicht mit normalen Fittings. Hat schon mal jemand da Stahlflex verbaut?

  • ...blöde Frage: Wenn du das/die starren Teilstück/-e abbaust, dann müsste doch die Stahlflex mit den mitgelieferten Hohlschrauben passen???


    :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Was hast du denn bekommen? Oben und unten Ringöse? Dann besorg dir noch eine Hohlschraube und 2 Dichtungen für die Bremssattelseite und bau das Ding an. Das starre Stück wird da üblicherweise weggelassen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • guck, zwei blöde, ein Gedanke.... :lachen:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Das geht nicht so einfach , da die K einen anders designten Bremssattel hat; erkennt ihr den Unterschied?

    Dateien

    • MAB.JPG

      (593,61 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bremssattel K.JPG

      (127,01 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn der rechte Anschluss auf dem 2. Bild (neue Stahlflex) seitlich abgewinkelt ist, kann das durchaus passen.


    Wobei ich sagen muss, dass mir so ein Sattel auch noch nicht unter gekommen ist. Ich kenne nur die offensichtlich neuere Variante

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • wenn der rechte Anschluss auf dem 2. Bild (neue Stahlflex) seitlich abgewinkelt ist, kann das durchaus passen.

    Ja, aber dann kommt man beschissen an den Entlüfternippel. Man kann aber eine Doppelhohlschraube + Distanzstück verwenden. Letzteres muß man sich natürlich selbst anfertigen. Oder gleich einen Adapter bauen.


    Andererseits, wenn man eine Leitung bestellt, könnte man natürlich auch die i.A. vorhandene Möglichkeit zur Auswahl der Anschluß-Fittings nutzen und sich was passendes schicken lassen, also mit einseitigem Einschraub-Fitting zum Bremssattel.

  • NUR K hatte diese andere Bremssattelausführung, hier ein paar Bildbeispiel für K Bremsleitungen und ein Link für K Stahlflex: https://www.ebay.de/itm/165115292851

  • ...da wäre noch ne Alternative für die GT250K...der bietet 2 unterschiedliche Versionen an...müsste man mal nachfragen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Sag mal, du Pfeife, was willst du hier eigentlich? Rumpöbeln? Mit Ruhm hast du dich mit deinen Beiträgen hier jedenfalls noch nicht bekleckert

    Du solltest dich mal am allgemeinen Umgangston hier im Forum orientieren. Da hast du noch einen langen Weg vor dir....


    Gut, dass man Mitglieder ignorieren kann. Werde ich jetzt erstmals mit dir tun. Das Niveau brauche ich nicht.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Der Schlaumi Schlumpf geht an dirksandmann. Meist nur nicht helfende Kommentare. Gequatsche hilft mir nicht weiter.

    ...sag mal Harald...warum echauffierst du dich denn so? Warum ein Schlaumi Schlumpf an unser langjähriges und erfahrenes Forums-Mitglied Dirk Sandmann???


    Erklär mal bitte, was diese, ehrlich gesagt, zumindest seltsame Reaktion verursacht hat.


    Ich bin absolut gegen solche schriftlichen Äußerungen... :abgelehnt:       :dagegen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • das mit den zwei blöden bezog sich wohl eher auf uns zwei..... Sollte beim aufmerksamen lesen eigentlich klar gewesen sein.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ...na ja so hab ich's auch verstanden und trotzdem keine Schlaumi's verteilt...


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Der Schlaumi Schlumpf geht an dirksandmann. Meist nur nicht helfende Kommentare. Gequatsche hilft mir nicht weiter.

    Aber Tipps wurden ja auch nicht unbedingt angenommen. :nixwiss:

    Einfach mal den Ball flach halten, denn zielführende Infos gab es ja reichlich, auch von Dirk. Bevor man den Schnabel aufreißt sollte man zumindest erst mal wissen mit wem man es zu tun hat.

    Jetzt sei wieder lieb, oder probier es auf eigene Faustt, ist ja scheinbar nicht dein erstes Projekt. :bier:


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Möchte mich für den Beitrag entschuldigen, habe den Kommentar leider falsch verstanden. Hoffe er nimmt die Entschuldigung an. Hatte da auch einen schlechten Tag . Sorry.

    Wollte dirksandmann gerade per PN noch kontaktieren, leider hat er mich gesperrt.

  • Hab ich mir gleich so gedacht, Harald...


    wäre ja wirklich blöde, wenn das so :boxen:geendet hätte...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus