moin moin Liebe GT Fangemeinde,
Bin neu im Forum, deshalb mal eine Kurze Vorstellung:
André mein Name, komme aus Berlin bin 57 Jahre alt und seit gut 40 Jahren mit 2 Rädern unterwegs. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich keine "großen" Moppeds mehr fahren, da kam mir die GT 250 gerade recht.
Gesehen in einer dunklen Tiefgarage, nicht fahrbereit, abgemeldet, kein Tüv.
Sonstiger Zustand so lala, aber fast komplett.
Kann ja so schlimm nicht werden, dachte ich.
Einziger echter Kaufanreiz war die KW Instandsetzung bei Bernd Braun
im letzten Jahr, danach ist die GT nicht mehr gefahren worden.
Nun mein Problem: Das gute Stück läuft nur ca. 110.
Zündung ( Newtronics ) stimmt mit Marken 100%
Vergaser Ultraschall gereinigt neu bedüst, Setup nach GT 250.de alles fein.
Schieber noch nicht gekürzt.
Benzinhahn zerlegt US gereinigt 100% ok.
Batterie neu, alle Tachobirnen und Rücklicht LED, Hauptlicht orig. Lima lädt genug, kein Unterschied ob mit Licht oder ohne.
Kabelbaum nicht verfrickelt alles top, alle Stecker überholt und gereinigt.
Zündspulen sind wohl so ein MZ Zubehör, primär 3,5 Ohm und sekundär 14 Kohm.
Kerzen vorher B8ES, jetzt mal Iridium Br8EIX ausprobiert. Widerstände im Kerzenstecker entfernt.
Kompression links 8,3 rechts 8,5
Mopped springt sehr gut an und hat nach kurzer Warmlaufphase super Standgas.
Keine Aussetzer, kein Viertakten. Kerzengesicht ok, rechts ein Tick dunkler
war mal 11KW eingetragen, aber keine Drossel mehr drin ( Querschnittverengung ) Beschleunigung ist ok.
Auspuff orig. K-L-M Modell mit 6 Nuten an der Mutter, Dämfereinsätze passen zum Auspuff. Einsatze natürlich auch gereinigt. Alte Dämpferwolle entfernt, da hart und bröselig. Neu gewickelt und wieder entfernt, kein Unterschied.
Bei ca. 5500 Upm im 5. Gang oder 5000 UPM im 6. ist Feierabend.
Als wenn jemand hinten festhält.
hat jemand noch einen Tip ?
bin für jeden Hinweis dankbar
Gruss
André