Die sieht auf jeden Fall schlechter aus: https://www.ebay-kleinanzeigen…liari/1719226512-305-8603
Beiträge von GSFrank
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Die werden sie Dir aus der Hand reissen, die X7 ist extrem selten und sehr gesucht.
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Wenn der Krümmer einreisst liegt es an einem Montagefehler. Die hintere Halterung darf nicht am Rahmenhalter anliegen sonst wird die dämpfende Wirkung der Gummibuchse außer Kraft gesetzt. Wird der Auspuff hinten starr vrerschraubt wird er durch den Motor, der ja in Gummi gelagert ist durch den Zug der Kette unter Druck gesetzt und der Krümmer reisst. Also hinten mit Beilagscheiben ausdistanzieren und ich verwende immer an der Befestiungsschraube selbstsichernde Muttern und ziehe sie immer nur leicht fest.
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Da wäre dier hier viel interessanter: https://www.kleinanzeigen.oldt…ige_automarkt-123358.html
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Hallo Martin, vielen Dank!
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Falls Jemand noch originale Suzuki Unterbrecherkontakte braucht, ein paar habe ich noch liegen, z.B GT 550 und 750
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Danke, wäre wirklich für mich interessant
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Hallo Martin, wenn Du gute Beziehungen zum KBA hast, würdest Du mir vielleicht einen Gefallen tun und auch mal die Bestände der GS Serie abrufen, GS 400, 550, 750, 850 und 1000. Ich weiß, es ist ein Zweitaktforum, aber ich bin bei Suzuki generell aktiv, Zweitakter und Viertakter.
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Die GS 400, die X7 und die GT 380 werden nach Japan exportiert, es gibt mehrere Händler, die sich darauf spezialisiert haben und bei uns alles aufkaufen, auch Rahmen mit Brief und Teile. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass noch über 400 X7 in Deutschland zugelassen sind, ich würde die Zahl eher zweistellig schätzen. Genauso die GS 400, die Zahl in gutem Originalzustand dürfte im unteren zweistelligen Bereich liegen. Im Suzuki Classic Forum gibt es gerade mal ein halbes Dutzend Leute, die sich mit der GS 400 beschäftigen und Maschinen im Originalzustand besitzen.
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T 250 habe ich zwei, aber ich frage mich, wo stecken die ganzen zugelassenen Motorräder, gerade die X7, 417 Stück zugelassen, ich kenne keine 10. Dass die GT 380 der seltenste Triple ist ist klar, sie hatte nie den Status der anderen und wurde verheizt und dann verschrottet.
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Andreas ist einfach Perfektionist, er macht alles so gut wie möglich. Ich stehe da auch voll und ganz dazu.
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Die Scheiben der normalen GS Serie bis 80 sind mit der GT 250 identisch, ab und zu findet sich hier auch mal eine gelochte. Ab 78 haben sie nur 5,5mm Stärke, spielt aber keine Rolle. https://www.ebay.de/itm/Suzuki…ae5ce9:g:hr0AAOSwMu5ed7Zy
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Nicht zu vergesseb den elektrischen Anlasser und die grössere Batterie.
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Auf jeden Fall immer eine neues originales Sicherungsblech nehmen und vor dem Umbiegen einen kleinen Nagel andie Fläche der Mutter legen und das Blech um den Nagel biegen. Den Nagel kann man dann rausziehen. So entsteht kein scharfer Knick im Sicherungsblech sondern durch den quer gelegten Nagel eine Rundung. Bei einem scharfen Knick reisst das Blech oft ein und die umgebogene Lasche bricht irgendwann einfach ab.
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Eventuell ist das Sicherungsblech zu dünn. Die originalen Suzuki Sicherungbleche sind 1,5mm stark, Nachbauten oft nur 1mm oder 0,8mm. Ich würde hier nur Originalteile verwenden.
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Den O-Ring gibt es auch einzeln, z.B. bei KFMUnbenannt.JPG
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Kleine Ergänzung zum Thema Tiefstapelei derv Leistungsangaben bei Suzuki, die Zeitschrift "Hobby" hat 1978 eine GS 750 mit 63PS auf den Leistungsprüfstand gestellt, sie hatte 64PS am Hinterrad.
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Candy Calypso Red gab es auch noch.
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Die Gummiformteile sind übrigens keine Dichtungen, sie dienten nur als Geräuschdämmung, um das Ablaufgeräusch der Kette zu dämmmen bzw. den Deckel akustisch zu entkoppeln.
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Hallo, genau die gleiche habe ich auch. Der Scheinwerfer sieht auf dem Bild etwas merkwürdig groß aus, kann aber täuschen.
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Ab 76 waren die Embleme nur rot.
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Zum Thema schwer aufbocken, die GS850G der ersten Serie ist die Krönung.
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Idee habe ich keine, aber das gleiche Problem mit Michelin Pilot Active. Ich fahre sie auf einer GS 550.
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Aber natürlich nachher die Justage der Ölpumpe kontrollieren.
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Welcher Vergaser als Referenz genommen wird ist vollkommen egal. Ich gleiche immer links und rechts an den mittleren an, der ist schlecht zu erreichen.
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Das Buch kann ich wirklicvh empfehlen, der Autor lebt in Japan und hat mit Unterstützung des Werks geschrieben, und endlich mal komplett in Farbe.
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Da gibt es auch ein schönes Buch,
Suzuki Motorcycles - The Classic Two-stroke Era: 1955 to 1978 -
Der Platz wird auch bei der GS knapp bei der Umrüstung auf metrische Reifen, die Reifen untereinander sind auch noch unterschiedlich in den Abmessungen.
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Das benötigte Schutzblech wurde z.B. bei der GT 500 verbaut. Gemeint war im Text auch die die GT750B, Es geht ja vor allem darum, welche Bereifungen in der ABE verankert sind.
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Sehe ich genauso. solange die alten Schläuche nicht rissig oder porös sind bleiben sie drin, mit neuen habe ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Betrifft aber viele Gummiteile aus aktueller Produktion, z.B. auch Bremsleitungen am Auto. Früher hielten sie fast ewig, heute manchmal nur nur zwei oder drei Jahre.