Beiträge von Hubiskipper

    Danke für die Antworten Männer,



    sorry hab´s vergessen DZM zeigt knapp 7000.
    dreht auch plötzlich im Stand oder kleinem Gang locker bis 9000.
    Ist ja schon mal klasse.


    Wird noch einen Regler nachrüsten, da die Ladespannung bei Vollgas knapp über 16 V liegt. Das ist ja nun nicht gerade gesund.


    So langsam macht sich das Schätzchen, blöd bloß das es dann nix mehr zum
    schrauben gibt :lachen:


    Mit dem Tacho ist schon merkartig, geht bis 110 korrekt, ohne zucken, also Dämpfung ok nehme ich an. Dann bei 110 ist sense.


    Habe doch etwas schiss das Ding aufzupolken, alles verklebt. Gläser gibt es ja vom Uhrmacher oder in der UK Bucht.


    Habe mal ein Bild vom Volt / Ampere Meter angehängt. gibt es in der Bucht für 5,50 Euro. Bereich 0-100 Volt - 0-10 Amp.
    Gehäuse ist aus dem Drucker


    na, mal sehen


    Ich Danke allen jedenfalls recht schön für Tips , Tricks und Anregungen

    Hallo Dirk,


    Danke für den Tip.


    Gerade nachgemessen, stimmt mit den Einsätzen überein.


    Gerade mal wieder Probe gefahren, scheint eine Art Selbstheilung zu haben,
    läuft schon ein wenig besser, nach Navi 125 Kmh. Tacho zeigt stur 110.


    Kollege von mir würde sagen " beobachten und weiterfahren "



    Gruß


    André

    Hallo Markus,



    Lufi Einsatz natürlich auch neu, OE Suzuki Part von Hoffi.


    Gerade noch einmal die Auspufftüten abgebaut.
    Habe mal eine USB Endoskop Kamera durchgeschickt, alle 3 Prallbleche senkrecht. Kamera kam auch sauber wieder raus.
    Keine dicken Ablagerungen, nur hauchdünne harte Ölkohle im Krümmerbereich.
    Auslasskanal absolut frei.
    Tüten im hinteren Bereich ein wenig fettig, aber denke ist normal.


    Das Mopped läuft ja auch ohne Aussetzer, viertakten knallen oä, jedoch bei ca. 5000 UPM ist Feierabend.


    Zu den Dichtungen: der Motor war komplett bei Crank-Up, B.Braun.
    Dort wurden die Lager, Hubzapfen, Kupplungslamellen, Stahlscheiben sowie die Wellendichtringe erneuert. Motor wieder zusammengebaut und komplett angeliefert. Alles in 2016.
    Vom Vorbesitzer wieder in den Rahmen gehängt aber nie mehr gefahren.


    Klar habe ich keine Figur wie ein Pferde Jockey, aber mein oller Roller mit 11 KW läuft ja auch was er soll.


    werde gleich noch mal ne Runde mit Navi drehen.


    Gruß


    André

    Danke Leute für die vielen Hinweise,


    wird mal ein Navi mitnehmen und schauen.


    Die Auspufftüten sind schon von der M, laut Suzuki GT 250.de


    Denke mal das steht es schon richtig, 6 Nuten bis M Model, A-B-C Modell 4 Nuten.


    Habe alle Händler Microfiche von Suzuki Moppeds von 1970-2004 ca. 300 Stück. Von 50-1600 CCM.
    natürlich alle GT`s mit dabei
    Sehr schön erklärt ab wann irgendwelche Änderungen vorgenommen worden sind.


    Bis auf den M-Lenker und meine LED Birnchen ist sie schon originool.


    Keine Zündaussetzer, kein ruckeln wegen Spritmangel, kein viertakten, alles fein. Schiebt ja untenrum auch vernünftig los.


    evtl. der Lufi samt Gehäuse ?


    wird mal 2 offene Sportlufis dranpappen und testen.


    Gruß



    André

    Hallo martingt750


    Jo, 15/41 komplett mit Kette neu.
    Lufi und der Gummiverteiler auch neu.


    Weiß echt nicht mehr wo ich da ansetzen soll.


    Habe mal ein Volt/Ampere Meter am Lenker montiert, Spannung 13,6 Volt an der Batterie beim fahren mit ca. 4000 UPM und 1,4 Amp ladeleistung


    Gruß


    André

    Hi gtjoerg,


    Danke für den Tip, aber HD sind 112,5 Leerlauf stimmt auch.
    Ich denke fast der Gasdurchsatz ist zu knapp, bloss Auspuff und Lufi sind original.


    Wenn was mit den Kanälen wäre, hätte Bernd Braun ja bestimmt drauf hingewiesen.
    War ja der komplette Motor bei Crankup.


    Gruss


    André

    Hi martingt750,


    nee, Auspuff ist frei, Drosselung war mal ein anderes Reduzierstück zwischen Vergaser und Zylinder mit kleinerem Durchmesser.
    Die Schieber kann man nicht vertauschen, da der rechte den Punkt für die Ölpumpe hat.
    Mit den Widerstandskerzen ist klar, habe den 5K Widerstand aus den Steckern genommen. Funke ist ja super



    Gruß


    André

    moin moin Liebe GT Fangemeinde,


    Bin neu im Forum, deshalb mal eine Kurze Vorstellung:


    André mein Name, komme aus Berlin bin 57 Jahre alt und seit gut 40 Jahren mit 2 Rädern unterwegs. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich keine "großen" Moppeds mehr fahren, da kam mir die GT 250 gerade recht.


    Gesehen in einer dunklen Tiefgarage, nicht fahrbereit, abgemeldet, kein Tüv.
    Sonstiger Zustand so lala, aber fast komplett.


    Kann ja so schlimm nicht werden, dachte ich.


    Einziger echter Kaufanreiz war die KW Instandsetzung bei Bernd Braun
    im letzten Jahr, danach ist die GT nicht mehr gefahren worden.



    Nun mein Problem: Das gute Stück läuft nur ca. 110.



    Zündung ( Newtronics ) stimmt mit Marken 100%
    Vergaser Ultraschall gereinigt neu bedüst, Setup nach GT 250.de alles fein.
    Schieber noch nicht gekürzt.
    Benzinhahn zerlegt US gereinigt 100% ok.
    Batterie neu, alle Tachobirnen und Rücklicht LED, Hauptlicht orig. Lima lädt genug, kein Unterschied ob mit Licht oder ohne.
    Kabelbaum nicht verfrickelt alles top, alle Stecker überholt und gereinigt.
    Zündspulen sind wohl so ein MZ Zubehör, primär 3,5 Ohm und sekundär 14 Kohm.
    Kerzen vorher B8ES, jetzt mal Iridium Br8EIX ausprobiert. Widerstände im Kerzenstecker entfernt.
    Kompression links 8,3 rechts 8,5


    Mopped springt sehr gut an und hat nach kurzer Warmlaufphase super Standgas.
    Keine Aussetzer, kein Viertakten. Kerzengesicht ok, rechts ein Tick dunkler


    war mal 11KW eingetragen, aber keine Drossel mehr drin ( Querschnittverengung ) Beschleunigung ist ok.


    Auspuff orig. K-L-M Modell mit 6 Nuten an der Mutter, Dämfereinsätze passen zum Auspuff. Einsatze natürlich auch gereinigt. Alte Dämpferwolle entfernt, da hart und bröselig. Neu gewickelt und wieder entfernt, kein Unterschied.


    Bei ca. 5500 Upm im 5. Gang oder 5000 UPM im 6. ist Feierabend.
    Als wenn jemand hinten festhält.


    hat jemand noch einen Tip ?


    bin für jeden Hinweis dankbar



    Gruss


    André