GT550K Farbschemas

  • Hallo, ich werde mir wahrscheinlich in Kürze eine sehr günstige GT550K, mit Patina aber komplett und vermutlich ohne Motorrevision wieder lauffähig, einverleiben. Die Farbe ist (leider) blau mit grünen Dekors, aber offenbar Originallack. Diese Farbe find ich allerdings untragbar. Welche Farbkombinationen gabs für die 550K noch, außer dem Lime Green?
    IMG_6522.jpeg

  • Hallo, ich werde mir wahrscheinlich in Kürze eine sehr günstige GT550K, mit Patina aber komplett und vermutlich ohne Motorrevision wieder lauffähig, einverleiben. Die Farbe ist (leider) blau mit grünen Dekors, aber offenbar Originallack. Diese Farbe find ich allerdings untragbar. Welche Farbkombinationen gabs für die 550K noch, außer dem Lime Green?

    Hallo Wolfgang...die 550 K Farben findest du hier...ich glaub es sind nur die von dir aufgeführten 2 Farben...


    https://www.oldjapanesebikes.c…source/GT550_files/page-7


    Ganz nach unten scrollen....


    Da hab ich auch noch was gefunden...


    Screenshot_20240303-215424_Chrome.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Es gibt bei der 550 K nur diese zwei Farben!

    Das Mopped macht ja so einen guten Eindruck,

    Gruss Martin

  • Diese Kombi von blau und grün finde ich bei der K´s auch schrecklich, da ist das lime green + grün sehr viel erträglicher, mMn.


    Sind denn die Dekore einlackiert?

    Wenn nicht würde ich die mit Fön entfernen, der Lack scheint mir zu gut zum neu machen, dann einen erfahrenen Linierer/Pinstriper suchen und was schönes drauf zaubern lassen. Dezent in gold, oder schwarz-weiß z.B.

    Fertig!

  • Diese Kombi von blau und grün finde ich bei der K´s auch schrecklich, da ist das lime green + grün sehr viel erträglicher, mMn.


    Sind denn die Dekore einlackiert?

    Wenn nicht würde ich die mit Fön entfernen, der Lack scheint mir zu gut zum neu machen, dann einen erfahrenen Linierer/Pinstriper suchen und was schönes drauf zaubern lassen. Dezent in gold, oder schwarz-weiß z.B.

    Fertig!

    ...also bei der M-Version, wo es ja bei allen Modellen nur die schmalen Zierstreifen, meist in schwarz gibt, sind sie auf jeden Fall unter der Klarlackschicht, wurden somit mit Klarlack ein-/überlackiert....


    Das ist sowohl bei der Originallackierung meiner GT550M, als auch bei der Nachlackierung meiner GT250M, so gemacht worden.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Original und ordentlich neu lackiert sind die eigentlich immer unter Klarlack.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Tankdekore waren eigentlich immer unter Klarlack, damit sie sich nicht ablösen wenn mal einer Benzin überplört. Ich kenne es so, das der Tank überlackiert ist und alle anderen Dekore auf Seitenteilen oder Verkleidungen nicht.

    Ich habe auch schon Dekore angefertigt und dann einfach die alten überklebt. Wenn die Schablone gut ist sieht man‘s nicht.
    Die heutigen Folien können schon was ab, auch Benzin, solange man die nicht einweicht.


    Der Vorteil, alles bleibt original und man kann es auch wieder entfernen ohne die Originaloptik zu zerstören.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Also die K für den japanischen Markt hatte andere Farben.

    schau mal in old japanese bikes unter field guide to gt550.


    Grundfarben gold oder silber.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Wäre die Maschine mein, würde ich erstmal den Originallack belassen, denn lackieren kannst du ja später immer wieder. Hab das selbe Motorrad in "Lime Green", aber ich finde dass die Farbe "Hermosa Blue" schon ihren Charme hat.

    Grüße aus Oberösterreich,

    Wolfgang.

  • Wäre die Maschine mein, würde ich erstmal den Originallack belassen, denn lackieren kannst du ja später immer wieder.

    Natürlich würde ich den noch sehr schönen Originallack nicht überlackieren, sondern wenn schon ein 2. Set in schlechtem Zustand suchen und das dann lackieren ( evtl. Gold/schwarz). Oder mein Set gegen ein originales in Lime Green eintauschen. Aber noch hab ich das Motorrad noch gar nicht