Suche Buchsen GT750 Kettenradtraeger

  • Moin, hat jemand evtl die "Buchse" zwischen Schwinge und Kettenradträger sowie die Buchse zwischen Lager Kettenradträger und Radlager für meinen M-Büffel zu verkaufen?

    Oder die Abmessungen zum Nachbauen? Reiner hat die Buchsen leider nicht mehr....

    Bei mir hatte das Lager gefressen und alles mitgedeht und deformiert.

    Viele Grüße, Malte

  • Moin, hat jemand evtl die "Buchse" zwischen Schwinge und Kettenradträger sowie die Buchse zwischen Lager Kettenradträger und Radlager für meinen M-Büffel zu verkaufen?

    Oder die Abmessungen zum Nachbauen? Reiner hat die Buchsen leider nicht mehr....

    Bei mir hatte das Lager gefressen und alles mitgedeht und deformiert.

    Viele Grüße, Malte

    Ich schau mal morgen in meinem Fundus nach

  • Moin, hat jemand evtl die "Buchse" zwischen Schwinge und Kettenradträger sowie die Buchse zwischen Lager Kettenradträger und Radlager für meinen M-Büffel zu verkaufen?

    Oder die Abmessungen zum Nachbauen? Reiner hat die Buchsen leider nicht mehr....

    Bei mir hatte das Lager gefressen und alles mitgedeht und deformiert.

    Viele Grüße, Malte


    Servus Malte...


    meinst du die beiden eingekringelten "Buchsen" ??? Für die gäbe es noch Ersatz....


    zweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/13862/

    Dateien

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das müssten sie sein....

    OK falls neu, es gibt die kleine Distanzbuchse neu in V2A als Repro hier:


    https://classicbikefasteners.c…os=1&_sid=bad05f1e2&_ss=r


    Und das größere Teil hat noch Marcel Vlaandere in den Niederlanden


    https://www.classicsuzukiparts…series/gsx750/64733-31000

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Vielen Dank für die Recherche. Den Marcel kannte ich noch gar nicht.

    Ich warte noch mal auf Martins Suche und falls er nichts mehr hat, schaue ich mal nach NL.

    Gruß Malte

  • Vielen Dank für die Recherche. Den Marcel kannte ich noch gar nicht.

    Ich warte noch mal auf Martins Suche und falls er nichts mehr hat, schaue ich mal nach NL.

    Gruß Malte

    Wenn ich mich nicht irre, dann hat Marcel auch diese äußere Buchse

    https://www.classicsuzukiparts…-series/gt750/09180-20040


    Der einzige kleine Nachteil bei classicsuzukiparts.nl ist das relativ hohe Porto, ansonsten kann ich den nur empfehlen, auch weil man mit Marcel völlig problemlos kommunizieren kann, bei GTReiner ist das schon deutlich schwieriger....

    Ich hab bei Marcel schon viele Teile gekauft...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, die innere Buchse konnte ich in der Zwischenzeit bekommen, aber die kleine äußere 09180 20041 fehlt mir noch.

    Bei BTS steht eine Abmessung dabei, aber die passt gar nicht (26×14).

    Könnte mir jemand evtl die richtigen Abmessungen geben? Sie müßte etwa 34x16 sein...

    Grüße Malte

  • Moin, die innere Buchse konnte ich in der Zwischenzeit bekommen, aber die kleine äußere 09180 20041 fehlt mir noch.

    Bei BTS steht eine Abmessung dabei, aber die passt gar nicht (26×14).

    Könnte mir jemand evtl die richtigen Abmessungen geben? Sie müßte etwa 34x16 sein...

    Grüße Malte

    Malte, jetzt versteh ich gar nichts mehr 09180-20041 müsste doch die große Buchse rechts außen sein...allerdings scheint mir da auch im Teilekatalog was schiefgelaufen zu sein....


    Wenn man ne Googlesuche macht, dann findet man u.a. dieses Ergebnis


    https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8

    s-l1600 (1).jpg


    **********************************************************************************

    Und die 09180-20040 ist die kleine links außen, die quasi aus dem Kettenradträger rauslugt und von einem Simmerring abgedichtet wird...

    https://www.finn.no/bap/forsale/ad.html?finnkode=243844387


    387_93641151.jpg Maße 20x33x10,5mm und das passt exakt zum Maß d. Simmerrings 33x62x7mm

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Nein Klaus,

    die 09180-20040 ist die Große rechts, Abmessung lt. Katalog 20x33x10,5 (was ich nicht ganz glaube), die Kleine links ist 09180-20041.Hab im Moment keine Maße da, da es mir in der Garage gerade zu kalt ist.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Laut Teilekatalog sollte die ...20041 die kleine Buchse sein, die leicht aus dem Simmerring vom Kettenträger herausschaut.

    Mein Vorbesitzer hat da was aus Messing gedreht, was sich durch das gefressene Lager total zerlegt hat.

    Der Simmerring hat ca.33mm innen, also könnte das Maß ganz gut passen.

    Es soll die nächsten Tage ja wärmer werden...:thumbsup:

  • Blödsinn...Fred doppelt gespeichert...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Also Du brauchst noch die kleine Distanzbuchse links zwischen Kettenspanner und Lager Kettenradträger? Ich bin ziemli h sicher daß ich die habe, geb Dir morgen abend Bescheid.

  • Nein Klaus,

    die 09180-20040 ist die Große rechts, Abmessung lt. Katalog 20x33x10,5 (was ich nicht ganz glaube), die Kleine links ist 09180-20041.Hab im Moment keine Maße da, da es mir in der Garage gerade zu kalt ist.

    :hm: ....und warum stehts dann bei den Reproanbietern grade anders rum??? Ich glaube, du liegst da falsch, Mario...



    https://classicbikefasteners.c…os=1&_sid=bad05f1e2&_ss=r


    This set consists of :

    1 x Rear wheel L/H spacer to replace 09180-20040

    1 x Rear wheel R/H spacer to replace 09180-20041



    ....und entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder peripheren Alzheimer, in sämtlichen Teilekatalogen der GT750 ist das Hinterrad seitenverkehrt dargestellt...schaut euch das bitte selbst mal an...der Pfeil für FWD zeigt beim Büffelteilekatalog beim rear wheel in die verkehrte Richtung...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Die haben wahrscheinlich den FWD Pfeil übernommen...

    20240122_114244.jpg

    die Abbildung ist aber schon richtig rum.....

    Ja nur der Pfeil gehört andersrum :wacko: aber mit aus diesem Grund haben die Anbieter dieser "spacer " offensichtlich die Nummern durcheinander gebracht...jedenfalls ist die Buchse mit der Nr. 14, egal ob nun 09180-20040 oder 20041, mit den Maßen 20x33x10,5 die von Malte gesuchte, linke kleine Buchse, die als Anschlag der linken Schwinge bzw. des linken Kettenspanners für die Steckachse dient...


    Dazu korrespondiert der Simmerring Nr.23, mit den Maßen 33x62x7 der da ja gegen außen und das Lager des Kettenradträgers abdichtet....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Wolfgang...da muss jetzt Malte (Pille600) reagieren, der war auf der Suche...aber nachdem du auch die Maße geliefert hast, ist klar, dass es genau die ist, die ich beschrieben habe...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich hab Dir eine Nachricht an die Pinnwand geschickt

  • Also Suzuki hat da definitiv was in den Teilekatalogen verwechselt. Ich vermute mal die Nummern in den Zeichnungen, da in der Liste, zumindest im L Katalog, bei 17 LH steht und bei 14 RH. Dies wurde in späteren Katalogen weggelassen. Damit vermute ich auch, dass die angegebenen Nr. richtig zugeordnet sind. Diese Verwechselung zieht sich durch alle Kataloge, konnte ich auch nachprüfen, da ich J, K, M und A habe und es im Netz L und B gibt.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • aber Teilekataloge sind ja unfehlbar... :lachen:

    o.k., ich bin ja schon ruhig....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Also Suzuki hat da definitiv was in den Teilekatalogen verwechselt. Ich vermute mal die Nummern in den Zeichnungen, da in der Liste, zumindest im L Katalog, bei 17 LH steht und bei 14 RH. Dies wurde in späteren Katalogen weggelassen. Damit vermute ich auch, dass die angegebenen Nr. richtig zugeordnet sind. Diese Verwechselung zieht sich durch alle Kataloge, konnte ich auch nachprüfen, da ich J, K, M und A habe und es im Netz L und B gibt.


    Nein Klaus,

    die 09180-20040 ist die Große rechts, Abmessung lt. Katalog 20x33x10,5 (was ich nicht ganz glaube), die Kleine links ist 09180-20041.Hab im Moment keine Maße da, da es mir in der Garage gerade zu kalt ist.


    Hallo Mario...ich möchte weder klugschei... noch besserwisserisch klingen aber nachdem du dazu schon geschrieben hast, "die Große rechts, Abmessung lt. Katalog 20x33x10,5" war mir auch ohne in der Garage nachzuschaun und unabhängig von der korrekten Teilenummer klar, dass diese Maße zu der gefragten Buchse links gehören.

    Mit dieser Buchse hatte ich mich schon beschäftigt, als ich die GT250 und die GT550 aufgebaut habe...da sind die Buchsen ähnlich, unterscheiden sich jedoch durch etwas kleinere ID und AD...aber im Prinzip ist es ja ein identischer Aufbau...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • aber Teilekataloge sind ja unfehlbar... :lachen:

    o.k., ich bin ja schon ruhig....

    Ja...ich erinnere an den berühmt-berüchtigten Drehzahlmesserwellensimmerring....


    :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • wolfgangh

    Hab dir eine Mail geschickt.

    Ganz herzlichen Dank :]:danke:

    Sorry, ich habe keine Mail bekommen. Bitte schick es nochmals an wolfgang_hromada@speed.at (Achtung auf den Unterstrich zwischen Vor- und Nachname) und auch an wolfgang.hromada@gmail.com

  • pille600 bitte schau auf Deine Pinwnad, meine Email wird nicht zugestellt weil Deine Mailbox voll ist!

  • pille600 Hallo Malte, hast Du meine Bankverbindung endlich bekommen und überwiesen? Irgendwie erreichen Dich meine Nachrichten anscheinend nicht. Bei Deinem Email-Account konnte die Nachricht wegen der vollen Mailbox nicht zugestellt werden.