Schwimmerkammerdichtungen

  • Moin zusammen,


    vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben. Ich hatte vor ewigen Jahren mal für einen leider verstorbenen Kumpel einen Kawa Z1000-Motor komplett neu aufgebaut. Dafür hatte er gummierte Schwimmerkammerdichtungen besorgt. Die Dinger waren total genial. Konnte man nach Jahren noch wieder verwenden. Nicht so wie das olle Papierzeug, das irgendwann an beiden Seiten Klebt und dann beim öffnen zerfleddert.

    Gibt es sowas auch für die älteren Büffel? Ich bräuchte welche für GT750J und 500J. Die sind identisch.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ...also ich habe gummierte Schwimmerkammerdichtungen für die GT550 bei Hoffi (bin mir da aber nicht 100%-ig sicher) erhalten...ist aber schon mehr als 10 Jahre her...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Würde es nicht reichen die Pappdichtungen mit Fett zu bestreichen? Die backen dann doch auch nicht fest.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • ...ich habe allerdings auch festgestellt, dass sich diese Gummidichtungen ganz schön verziehen. k.A. warum, aber nach Demontage und erneuter Montage musste ich vor dem Festziehen der Deckel ganz schön aufpassen, dass die Dichtungen richtig platziert waren...was mir mit Paperdichtungen so noch nie passiert ist...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, im Moment sind nur die Papierdichtungen erhältlich. In einigen Zubehör Überholkits sind manchmal diese dickeren Dichtungen dabei, aber nach meiner Erfahrung mit nicht ausreichender Passgenauigkeit. GT 750JK und T/GT500 II - B haben alle die gleichen SK Dichtungen! Gruss Martin

  • Moin,

    ja, ich habe die Suche auch aufgegeben und ne Lage normale geordert.

    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ...tja wenn man einem nichts glaubt...hab ja geschrieben, dass die von Hoffi waren....


    :wacko: :wacko: :wacko:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...tja wenn man einem nichts glaubt...hab ja geschrieben, dass die von Hoffi waren....


    :wacko: :wacko: :wacko:

    Hatte ich tatsächlich nicht entdeckt. Gerade eine Woche wieder am arbeiten und schon wieder urlaubsreif......


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ..was soll ich denn dazu sagen....isch habe gar kein Urlaub mehr... :heuldoch:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • meine Erfahrung mit den Gummidichtungen ist nicht immer positiv. Bei manchen Vergasermodellen, z.B. Mikuni TM34SS für RGV250/RS250, quillen diese Dichtungen durch den Benzinkontakt etwas auf und werden größer, und einmal entfernt hat man Schwierigkeiten die beim Zusammenbau richtig zu positionieren

  • Man braucht die Dichtungen nur an der Luft liegen lassen oder föhnen, dann werden sie wieder kleiner. Gleiches gilt für Membranschieber.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.