Instumente

  • Hallo mal ne Frage ist es normal das die Instrumente während der Fahrt beschlagen von innen.Wenn die GT 750 steht ist das nach gewisser Zeit wieder weg.

  • Passiert bei mir auch bei bestimmten Wettersituationen, ich ignoriere es einfach;

    Gruss MArtin

  • Das kommt durch Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit der Instrumentenbeleuchtung. Eventuell würde eine kleine Entlüftungsbohrung auf der Rückseite der Instrumente helfen. Ich selbst habe es allerdings noch nie beobachtet.

    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Hallo,

    in meinem Triumph habe ich auch ein ZusatzInstrument das je nach Wetterlage mal leicht beschlägt.

    Das ist auch komplett zu.

    Bei unseren schon etwas älteren Instrumenten kommt es auch wohl daher dass sich auf der Glasscheibe von innen minimale Partikel abgesetzt haben.

    (von ausgegastem Fett ganz zu schweigen)

    Das bildet dann jede Menge Kondensationspunkte.

    Der Drehzahlmesser von meiner 550er war noch nie offen und man kann richtig die Putzspuren vom Hersteller sehen bei entsprechender Witterung.

    Beim Tacho ganz anders, den habe ich schon mal offen gehabt und neu abgeglichen.

    Da ist die Scheibe nach dem putzen "glasklar". Da beschlägt auch nix mehr.


    Der Einfluss der Instrumentenbeleuchtung (Wärme) ist bei mir gleich null da ich das ganze Cocpit auf LED´s umgerüstet habe.

    Gruß

    SpeedyGonzales

  • Das kann ich nicht bestätigen, beim Büffel sind die Instrumente ausreichend beleuchtet und ich bin viel im Dunkeln gefahren.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Das kann ich nicht bestätigen, beim Büffel sind die Instrumente ausreichend beleuchtet und ich bin viel im Dunkeln gefahren.

    ....also mit den serienmäßigen Tachobeleuchtungen sieht man bei der GT550 und der GT250 instrumentenmäßig nur sehr schlecht/wenig...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • kann ich nur bestätigen .....Büffelininstrumente scheinen leuchten anders wie die kleinen ....denn die hab ich auch

    Schall und Rauch

  • ich weiß nicht ob ihr die Birnen mal rausgenommen habt, aberziehe Birnen haben eine Tendenz von innen zu beschlagen und dunkler zu werden. Auch hat die Instrumentenbeleuchtung eine andere Wattzahl als die Birnen für Blinker, Fernlicht etc.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Die Büffelinstrumente sind schon eine ganz andere Liga als die der 250er, bei meiner GT250A war im Dunkeln auch nicht mehr viel zu erkennen, was aber auch an den "erblindeten" Abdeckscheiben lag.


    Karl

  • ....selbst mit renovierten Gläsern (Ersatz der alten, total milchigen und rissigen Kunststoffgläser) ist die Ablesbarkeit bescheiden...zumindest mit den serienmäßigen Miniglühbirnchen...werde evtl. auch mal leuchtkräftigeren LED-Ersatz (trotz STVZO Zulassungsproblemen --- wen interessiert das in dem Bereich schon) einbauen...aber ich bin nachts eher selten unterwegs...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus