Neuaufbau Restaurierung GT 250

  • Restaurierung geht in Sommerpause, mach dann im Herbst wieder weiter. Im Frühjahr 2024 soll sie dann wieder laufen. Habe auch schon Teile geordert die selten zu bekommen sind. Kommt dann der Originalität sehr nahe. Wie zum Beispiel die Vergaser.

  • Jetzt nach der Sommerpause möcht ich diverse Aluteile Glasperlen Strahlen lassen. Hab e es erst mit einem Polierbock versucht, ergebniss war aber nicht zufriedenstellend. Das glänzt mir zu speckick. Beim Glasperlen Strahlen wird nicht nur der Dreck entfernt, sondern auch das Alu verdichtet, was dann unentfindlicher wird.

  • für originale Optik die Deckel polieren und dann mit feinem Schleifvlies einen leichten Strich drauf bringen. Alles auf Hochglanz finde ich irgendwie auch nuttig... :dagegen:


    Gruß

    Dirk

    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin...saach mal, Dirk...wolltest du nicht in den Urlaub nach Skandinavien???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Klaus, meinst Du in Skandinavien gibt es noch kein Interne.

    Warst Du denn wenigstens dieses Mal beim Jahrestreffen?

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Habe viele Teile selber poliert, optict ist abrer nach polieren sehr speckik. Zu glänzend. Teile sollen jetztz mit Glasperlen gestrahlt werden. Hat den Vorteil, dss das ALU noch mal verdichtet wird.

  • Klaus, meinst Du in Skandinavien gibt es noch kein Interne.

    Warst Du denn wenigstens dieses Mal beim Jahrestreffen?

    Moin Micha...ich war da und hab Dich eigentlich auch dort erwartet...aber dem war leider nicht so... 😢😢😢

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin...saach mal, Dirk...wolltest du nicht in den Urlaub nach Skandinavien???

    Momentan in Südschweden :thumbsup:

    Und hier gibt es tatsächlich auch Internet :tongue:

    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Momentan in Südschweden :thumbsup:

    Und hier gibt es tatsächlich auch Internet :tongue:

    Ach nee...und ich dachte, die verständigen sich noch mit Rauchzeichen... :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Micha...ich war da und hab Dich eigentlich auch dort erwartet...aber dem war leider nicht so... 😢😢😢

    Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mit WoMo oder Falschtakter anzureisen, der Weg ist ja auch ein Teil des Zieles. Und zum Glück war die Entscheidung schon früh gefallen, hätte es arbeitsmäßig auch nicht geschafft.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • ... nuttig...

    Muss ich mir merken ... :ja:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.


    Danke.

  • Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.


    Danke.

    Na die Zündspulen würde ich in dem Bereich unterbringen, wo die Originalzündspulen sitzen und den Regler direkt dahinter oder den kannste auf der hinteren Seitenwand des Batteriekastens unterbringen...da drüber liegt ja auch der Originalkabelbaum mit den Anschlüssen Plus/Minus zur Batterie...


    Welches Steuergerät meinst du???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Da es jetzt langsam wieder etwas ruhiger wird, wende ich mich wieder der GT 250 zu. Mein Sohn hat letztes Wochenende gerheiratet und meine Tochter zieht gerade um. Ab nächste Woche geht es dann wieder weiter. Habe diverse Aluteile vom Motor Glasperlenstrahlen lassen. Sind schön sauber geworden, aber etwas zu matt. Versuche jetzt mit politur die Teile etwas zum glänzen zubringen.