Beiträge von Kurt.J

    Bin gerade dabei die Vape Zündung einzubauen. Wo kann ich am besten die Zündspule und das Steuergerät verbauen. Hat das schonmal einer bei der 250er K gemacht. Mit ist klar, dass ich dazu wahrscheinlich Halterungen anfertigen muss.


    Danke.

    Ja , Und wo haste die zünspule jetzt eingebaut?

    ...na gut, der Zusammenhang war mir nicht klar, aber dann würde ich die aus Zweckmäßigkeitsgründen trotzdem dort unterbringen, ohne die Orischinalhalter...notfalls auch mit Kabelbindern... :wacko:

    Ja genau das habe ich ja gemacht, am original platz ohne Halter mit Kabelbinder, passt wunderbar.

    ...ich versteh's nicht, warum ihr drüber diskutiert...wenn man die richtigen Spulen kauft, dann kann man die genau da montieren, wo sie vorher auch waren, nämlich auf den originalen Spulenträgern...

    Moin Klaus ,Wir diskutieren doch nicht, wir tauschen uns aus, Ja hätte ich dabei schreiben können das die Spule da hin kommt wo die alte auch war, Die Zündspule ist beim kauf der Vapezündung dabei und die passt nicht da rein wenn der original träger drin bleiben soll, Da kannste die Spule drehen und wenden wie du willst, Passt nicht. Aber ich bin auch für weitere lösungen zu haben.

    Das kann natürlich viele ursachen haben, Bei mir war es der KW mittlerer Simmerring zerfledert.

    Aber da die kerzen nass sind würde ich auch erst mal die Vergaser nach schauen. Oder sie ist einfach nur abgesoffen.

    Ja dann mal viel spass hier . Damals neu gekauft , Dann biste ja auch schon in die Jahre gekommen :--)) Kleiner scherz am rande.

    Nach langer Zeit melde ich mich wieder, will jetzt nach langer Krankheit mein Projekt fertig stelllen. Leider habe ich einiges nach einem Jahr vergessen wie alles wieder zusammen gehört, habe aber ein Reparaturbuch wo alles und jede Schraube drin steht. Bei allen Restaurationen vorher ging das innerhalb von 6-8Wochen. Stand jetzt, es sind der Rahmen, Schwinge und diverse Teile Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Aluteile wie Motordeckel und Gabeltauchrohre sind Glasperlengestrahlt. Alles also fertig zum zusammenbau. Schwinge und Gabelbrücken sind schon neu gelagert (Kegelrollenlager) und verbaut.

    Eine Vape Zündung habe ich ihr auch gegönnt, muss da aber noch diverse Halterungen dafür selber anfertigen. Hoffe die Gesundheit macht mit um das Projekt fertig zu machen.

    Ja wie hier schon geschrieben wurde, Den Regler von der Vape hinter den Batterikasten, So habe ich das auch gemacht. Für die Zündspule ist der platz ziemlich klein, Ich habe da so einige sachen auspropiert das war immer zu eng. Ich hab die lösung dann in ordentliche Kabelbinder gefunden. Ich dachte das die Binder ja auch in jeder KFZ Werkstadt ein legetimes befestigungsmittel ist und warum denn nicht an meiner GT Auf jeden fall halten die Spulen bombig fest.

    Ich habe Marcel vorab ein Bild von der KW geschickt böse sagt er,wegen dem ganzen schmoder von der Dichtmasse geht er davon aus das die Lager neu gemacht werden sollten , Pleuellager und so weiter kann er erst sagen wenn er an der KW anfängt. Er sagt dann mindestens 500 €


    Hätte ich gewust was mir die Eierfeile kostet , wäre es besser gewesen die finger davon zu gelassen.

    Moin zusammen. Da ich den Motor schon mal auf habe würde ich natürlich auch gerne die ganzen Motor Simmerringe auswechseln. Wo bekomme ich so einen Satz her, für die 250 bis 750 gibs ja genug ,nur kein Set für die 185.

    Haha Ja die Pleuel sind nicht zu sehen auf den Bildern.


    Ich denke mal einer von euch kann mir sagen in etwa was für Preise aufgerufen werden für die Kurbelwelle zu überholen.

    Ja Hylomor hab ich hier am start, da mach ich auch meine kleinen 2 taktmotoren mit. Gutes zeug ist das .

    Wow Kurt, jetzt dürfte klar sein, warum das Teil nicht mehr läuft....sieht zusätzlich zu dem verschlissenen oder zerfledderten Simmerring in der Mitte so aus, als hätte da jemand die KW-Hauptlager mit Dichtungsmasse (?) eingeschmiert (-geklebt?)...


    Schick die KW zu Bernd Braun nach Recklinghausen, dann kommt die wie neu wieder zurück....


    Was hast du mit den Pleueln gemacht??? :leute:

    Eingeklept ist gut , gebadet ist der motor mit dem zeug.

    deshalb meine Frage, wie hoch die alten Kolben in den Zylindern überhaupt gekommen sind. Wenn die 3mm weniger Kompressionshöhe hatten, konnte der Motor ja unmöglich damit laufen.

    Du wohnst doch nicht weit von Stuttgart und die Südfraktion im Wasserbüffelclub ist doch hier auch gut vertreten. Kann da nicht mal einer vorbeischauen und sich das ansehen?

    Das mit den kolben hat sich erledigt, bilder folgen.das unheil nimmt seinen lauf-

    habe ich das falsch verstanden, waren die neuen Kolben und Zylinder schon drauf? Dass Marcel da Mist verkauft, würde ich auch ausschließen.

    nein waren nicht drauf , die sind von Macel, der verkauft wie du schon sagst kein mist.

    ...wenn die Kolben von Marcel stammen, dann kann's net daran liegen...der ist wie GTReiner auch, ein absoluter Spezialist...das kannste beruhigt ausschließen :ja: :ja: :ja:

    Ja Marcel hat auch die Zylinder von meinen beiden GT 250 gemacht, Super Typ

    Die Kompressionshöhe muss identisch sein, weil.... wie Micha schon schrob. Die Länge des Hemdes ist nicht endgültig kriegsentscheidend. Wo hast du denn die Kolben her?

    Vlaandere Motoren

    http://www.classicsuzukiparts.nl


    Sehr viele teile habe ich da schon bestellt, war immer korrekt. Marcel Hat auch die Zylinder überholt inklusive Kolben und Ringe.

    So Tach zusammen.

    Ich konnte heute nicht die finger davon lassen vor meiner REHA.


    Ich habe heute die Zylinder runter genommen und habe die Kolben mit den alten verglichen.

    Ich habe festgestellt das die neuen Kolben nach unten hin 4 mm länger sind als die alten,und der kolbenboden bei den neuen auch ca, 2 bis 3 mm höher ist,

    Kann es da vieleicht dran liegen das die kein unterdruck aufbaut?

    Ja dann werde ich das teil mal demontieren.

    Werde dann berichten , kann aber was dauern, Ich muss noch in REHA.

    So hab ich gemacht, Vergaser ab hand drauf starten , da saugt nicht,s Der saugt noch nicht mal das Klopapier rein.

    Also ist die tendenz richtung Simmerringe zu gehen wenn ich das so lese.

    Kann ich das vorher irgentwie testen?

    So Guten Morgen, Ihr Götter der 2 Takter :--))


    Nach meinem kurzen aufenthalt im Krankenhaus bin ich noch mal an die 185 ran gegangen.

    Was habe ich versucht !

    Zündung überholt , Neue Kontakte , Neue Kohlen , Neue Kondensatoren,Zündung eingestell nach Werksangaben, Vergaser nochmals Ultreschallgereinigt, alle teile im Vergaser neu nach Wergsangaben, Ansaugstutzen auf Dichtheit geprüft ( IO ) , Andere Zündspulen verbaut in Ordnung , Kerzen neu. Tankdeckel belüftung (IO). Das alles hat nichts gebracht immer noch die selben Symptome.

    Sie springt sofort an wenn ich Benzin hinten in die Vergaser sprühe oder ich Benzin in die Kerzenlöcher gebe, oder benzin in den Auspuffanschluß sprühe.


    So dann bin ich auf die idee gekommen mal zu testen ob sie überhaupt unterdruck erzeug um anzusaugen.

    hört sich vieleicht doof an aber Ich habe ein stück klopapier genommen gestartet um zu sehen ob die Vergaser das papier ansaugen, Und das tut sie definitiv nicht , Sie bläst das papier eher weg von den Vergasern.


    Jetzt kommt mir der gedanke was währe wenn falsche Kolben drin sind , oder was mit den Zylindern nicht in ordnung ist, Das problem kann ja dann nur aus dieser richtung kommen. Ich habe schon 6 2Takter gemacht alle laufen tadellos , aber die 185 macht mich wahnsinnig.


    Hat jemeand noch eine Idee?

    Hallo Zweitakt-Freund,

    Ich habe mir eine Suzuki GT125 vor dem verschrotten gerettet und werde diese langsam aufbauen. Ich hoffe auf einen regen Austausch, es ist mein erster Zweitakter.

    Beste Grüße

    Mopedwilli (Peter)

    Hallo Mopedwilli guten Morgen, Viel spass beim tüffteln :--))