Ölpumpeneinstellung

  • ...also Tage später immer noch Fehlanzeige...da meldet sich niemand...ist wohl ne Internet- bzw. Homepage-Leiche...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,

    man muss beim Büffel unterscheiden zwischen JK mit Schiebervergasern und LMAB mit Gleichdruckvergasern. Die Schiebermodelle reagieren entsprechend Gasgriffstellung, die späteren wollen immer im optimalen Drehzahlbereich sein, so wie von Mario beschrieben.

    Mein Minimalverbrauch mit der 750J liegt bei 5,5 l, in Östereich, nur Landstr. zw. 80-110 km/h, mit der 750 A bei 6,5 l, auch bei Landstraßentempo. Mit meiner 550 K komme ich nicht unter 8 l !

    Gruss Martin

  • Gestern ca. 6,7l gebraucht auf Tour mit der 48PS Benelli.

    ....na da bin ich ja mit meiner 550er und ebenfalls 48 PS mit den 5,5 Litern ganz gut dran, Karl...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • also Autobahnbummelei bei der keine Leistung benötigt wird, braucht der Büffel wenig. Aber wenn du im großen Gang beschleunigst, reißt du den Hahn weiter auf als nötig, da bei der Drehzahl einfach nicht genug Leistung vorhanden ist um Roll- und Luft wiederstand zu überwinden und gleichzeitig noch zu beschleunigen. Erschwerend kommt hinzu, dass bei unseren Schlitz gesteuerten 2T die Leistungskurve nicht linear ist sondern oszilliert, heißt die Leistung schwankt nach oben und unten um einen linearen Verlauf. Dies liegt an den Veränderungen im Druck des Kurbelgehäuses. Kann man bei Bönsch nachlesen. Beim Büffel liegt so eine negative Amplitude ungefähr bei 5200. Leider ist dies eine Drehzahl bei der ich mit meinem Büffel bei ca.130 im 5. unterwegs wäre, entsprechend weit hat man da den Gashahn geöffnet. Im 4. bei gleicher Geschwindigkeit aber gut 850 u/min mehr ist der Hahn nur 1/3 soweit auf.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ...also Tage später immer noch Fehlanzeige...da meldet sich niemand...ist wohl ne Internet- bzw. Homepage-Leiche...

    Unbekannte HP GT550.jpg




    Schwupp und weg war sie...die Seite ist jetzt plötzlich weg und es kommt nur noch ne Fehlermeldung....der Verantwortliche muss hier wohl mitgelesen haben....das kann ja wohl kein Zufall sein!!!

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich bin am Wochenende einmal mit der im ersten Thread gezeigten Einstellung gefahren und nochmal mit wieder hochgedrehter Ölpumpe ( fast Strich auf Strich) Ich hatte dadurch keine Qualmerei. Ich lasse es erstmal so und beobachte, wieviel Kilometer ich mit 1 Liter Öl komme


    Der Spritverbrauch lag bei 7 Liter/100km


    Viele Grüße

    Robert

  • Nach der letzten Änderung vom Gemisch. Die Bilder hab ich heute mal gemacht, glaub das ich jetzt zufrieden bin. Warmlaufen lassen ohne Qualmerei und keine Spritzer oder Ölsiff am Auspuff.

    Ohne ordentliches abpumpen vom Gehäuse hab ich das aber nicht hin bekommen. Vergaser und Zündanlage Auspuff sind aber auch nicht original. Verbrauch ist ca 1 Liter Öl auf 1000 km und Sprit bei Langstrecke von 5,9 und zuhause hatte ich jetzt mal 6,9 verbraucht.