Eigenverschuldung des Zündproblems....

  • Update: EMAIL an Keyster JP Stores ist weg...


    Bin mal gespannt, ob die überhaupt antworten....


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Kurzer Zwischenbericht:


    ne Antwort auf meine Anfrage habe ich erhalten, jedoch wurde die Frage nach der Größe und Bezeichnung der beinhalteten Nadeldüse (needle jet) nicht beantwortet.
    Sicher ist jetzt aber, dass als Vorlage für die Y268-Nadeln die Standardnadel 5D1 dient...soweit so gut....


    Hab jetzt noch mal nachgehakt...


    Vorab das jetzt lesbare Dokument/Bild bzgl. Tornade Kit FS - 5170N zur GT550 B4 - B5


    Keyster Tornade Kit Japan 5170N-E-2.pdf

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Update....


    ich glaub, wir können das Thema abhaken, auch ohne Antwort aus Japan...wenn man mit der Artikel-Nr. FS - 5170N im Internet sucht, kommt man auf das Produkt von Keyster, angeboten auf amazon.jp und Yahoo.jp.
    Da sind dann seltsamerweise ausführlichere Beschreibungen mit Bildern drin...


    Bei der Nadeldüse in diesem Keyster Tornade Kit handelt es sich also um den Nachbau der Original 172er P-4 Nadeldüse...passt also zur Nadel 5D1 perfekt....


    Damit wären eigentlich alle quälenden Fragen geklärt oder???


    Screenshot_20210830-141636_Chrome.jpg Screenshot_20210830-141415_Chrome.jpg


    ...jetzt könnt ihr also alle loslegen und bestellen....aber lasst für mich auch noch was über.... :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ..ich net Olli...hab ja quasi noch Neue drinne....


    Aber da waren doch Einige hier im Forum, die um neue Nadeldüsen gebettelt hatten...


    Die mit 11 Liter oder mehr auf 100km durch die Gegend fahren...


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Robin....schönen Urlaub in Kroatien und viel Glück mit der GT :thumbsup: :thumbsup:


    5D1 Nadel und 172er P - 4 Nadeldüse gehören ja auch original in den SCEM-Motor bzw. dessen Vergaser...


    Höchst interessant bzw. aufschlussreich wäre es, wenn du mal nur die Nadeldüsen von Keyster einbauen könntest, um in Erfahrung zu bringen, wie und ob sich der Spritverbrauch ändert...


    :neugier:


    Du fährst ja auch so ne Benzinschleuder... :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich dachte immer ich fahre weit mit meiner gt 550 aber deine hats weiter geschafft :thumbsup:


    Dafüt war ich höher col de nivolet 2612müm:)

  • Wow, Raphael...phantastisches Bild, phantastische Berge und das Moped erst...noch mehr als phantastisch... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gibt es bei der GT550 in den Höhen der Berge spürbare Leistungseinbußen???


    :neugier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • danke für die Blumen Klaus :bier:


    Ja das war echt ein toller Urlaub im Aostatal



    Ja klar das merkt man
    So ab ca 1000müm dreht es nurnoch bis 8000
    Ab 1500müm nur noch bis 7000
    Und bei 2000müm noch bis 6500
    Dannach bleibt in etwa gleich aber
    Gefühlt noch ca 15-20 ps


    Muss man halt dem Schwung aus den Kurven mitnehmen :D


    Ich hab noch ein paar schöne bilder angehängt

  • ...da werd ich ganz neidisch...


    Bist du auf deinen Touren allein unterwegs oder in der Gruppe???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • zu zweit


    Wir wollten eine Suzuki Olditour machen,
    Leider war der Benzinhahn der GS 750 meines freundes Undicht geworden und wir hatten kein Repkit zurhand


    Deshalb hatte er seine sv 650 genommen ist ja auch schon 20jahre alt :P

  • Hört sich alles gut an. Kann ich irgendwie nicht mitreden, ich habe nur den Tremalzo am Gardasee gemacht über die alte, geschotterte Militärstraße aus dem ersten Weltkrieg, aber nur 1700m üNN. Habe Berni B. noch nie so fluchen gehört. geht heute leider nicht mehr.
    Der Krümmer wurde so warm. dass ein Steinchen, dass da gegen prallte in der Oberfläche stecken blieb.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hört sich alles gut an. Kann ich irgendwie nicht mitreden, ich habe nur den Tremalzo am Gardasee gemacht über die alte, geschotterte Militärstraße aus dem ersten Weltkrieg, aber nur 1700m üNN. Habe Berni B. noch nie so fluchen gehört. geht heute leider nicht mehr.
    Der Krümmer wurde so warm. dass ein Steinchen, dass da gegen prallte in der Oberfläche stecken blieb.

    sowas hab ich auch gemacht allerdings in der Schweiz und mit RV 50 und Florett :D auf 1600müm

  • Hallöchen, in 3 Wochen geht's dieses Jahr nur innerhalb Deutschlands, trotzdem wollte ich vorher den tanksatz mit Seitendeckeln fertig machen,


    Ich suche zwei rote Tank Embleme


    Und zwei Gt550 Embleme für die Seitendeckel...


    Hat. Vll jemand hier was da? Oder weiß eine gute seite wo ich die kaufen kann?


    Lg Robin :)

  • ...da würd ich als erstes mal bei GTReiner nachschauen...lass dir die Listen schicken, dann kannst du gucken...


    Listen per Mail anfordern "gtreiner1@aol.com"

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin...die roten Tankembleme scheint es kaum noch zu geben...auf EBAY USA wird ein Satz mit 100 USD gehandelt...und das geht sogar noch deutlich höher...

    Das rote Tankemblem hat auch Reiner nicht mehr in seiner Liste...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Danke weiß ich, auf meinem jetzigen Tank sind diese auch drauf... Wollte die nur ungern abmachen.... Aber wenn ich nichts finde werde ich es wohl doch tun müssen.... 😂 Der heißluftföhn ist bereit...

  • Hast du mal ein Bild von den Dingern und ein paar Maße? Ich habe hier noch 2 nagelneue, die mir mal als 750er verkauft wurden, aber zu klein sind.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Robin...da bietet einer doch tatsächlich die roten Tankembleme an und das sogar zu einem akzeptablen Preis..


    👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, wenn jetzt jemand noch 2 neue/neuwertige Embleme für 250-550 übrig haben sollte, nehme ich, zum fairen Preis ;-)

  • 20220613_115712.jpg


    wenn die passen, die hätte ich über.

    Sind beide gleich lang, die Perspektive verzerrt.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallöchen ich war jetzt 10 Tage mit der mopete im Urlaub,


    Ja die passen, gerne preisvorstellung per pn, danke Dirk und sorry für die späte Antwort.




    Mir ist leider die Lichtmaschine im Urlaub verreckt, die Batterie lädt nicht mehr... Alle 100 km mussten mein Kumpel und ich die Batterien tauschen damit ich noch vorwärts komme, war schon blöd.




    Da mir nun aber die lust fehlt auf die blöde Fehlersuche und ich ja damit letztes Jahr schon Probleme hatte und halter + kohlen getauscht habe und der Ladestrom da schon nur noch 13 V hatte, zudem kommt das die elektrik fast 50 Jahre alt ist, möchte ich alles raus schmeißen und mir eine vape Licht Maschine holen. der Preis ist zwar sehr Hoch, aber da ich damit mehrere Touren und Urlaube im jahr mache, bin ich bereit das zu investieren.


    WhatsApp Image 2022-06-25 at 10.46.12.jpeg


    Hat Jemand schon erfahrungen damit? :)



    so auserdem würde ich gerne den Magneten von der Kurbelwelle Abdrücken, hat jemand für mich gewindemaße oder generelle Maße für die schraube mit der ich das von dem Kurbelwellenzapfen bekomme?

    Anbei ein Bild, Lichtmaschine ist DENSO

    WhatsApp Image 2022-06-25 at 10.48.04.jpeg



    Lg und ein Sonniges Wochenende,


    Robin :)