GT 550 B Bremszug hinten

  • ...wie wärs mit ner Googlesuche???


    Wird bei EBAY USA, UK, CA und u.a. auch in einem Laden in Finnland angeboten...


    GTReiner hat ihn nicht mehr auf der Liste...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Mahlzeit...


    Wie wär's mit selbermachen?


    Teile vom alten Zug wie Gewindestange und Gabelkopf kann man wiederverwenden.
    Wenn garnichts vorhanden ist, es gibt auch Shops, wo man alles mögliche und unmögliche Material dafür kaufen kann.


    Manche fertigen auch Züge nach Vorgabe/Vorlage.


    https://www.bowdenzug24.com/
    https://schreiber-zweiradshop.…nippel--Abschlusshuelse-/


    bis dann
    Markus

  • Danke für die Antworten. Die Angebote auf Ebay hatte ich auch schon gefunden, aber ich hatte gehofft, es gibt vielleicht eine einfache Lösung ohne Zoll-Hickhack u.s.w..
    Naja, einfach kann ja jeder...


    Gruß
    Bernard

  • ...wenn du bei dem Finnen kaufst, fällt kein Zoll an, die gehören zur EU und die Versandkosten waren bei meinen bisherigen Käufen aus Finnland auch moderat...


    Die sprechen meistens gutes Englisch...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...seltsamerweise kommt der Finne nur, wenn man die Bildersuche macht...
    Dänemark verlangt sehr hohe Versandkosten...zumindest war das bei meinen Käufen so...


    Hier schau mal den an...ist relativ preiswert mit 22,99 € im Vergleich zu den Angeboten aus USA usw...
    Die Mailadresse des Kundensupports lautet: asiakaspalvelu@moposport.fi


    Allerdings ist Schrift und Sprache für uns absolut unverständlich...schreib auf englisch...das geht dort sicher...


    Man kann aber locker den Google-Übersetzer nutzen...ist zwar dann eher gebrochen finnisch/deutsch, aber was soll's...


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wie groß anders ist der Zug vom Büffel, ich vermute entweder minimal kürzer oder länger, ansonsten sollte er doch ziemlich gleich sein? Einen Büffelzug hätte ich noch über.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Kurzes Update:
    Der Finne verschickt nur nach Finnland (macht bestimmt einen Wahnsinns Umsatz dort), und der Däne macht gerade eine Woche Urlaub in Schweden, will sich dann aber kümmern. Skandinavische Geschichten...
    Ich bleibe dran.

  • ...welche Maße brauchst du genau, also von wo bis wo muss ich messen?

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Da die Bremse die gleiche wie beim Büffel ist und die vordere Befestigung auch identisch, eigentlich nur die Länge der Außenhülle. Ich vermute da liegt der Unterschied, da die Schwinge entweder länger oder kürzer ist, weiss aber nicht mehr genau was von beiden.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo Mario...du hattest recht...ich hätte die Brille aufsetzen sollen...das Gesamtlängenmaß ist ca. 65cm und nicht 55cm


    :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Inzwischen ist auch der Zug aus Dänemark gekommen, den ich mir noch als Ersatz bestellt hatte. Leider passt er nicht für die 550er, deutlich kürzer.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse. Maße siehe Foto, Hersteller TSK. Ich müsste aber 35,- dafür nehmen, so viel habe ich auch bezahlt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann schicke ich ihn zurück. Könnte passen für die 750/380er oder 250/350er???
    Foto klappt nicht. warum kann ich hier nur 1 MB hochladen? Wie macht ihr das?
    Also Gesamtlänge: 560 mm, Anschlüsse vorne Gabel, hinten Gewindestange.


    Gruß Bernard

  • Hi, habe heute beide GTs hier, 550 und 750. Beide haben gleich lange Bremszüge hinten, ca. 62-64 cm lang. Vielleicht hast Du einer 380er Zug bekommen?

  • Martin:
    550 hat einen längeren Bremszug. 750 Züge sind kürzer. Das Thema hatten wir schon weiter oben. Ich hatte vor Jahren mal ein Ladung Bremszüge gekauft, waren alle als 750 ausgepreist, aber einer war länger und entsprach genau den Werten, die Klaus gemessen hatte.
    Außerdem Büffelhat auch eine andere E-Teile Nr. Ich mess nachher nochmal den Büffel nach.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • warum kann ich hier nur 1 MB hochladen? Wie macht ihr das?


    Zum Bilder hochladen:
    Du mußt Die verkleinern bzw. stärker komprimieren.
    Das kannst Du mit PC-Bordmitteln machen, "Paint" z.B., oder andere Bildbearbeitungsprogramme verwenden. Es gibt auch Internetseiten, die nur diesen Service anbieten, Du lädst da Dein "Riesenbild" hoch und bekommst ein Verkleinertes zurück.


    Es gibt auch die Möglichkeit, einen Bilderspeicherdienst zu verwenden. Du lädst Du Deine Bilder hoch, bekommst einen Link auf das Bild, also eine Internet-Adresse nur für Dein Bild, welche Du dann in den Text Deines Forenbeitrages einfügst.
    z.B.: https://picr.de/ (kostnix :D )


    bis dann
    Markus

  • Moin, ich benutze Magix Foto Designer 7, gibt es gratis als Download. Damit kann man Fotos auf eine beliebige Größe bekommen , Ausschnitte herstellen, verbessern etc. einfach mal testen,, Gruss Martin

  • ...ich kann dazu das ebenfalls kostenlose Bildbearbeitungsprogramm "irfanview" empfehlen, das ist ein umfangreiches Teil, mit dem man nicht nur Bilder verkleinern kann...mit dem arbeite ich seit vielen Jahren....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wenn der hintere Bremszug 62 cm lang ist, dann passt er auf jeden Fall bei allen GT´s, ein paar cm länger ist ggf. besser als zu kurz. Gruss Martin

  • ein paar cm länger ist ggf. besser als zu kurz

    isses so ? :hm:
    wenn die Hülle zu lang ist, dann ergibt sich eine Biegung, die ihn dann evtl. etwas schwer gehen lässt

    Es kommt anders, WENN man denkt !