GT 250 Motor gesucht

  • nönö, läuft....


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



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    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Na dann ist ja jetzt genug Material zum Schrauben da.....


    :bier:


    Also eigentlich brauchst du dir keinen Kopf wg. der Motordemontage machen...wenn ich mich zurückbesinne, dann ging's mir vor 10 Jahren bei der ersten Motorendemontage genauso....aber ich hatte damals ne Emailstandleitung zum absoluten GT250 Fachmann Markus.
    Danach hab ich den 550er Motor gemacht und dann zum 2. Mal den 250er.
    Man kann eigentlich wirklich nichts falsch machen, sollte lediglich vorsichtshalber dokumentieren, fotografieren, was wie zusammenkommt...
    Außerdem gibt es hier im Forum viele Hilfsbereite, die dir mit Rat zur Seite stehen...


    Es wäre also kein Problem, den Motor jetzt noch zur Saison 2021 selbst fertig zu machen...die Welle kannst du ja um die Ecke abgeben...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Chris....ich bin mir ziemlich sicher, dass mein GT250 Gehäuse diese Markierungen nicht hat, fragt sich somit, ob die Markierungen des Motors auf deinem Bild die Tat eines besonders peniblen Schraubers war?????


    :kratz: :kratz:

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    Gruß Klaus

  • Beim Büffel gibt es diese Markierungen auch, serienmäßig! Gruss MArtin

  • Hallo Klaus,


    hab hier 4 Gehaüse. Alle vier haben die Markierungen. Jeweils 1, 2, oder 3 Schlagmarken über die Trennfuge. Sind allerdings alles T250-Gehäuse, nicht GT-KLM. Kann aber sein, dass Kettendreck die Markierungen verdeckt.


    Gruß, Chris

  • Hi Chris...mir ist auch am GT550 Motor so ne Markierung nicht ins Auge gefallen, wobei man so was natürlich leicht übersieht.


    Ich werde bei der GT250L nochmal speziell nachschauen...hab leider ausgerechnet von der Seite aus nicht fotografiert...von der anderen Motorseite hätte ich mehrere Bilder zur Auswahl...


    :D

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    Gruß Klaus

  • Moin,


    interessant, muss ich mir auch mal ansehen. Habe von 250 über 500 und 750er noch einiges rumliegen. Ist mir aber auch noch nie aufgefallen!


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



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  • Hallo Klaus,


    hab hier 4 Gehaüse. Alle vier haben die Markierungen. Jeweils 1, 2, oder 3 Schlagmarken über die Trennfuge. Sind allerdings alles T250-Gehäuse, nicht GT-KLM. Kann aber sein, dass Kettendreck die Markierungen verdeckt.


    Gruß, Chris

    Hallo Chris...Respekt...du hattest vollkommen recht.


    Gerade hat es bei uns schon +15° C nachdem es gestern noch -5° C waren...deshalb bin ich mal kurz in die Garage gehuscht und habe die paar Teile wegmontiert und nachgeschaut...


    Auch mein 250L-Gehäuse hat diese Markierungen, dann werden die wahrscheinlich auch irgendwo am 550er Gehäuse dran sein...


    Man lernt nie aus, oder man könnte meinen "Unglauben" evtl. auch mit einer gewissen Betriebsblindheit erklären, man denkt, wenn man schon viele Jahre unter den Schraubern ist, dass man alles weiß...


    Deshalb :bier: :thumbsup: und :danke:


    IMG_3669.JPG

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    Gruß Klaus

  • Moin zusammen,


    ich könnte mir vorstellen, dass man immer vor der Bearbeitung die verschraubten Gehäuse markiert hat, um etwaige Verwechselungen nach der Reinigung bzw. vor der Endmontage auszuschließen. Wenn das freihand gemacht wurde, wird es nie 2 Paare mit identischen Markierungen geben. Bei solchen Markierungen sieht man durchaus Abweichungen im unteren 1/10-Bereich. Gar nicht blöd. Aber wie schon bemerkt, mir bis jetzt neu.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

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  • Hätte ich das früher gewußt, hätte ich mir einiges an Zeit und Nerven sparen können. Ein Kumpel hatte ca 10 Büffelgehäuse rum liegen, aber nicht Ober und Unterteil zusammen sondern gemischt. Such dir da mal die passenden raus.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig