Suche M Lenker Magura L 417

  • Hallo Zusammen ich suche einen M Lenker von Magura ,Typ L 417. Durch seine Baubreite passt dieser Lenker sehr gut zu der GT550 . Fehling Lenker finde ich im Innenmaß für die Armaturen einfach zu schmal .Vielleicht hat ja einer von euch diesen Lenker über und verkauft ihn an mich. Gruss aus dem Norden von Jürgen

  • Moin!


    Wie kommst Du grade auf den L417...?
    Ich habe mal interessehalber gegoogelt, da gibt's ja nicht viel, und das, was überteuert (30€++) angeboten wird, ist auch noch verbogen, verrostet, übergepinselt...
    Ich habe an den GTs immer den L414.2-00, der passt gut; kannst Du ja auch mal nach suchen.


    Ich habe die Tage zusammen mit anderen Sachen einen Fehling M-Lenker "LM2", bekommen, der würde auch an GT250-550 passen.
    Der geht allerdings nicht so weit um die Instrumente herum wie die o.a. Maguras, nur bis etwa zur Mitte der "Uhren".
    Ich hänge mal ein Bild dran, der untere darauf ist der von Fehling, zum Vergleich der Magura L414 oben.


    bis dann
    Markus


    M-Lenker_Mag_Feh.jpg

  • Ich fühle mich an meine Sturm und Drangzeit erinnert, 414.2-00 von Magura hab ich von damals noch bei der GT750 A im Schein stehen. Fahr ich aber schon lange nicht mehr! Der müsste noch irgendwo rumliegen.....!


    Gruß
    Karl

  • Du hast dich ja auch seit fast 40 Jahren nicht verändert. Kenne dich ja erst seit 38 Jahren.


    Gruß Micha ;)

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • ich bin zum 3. Jahrestreffen dazu gestoßen oder war es doch das 2.? Kann sie nicht aus einander halten, die Treffen fanden damals alle in Oelde statt .
    Martin und Micha waren sicher schon beim ersten dabei.
    Aber ich schweife ab.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich glaub zum ersten Treffen bin ich mit dem M-Lenker angereist, man hatte es noch eilig :) !


    Gruß


    Karl

  • Stimmt Mario, Martin war schon beim ersten Treffen dabei. Den späteren WBC hab ich damals mit Godber in die Spur geschoben, wobei Godber der Hauptinitiator war, er hatte in „Das Motorrad“ zur Gründung des Clubs aufgerufen und ich war wohl der 1. der sich gemeldet hatte, daher auch die Mitgliedsnummer 2.
    Markus kannte ich schon vorher, wir haben mal zusammen studiert und fuhren damals beide schon Suzuki, er die 380er und ich die 750er, die wir beide immer noch besitzen.


    So, jetzt ist aber Schluss mit Geschichte, zurück zum M-Lenker.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin, ich war erst ab 1987 beim 5. Treffen in Zachersmühle dabei, damals mit Tomasselli Stummel :-). Gruss Martin

    Dateien

    • 1988_7.jpg

      (127,68 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich hatte damals noch einen Cupini M-Lenker mit verstellbaren Stummeln. Das Ding war enorm breit, fast einenMeter. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit hast du auf einem Luftkissen gelegen.


    Seit ihr sicher, dass Zachersmühle das 5. war, ich erinnere mich an die Debatte in Oelde, das 5. als Jubiläumstreffen auch in Oelde zu machen.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Siehe Bild :-)

    Dateien

    • P1020425.JPG

      (194,93 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Alles klar und Dank. Ich war mir nur nicht sicher, da für mich Zachersmühle das 6. war und ich noch die Riesendiskussion auf dem Treffen im Geisterholz im Kopf hatte.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Das fand ich so richtig klasse am vorletzten Jahrestreffen in Oelde, es waren doch ganz viele "alte" Gesichter aus längst vergangenen Oelde-Tagen anwesend! Ich wollte eigentlich in die Runde gefragt haben, wieviele Teilnehmer vom ersten Treffen anwesend wären! Und wer davon mit dem Motorrad von damals am Platz wäre......! Ich habs aber gelassen, so wichtig war es jetzt auch wieder nicht,........obwohl ^^ !


    Karl

  • Kann die Antworten betreffs der Clubtreffen nicht mal ein Admin in einen eigenen Thread verschieben, dann zerstören wir nicht den M-Lenker Thread. Gibt doch über alte Treffen jede Menge zu berichten.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moinsen
    anbei ein Foto von dem Lenker. Ich mag die Breite und den Platz für die Armaturen, es ist eben nicht so eingeengt. Komfortabel und dennoch sportlich, bin ja auch keine 30 mehr :-) . Habe den Lenker Heute eintragen lassen.
    @ Hallo Karl, falls du den Lenker noch findets, ich würde Ihn gerne käuflich erwerben.
    Gruss aus dem Norden
    JürgenScreenshot_20200730_090109_compress13_resize_76.jpgScreenshot_20200730_090134_compress25_resize_96.jpg

  • Hallo „ Suzukifahrer“
    Ich würde den Lenker gerne übernehmen. Sende mir doch einfach Deine Preisvorstellung und dann kommen wir irgendwie zusammen. Vielen Dank.
    Gruß Jürgen

  • Original waren an den Spitzen noch Kunststoffecken verschraubt, oder?
    War bei meinem so. Oder war das Sonderzubehör?
    LG