Mit welcher Hauptdüse habt ihr die beste Leistungsentfaltung festgestellt. Original ist ja eine 97,5 er drin. Wollte es mal mit 100 er bzw. 102,5 er probieren. Wer hat damit von euch Erfahrungen. Für Tipps bin ich wie immer dankbar. Gruss P.Scharf
Hauptdüse GT 500
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Hatte an der 500er früher ne 102,5er drin.
Hing aber mit dem Gummi zwischen LuFi und Vergaser zusammen, das war eigentlich nie 100%ig auf den Vergasern drauf. -
Offene Lufttrichter mit Sieb = 110er HD
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Wobei ich zwar keinen Schimmer von der 500 er hab, aber zufällig weiß das es zwei Sorten Vergaser bei der 500 gibt. Der eine mit den recht kleinen Düsen hat die Entlüftung der Schwimmerkammer in,s freie und der andere mit wesentlich größerer Hauptdüse hat Entlüftung im Ansaugbereich Luftfilterseite. Nicht das du dir den Motor kaputt fährst
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Moin, wenn alles serienmäßig ist, ist die 97.5 ok, bei allen Veränderungen wie Auspuff oder Luftfilterung muss entsprechend angepasst werden. Die T Modelle hatten etwas andere Vergaser, wie vorher schon angesprochen und deshalb größere Düsen in Zusammenspiel mit anderen Nadeln etc. Also wenn alles originol ist, so lassen.
Ich habe im Februar im Urlaub in Australien die Gelegenheit gehabt eine T 500 R gegen eine GT 500 zu fahren, das nimmt sich leistungsmäßig garnichts! Gruss Martin