• So, heute neue Reifen aufgezogen und nochmal getestet. Gleiche Strecke wie letztes mal . Im 4 Gang von ganz unten aufgezogen gehts sehr linear und kräftig bis irgendwo über 5000 (Nadel noch ein Clip angehoben) , ab dann zieht die mit richtig Drehfreude durch bis 176 (4Gang Digital gemessen) und beim umschalten in den 5ten hat die sauber angezogen. An dem Motor ist nicht viel gemacht, hab ihn aber so nie mit der Delkevic oder der Original Anlage gefahren. Klar ist das ich mit der originalen GT und der Delkevic da nicht ran komme. Die JL ist irgendwo in der Mitte stärker , dafür aber lange nicht so dreht und ganz unten kann keine ander Anlage die ich bis jetzt gefahren bin mithalten. Das ist einfach genial, Ort raus 5 ter Gang lange Übersetzung und nicht runter schalten. Das fährt sich sehr angenehm. Jetzt bräuchte man noch jemanden der So Anlagen bauen kann und will, mit 2 oder sogar 4 Dämpfern, würde ich jeder anderen Anlage vorziehen, zumindest für die Landstraße. Ich muss die jetzt irgendwann schön machen und noch einen zweiten Dämpfer einbauen, erstens wegen der Optik und zweitens das ich mit DB Killer fahren kann, dann ist die auch noch sehr leise.

    Dateien

    • 3-1.jpg

      (389,65 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mittlerweile bin ich von meiner Allspeed nicht mehr so angetan. Optik und Akustik sind zwar nach wie vor geil aber Passgenauigkeit ist mäßig bis schlecht (sitzt ziemlich unter Spannung). Am schlimmsten ist aber die arg eingeschränkte Schräglagenfreiheit was für mich völlig inakzeptabel ist.


    Wegen anderer Wehwehchen muss die gute GT die kommenden Monate jetzt erstmal zum Fachmann.


    Ich plane aber im kommenden Jahr mir eine 3in1 in hübsch und bestenfalls mit Leistung mindestens der Allspeed entsprechend entwickeln und schweißen zu lassen. Ich muss nur noch einen"hochbegabten" finden der da auch Bock drauf hat. Vielleicht könnte es motivierend sein wenn ich von weiteren GT-Eignern mit Interesse daran berichten könnte. Natürlich erstmal ganz unverbindlich. Wie schaut es aus?


    Beste Grüße

    Lars

  • Die Jolly Moto sieht gut aus, ist aber leider nicht aus Edelstahl. Die hatte ich sogar mal gekauft bzw schon bezahlt, dann hat mir der Verkäufer geschrieben das die leider nicht mehr gebaut wird. So bin ich dann an die JL gekommen. Die Jolly wird aber noch gebaut, nur wurde damals die Vorrichtungen gerade an JL verkauft und dort kann man die jetzt auch kaufen, hat der Händler damals nicht gewusst.

    Ich kenne aber auch niemanden der sich eine gekauft hat und etwas über Leistung und Lautstärke sagen kann. Die alte gammelige Anlage die ich benutzt habe zum testen musste ich um einiges kürzen, ist definitiv kürzer wie die Jolly, könnte auf die kurze Zenshin von der länge her hin kommen Zenshin ist aber auf jeden Fall zu laut wegen dem kleinen Dämpfer, also auch nix.

    Ich muss da irgendwann nochmal ran, geht um eine zur GT passende Optik, dafür müsste ich aber beidseitig (zwei oder sogar 4) Schalldämpfer bauen, auch müssten die Endrohre (habe ich seitlich an der Birne) weit nach vorne laufen, sieht sonst beschissen aus. Das Mittelstück oder halt die Birne läuft bei der alten Anlage etwas nach rechts, also müsste ich die auch anders verlegen. Also ab Krümmer alles neu . Meine Angst ist halt nur das ich mir die ganze Arbeit mache und dann irgend ein Durchmesser oder Länge wieder nicht zum Motor passt und die Anlage schei.... se läuft, dann war die ganze Arbeit umsonst und den Fehler finde ich ohne zu zerschneiden und zu testen dann auch wieder nicht, weil berechnen funktioniert ja scheinbar nicht bzw kann ich nicht.

  • Moin, eine 3-1 sieht gut aus und bringt mehr Bodenfreiheit, aber leistungsmäßig wird sie nicht an eine Allspeed herankommen können.

    ich habe schon Versuche mit 3-1 vs. 3-3 gemacht und festgestellt, dass z . B. die Figaroli 3-1 gut mit dem JK Motor harmoniert und immerhin 45 PS ans Hinterrad brachte. Bei einer A war damit aber bei 5500 1/min Schluss.

    Vielleicht geht es mit dieser: https://higgspeed.com/product/…8b/suzuki/suzuki-gt750jk/

  • Guck dir mal das Video an, da gibts auch 3 in 3 gegen 3 in1, die Dinger können laufen, nur ist die Leistungskurve anders.Das ist ausbaufähig, aber ganz sicher nicht so einfach wie mit 3 in 3. Ich habe die 3in1 auch so gefahren wie die damals verkauft wurde, frage mich aber was die da gemacht haben. Anfahren prima, dann bis mitte Drehzahl so etwas wie Leistung und vielleich noch bis 140 erträglich, ab dann völlig Tod,völliger Murks. Nur kürzer gemacht und endrohr geändert bin ich damit nicht langsamer als mit meinen 3 in 3 Anlagen, eher schneller oben raus. Unten richtig geil mitte ein längerer Drehzahlbereich der kräftig ist aber nicht so ansteigt wie mit 3 in 3 hat und obenraus dreht die bis ca 8000 frei raus. Das ist schwer alles abzustimmen, aber machbar.

    https://www.bing.com/videos/se…F43&view=detail&FORM=VIRE


    Warum früher so ein Müll verkauft wurde verstehe ich einfach nicht , bisschen Ehrgeiz muss man doch haben.

    Nochmal, die 3 in 3 hat auf dem Prüfstand sicher mehr Endleistung und ist auch leichter zu dimensionieren das die bei jedem Motor gute Leistung bringt. Eine gute 3 in 1 hat aber für mich vorteile wie Anfahrdrehmoment wo die 3 in 3 nie hin kommt und in der Mitte bekommt man die kräftig aber halt nicht mit so einen spritzigen Leistungsanstig hin wie bei der 3 in 3, irgendwo muss man halt Kompromisse machen.Dafür dreht die weit aus womit ich auf der Autobahn sicher nicht langsamer bin, insgesamt schön zu fahren. Also Schaltfaul fahren und wenn es mal schneller sein soll dreht man die sowieso.

    Vielleicht besser lesbar mit Übersetzer :-)


    https://www.zenshinpipe.com/%E…%9B%86%E5%90%88%E7%AE%A1/


    Ich habe ja den Auslass an die Seite der Birne gesetzt in einem viel größerem Durchmesser und die Birne auch gekürzt und das ist eigentlich das was die da beschreiben und alles nur mit unendlich viel Testen machbar.

  • Genau das habe ich vor. Die Auspuffanlage funktioniert ja nicht wie eine normale Zweitakt Anlage und Schallwellen berechnen kann man sich auch sparen, das führt zu nix. Da muss man immer sehr kurze Anlagen bauen hab ich festgestell und die Endrohre müssen viel größer dimensioniert werden, denk das gleicht das irgendwie wieder aus damit man irgendwie wieder eine Füllung bei hohen Drehzahlen in den Zylinder bekommt . Bei Motorschlitten funktioniert das auch, hab ich mir auch einige Anlagen angesehen. Mein Problem ist das ich die Anlage komplett bauen muss und die soll auch noch schön sein und etwas auslegen oder dimensionieren was ich nicht berechnen kann, möglich oder wahrscheinlich arbeite ich da Monate dran und die Anlage funktioniert dann nicht, also alles wieder auseinander, denk dann ist die Lust weg.

    Ich hab ja so eine alte gammelige Anlage die keine 5 Euro mehr wert war und damit hab ich experimentiert. Die Dinger kann man nicht fahren, läuft gequälte 140 und ein LKW überholen wird schwierig. Ich hab die auch glaub 20 mal durchgesägt und übelst zusammen gebruzelt weil ich da einfach keine Energie reinstecken wollte, da würde man auch nie fertig werden.Also auseinander sägen und 15 Minuten später die nächste Probefahrt. Auf jeden fall kann ich sagen das die am Ende sehr viel Spaß gemacht hat und wenn ich nur 3 cm länger gemacht hab dann ist die Ganze Anlage absolut scheiße gelaufen . Auch das Endrohr, glaub 40 mm oder mehr im Durchmesser, minimal kleiner läuft die wie Sche...ße , nicht benutzbar. Das ist eine Anlage mit der ich super gerne im Urlaub und auch in den Bergen fahren würde weil die zum einen ein gutes Drehmoment unten hat und zum anderen auch Autobahn kann und an meiner mit erhöhter Verdichtung und ein klein wenig mehr Steuerzeit am Auslass höher dreht wie Jl und auch höher wie die Delkevic und die Delkevic (erste Ausführung) dreht wie Sau .

    Wie auf dem Bild Ski Doo 700 ,wobei die Krümmerführung auch sehr wichtig ist.

    Endrohr und Krümmer nahezu gleichen Durchmesser.

    Dateien

    • Ski-Doo 700.jpg

      (1,63 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genau das habe ich vor. Die Auspuffanlage funktioniert ja nicht wie eine normale Zweitakt Anlage und Schallwellen berechnen kann man sich auch sparen, das führt zu nix. Da muss man immer sehr kurze Anlagen bauen hab ich festgestell und die Endrohre müssen viel größer dimensioniert werden, denk das gleicht das irgendwie wieder aus damit man irgendwie wieder eine Füllung bei hohen Drehzahlen in den Zylinder bekommt . Bei Motorschlitten funktioniert das auch, hab ich mir auch einige Anlagen angesehen. Mein Problem ist das ich die Anlage komplett bauen muss und die soll auch noch schön sein und etwas auslegen oder dimensionieren was ich nicht berechnen kann, möglich oder wahrscheinlich arbeite ich da Monate dran und die Anlage funktioniert dann nicht, also alles wieder auseinander, denk dann ist die Lust weg.

    Ich hab ja so eine alte gammelige Anlage die keine 5 Euro mehr wert war und damit hab ich experimentiert. Die Dinger kann man nicht fahren, läuft gequälte 140 und ein LKW überholen wird schwierig. Ich hab die auch glaub 20 mal durchgesägt und übelst zusammen gebruzelt weil ich da einfach keine Energie reinstecken wollte, da würde man auch nie fertig werden.Also auseinander sägen und 15 Minuten später die nächste Probefahrt. Auf jeden fall kann ich sagen das die am Ende sehr viel Spaß gemacht hat und wenn ich nur 3 cm länger gemacht hab dann ist die Ganze Anlage absolut scheiße gelaufen . Auch das Endrohr, glaub 40 mm oder mehr im Durchmesser, minimal kleiner läuft die wie Sche...ße , nicht benutzbar. Das ist eine Anlage mit der ich super gerne im Urlaub und auch in den Bergen fahren würde weil die zum einen ein gutes Drehmoment unten hat und zum anderen auch Autobahn kann und an meiner mit erhöhter Verdichtung und ein klein wenig mehr Steuerzeit am Auslass höher dreht wie Jl und auch höher wie die Delkevic und die Delkevic (erste Ausführung) dreht wie Sau .

    Wie auf dem Bild Ski Doo 700 ,wobei die Krümmerführung auch sehr wichtig ist.

    Endrohr und Krümmer nahezu gleichen Durchmesser.

    Hier mal die Figaroli; die funktioniert einigermaßen

  • Ich habe irgendwo im Zusammenhang mit DKW mal gelesen, dass beim 2T nur 3in1 wirklich funktionieren. Muß was mit der Gasströmung und den 120 Grad zutun haben.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich hab ja nie so recht verstanden warum Suzuki damals meinte unbedingt 4 Auspuffenden für seine Dreizylinder haben zu müssen. Nur um optisch einer CB750 Paroli zu bieten unter inkaufnahme von technischen Unsinn?:hm:

    Wobei ich für Unsinn durchaus zu haben bin. Heißt es nicht dass Dreizylinder 2T so gut laufen wie Sechszylinder 4T? DKW hatte ja Bezeichnungen wie 3=6. Dann wäre doch eine 3in1in6 angebracht. So könnte man optisch mit der Honda CBX wetteifern (Quasi eine GTX). :S

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist aber noch gar nicht ausgemacht das sowas schlechter funktioniert wie normal 3in1.


    Bei Zenshin ist es ja ganz interessant was die so schreiben. Vor allem das die auch nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" verfahren. Die langen Versionen sind demnach leistungsmäßig nicht so der Bringer. Wahrscheinlich stören sich die Effekte der Resonanzkammer sowie das Interagieren der 3 Zylinder irgendwie gegenseitig. Die Interaktion soll ja bei unteren bis mittleren Drehzahlen dominieren. Die Superkurze Version wird zwar als stärkste beworben aber ich könnte mir vorstellen das es da einen Drehzahlbereich gibt wo keiner der Effekte richtig wirkt = Leistungsloch.

    Wie von Hogger schon erwähnt könnte man den verminderten Resonanzeffekt eventuell durch mehr Volumen kompensieren was ja gut gehen sollte da man ja nun nur noch eine Kammer statt drei unterbringen muss.


    Hogger GT

    Welche Steuerzeiten hast Du denn? Geported um wieviel mm von JK oder MAB ausgehend? Irgendwas an den Vergasern was die Leistungscharakteristik ändert? Bilder wären interessant. Ist doch nicht schlimm wenn es noch nicht hübsch ist. <X^^

  • Ich hab ja nie so recht verstanden warum Suzuki damals meinte unbedingt 4 Auspuffenden für seine Dreizylinder haben zu müssen. Nur um optisch einer CB750 Paroli zu bieten unter inkaufnahme von technischen Unsinn?:hm:

    :hm:...nun, ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass die frühen 3 in 4 Anlagen, wohlvermerkt mit den Querverbindern, technischer Unsinn waren, denn die Gusszylindermotoren mit den zahmeren Steuerzeiten und diesen Querverbindern trumphten gegenüber anderen Zweitaktern und sogar den 4-Zylindermotoren von Honda und den Boxermotoren von BMW mit bulligem Durchzug aus niedrigen Drehzahlen auf. Das zeigten auch zahlreiche Vergleichstests der 70er Jahre und Berichte in Fachzeitschriften...

    Jedenfalls bin ich nach jetzt 12 Jahren mit der GT550 immer wieder überrascht, wie gut die unten raus geht...


    Ob das beim Büffelmotor äquivalent gesehen werden kann, kann ich nicht beurteilen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Der Büffel heißt ja nicht Büffel, weil der Motor ne Luftpumpe war, wobei die 52 PS untenrum sogar kräftiger waren als die 63 PS. Das Drehmoment ist auch heute noch auf aktuellem Niveau für 750 ccm Motoren.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • WL , von der vermurksten Anlage mach ich ganz sicher keine Bilder :-) das werd ich nie wieder los :-)

    An dem Motor war der Auslass minimal angehoben, eigentlich nich der Rede Wert. Wenn original der A Zylinder 165 Grad hat dann lag der vielleich bei 170 aber sicher nicht mehr als 175 Grad. Die Verdichtung war an dem Motor sehr hoch, beinahe 12 Bar hat die gedrückt.

    Das was du als Leistungsloch bezeichnest war irgendwo mitten drinn, aber nicht lästig weil immer noch ein guter Durchzug da war eher eine abgeflachte Leistungskurve mit immer noch genügend Drehmoment. Also durchzug im letzten Gang bis 180 (mehr gab die Teststrecke nicht her) war wirklich ordentlich.

    Beim Ski Doo werden die Krümmer extrem kurz gehalten Zylinder 1 und 3 geschätzte 12 bis 15 cm und der mittlere wird aufgeteilt und geht jeweils mit dem halben Durchmesser auf mitte Krümmer 1 und 3. Alles nicht so einfach, aber so werde ich das auch versuchen.

    Jolly Moto hatte da sogar konische Krümmer, dafür aber wieder länger. Irgend jemand muss die Testen :-) sonst erfahren wir nie ob die was taugt.

  • Nun, die 3in4-Konstellation als solche wird ja nicht der Grund gewesen sein für die Drehmomentstärke der JK-Büffel sondern die Verwendung von diesen Querverbindern (unter anderem). Ich gehe mal davon aus das damit der Effekt auch als 3in3 mindestens genausogut gewesen wäre. Das ganze denn bei mutmaßlich weniger Gewicht.


    Sollte jetzt auch nicht so verstanden werden ich das deshalb das komplette Motorrad schlecht machen will.


    Beste Grüße

    Lars

  • Ich denke es ist eher eine Mischung aus beiden Welten, zumal die Verbinder ja mehr oder weniger auf halbem Weg des Krümmers sitzen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich habe mir ja die Seite von zenshinpipe.com mal genauer angesehen.

    Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher dass die superkurze gegenüber der kurzen Variante zwar mehr Topleistung dafür aber in der Mitte weniger haben muss. Unterschiedlich lang sehen die mir auf den Fotos nicht aus aber Superkurz scheint mehr Volumen zu haben und hat schon an den Einzelkrümmern größer werdende Durchmesser, also aufwendiger gefertigt. Sind auch um einiges teurer. Vielleicht ist das auch durch die Übersetzung missverständlich geworden und superkurz bedeutet gar nicht kürzer. Haut bei Euch die Übersetzung eigentlich auch Begriffe raus wie "Kartoffelröhre"? :lachen:

    Naja, ich hab die mal in einfachen Deutsch angemailt. Nicht dass ich auch missverstanden werde.:wacko:

    Mal schauen was die sagen wegen Import nach Deutschland.

    Die Jolly Moto zu probieren hatte ich zwar überlegt aber sich für viel Geld das Bike zu verschandeln hab ich denn doch keine Lust. Mag sein das JL die auf besonderem Wunsch auch in Chrom macht aber dann wird's sicherlich noch teurer. Dabei mir scheint das Risiko hoch dass ich damit mehr Leistung verliere als ich möchte. Allzu viel Volumen hat sie ja wohl nicht.


    Beste Grüße

    Lars

  • Moin,

    ich habe von meinen australischen Kontakten noch diese Info. Die Bromlech soll der Serienanlage leistungsmäßig ebenbürtig und vom Drehmomentverlauf noch besser sein. Habe leider noch keine besseren Bilder gefunden.

  • Weiß man was über den Preis und die Bedüsung?

    ...ich vermute mal, dass die Fa. Bromlech in Downunder nicht mehr existiert...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Weiß man was über den Preis und die Bedüsung?

    Aus dem Aussie Forum: "In their adverts back in the day, Bromlech claimed that stock jetting worked fine." also Serie. Preis ? Verfügbarkeit ?

    Vom Design sieht die jap. Zenshin der Bromlech seeeehr ähnlich!

  • Ich habe eine überraschend positive Antwort von Zenshin bekommen. Kartoffelschlauch soll wohl 3in1 mit Resonanzkammer sein. Kurzschluss ist die Variante Kurz, Supershort die Variante Superkurz, Laufleistung = Motorleistung, 10% besser statt 110%. Siehe roter Text.


    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können es per EMS von der Post nach Deutschland schicken. Kurze Kartoffelschläuche sollen die Laufleistung verbessern. Dieses Produkt bietet ein gutes Gleichgewicht zwischen Preis und verbesserter Leistung. Supershorts ignorieren den Preis und konzentrieren sich auf die Leistung, deshalb sind sie teuer. Die Leistung ist etwa 110 % besser als bei einem Kurzschluss. Die Preise sind hoch. Beide sind leistungsstark. Die Lieferzeit beträgt ca. 20 Tage für Short und 40 Tage für Super Short. Sobald Sie sich entschieden haben, Ihre Bestellung aufzugeben, teilen Sie uns bitte Ihre Lieferadresse, Telefonnummer und Ihren Namen mit.


    Danke schön.

    Zenshin-Vertreter Hiroaki Toyoshima.


    Zuvor hatte ich bei "TMR-Performance" mal angefragt. Ich schätze das würde dort eine längere Geschichte werden weil so richtig im Voraus was berechnen kann man hier ja schlecht, also Versuch und Irrtum. Siehe grüner Text.


    Hallo Lars ,


    Vielen Dank für deine Anfrage. Bei der 3 in 1 Lösung kann ich mir nicht vorstellen das es ansatzweise funktioniert in Sachen Leistung. 3 in 3 wäre in meinen Augen das einzig richtige bei einem 2 Takter aber alles ist natürlich möglich. Eine 3 in 3 Lösung ist machbar , gibt ja diverse Auspuffanlagen für das Fahrzeug. Eine Verlegung mit Bodenfreiheit in Schräglage usw sollt auch möglich sein . Das müsste man am Fahrzeug begutachten und dann auch fertigen.


    Wer also eine potente und schöne Einzelanfertigung hübsch in 3in3 gefertigt haben möchte der hat hier einen weiteren Ansprechpartner.

    Der scheint echt mal krass schweißen zu können. Zumindest was man auf den Fotos so sieht. Es soll sogar in Titan gefertigt werden können wenn man das möchte. :staub:


    Ich tendiere momentan eher zu 3in1 in der Variante "Superkurz UP" trotz des Riskos das ich gegenüber der Allspeed wieder Leistung verliere. Bei 3in3 gibt es bei Zenshin unter anderem die Varianten der 3 Kammern nebeneinander auf einer Höhe = geringere Schräglagenfreiheit, sowie mit tiefer liegender mittlerer Kammer = mehr Schräglagenfreiheit, dafür weniger Bodenfreiheit (etwas unharmonisch aussehend). Weitere Spielereien wie kreuzende Krümmer und ganz andere Verlegung von jeweils einem der drei Auspuffe sagen mir auch nicht so recht zu.

  • Bei dem was mittlerweile in Europa an Topspeed noch erlaubt und überhaupt möglich zu fahren ist, würde ich immer auf Midrange Power gehen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Also bei Zenshinpipe fertigen zu lassen und nach Deutschland zu liefern würde wohl grundsätzlich gehen. Es wird eine Lieferzeit von zirka einem Monat angegeben. Edelstahl machen sie nicht, zumindest nicht für diese Anlage (Supershort). Bezahlen kann man mit Paypal. Sonderwünsche wie Gewinde für Abgastemperatursensor ist nicht möglich.


    Die hatten gebeten in japanisch zu schreiben. Kann ich natürlich nur mit Google Translate. Da ich das aber schlecht kontrollieren kann ob es verständlich übersetzt wurde hab ich zusätzlich mein Anliegen in Englisch formuliert. Scheint denn akzeptiert worden zu sein.


    Da werde ich wohl doch mein Glück bei TMR-Performance versuchen. Edelstahl soll es schon sein. Vielleicht kann Hogger dann ja ein wenig Starthilfe geben welche Parameter da die besten Ergebnisse gebracht haben.


    Jetzt ist meine GT aber erstmal zur Leistungskur bei Saarbike.

  • Werd ich so gut ich kann machen, Krümmerlänge Durchmesser, dann Birne länge Durchmesser und Endrohrdurchmesser.

    Endrohr ist mitte Birne angesetzt was die Lautstärke ordentlich reduziert und könnte vielleicht auch mitschuld haben das die Anlage funktioniert hat. Aber denk dran, wenn du die anfertigen lässt hast du nur ein Versuch sonst wird,s zu teuer.

    Meine dürfte eine alte Piper sein, im Prinzip nur kürzen , wobei ich einen kleinen Konus hatte den ich immer ein Stück gekürzt habe und wieder angeschweißt habe . Länger machen war eine Katastrophe, je kürzer um so besser ist die gelaufen.

    Die Verdichtung war sehr hoch , habe sie aber nur so getestet.

    Ich hätte als nächstes versucht einen Krümmer ähnlich wie der 700 er formula 3 Ski doo zu bauen und dann erst das Mittelteil, einfache konstruktion, ob,s leistungsmäsig funktioniert würde ich auch nur durch testen rausfinden.

    Erst kommt jetzt aber eine meiner luftgekühlen RD,s dran und das dauert noch bis die fertig ist, gerade erst angefangen.

  • Habe gerade noch ein kleinen Video gefunden wo man die mal hört, als Mail würde ich dir die schicken, einstellen kann ich die nicht, bin ich zu blöd :-)

    Hört sich super an und garnicht laut obwohl der Dämpfer ultrakurz und offen ist.

    Dateien

    • Bild 3in1.jpg

      (2 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )