Ersatzteile von CRUZINIMAGE

  • Moin.... mal ne blöde Frage in die Runde: Hat jemand bei Kauf von Teilen über den o.a. Ebay-Shop Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen? Ich frage deshalb, weil der Shop scheinbar finanztechnisch in Uk beheimatet ist...alle Preise sind in GBP und der Verkäufer bietet die Teile tatsächlich bei Ebay_UK an! Ich habe bislang nur nen Dichtungssatz bei dem bestellt und dabei keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Zufall oder wie? :kratz: Gruß Klaus :D

  • Hallo,
    ich habe mir den Händler mal angeschaut. Da steht: Versand aus Sanmu-Shi,Chiba. Und das ist in Japan. Die Einfuhrumsatzsteuer kann im Preis enthalten sein.Wenn ich in den USA bestelle,hatte ich das schon mal.
    Gruß
    Gerd

  • Hallo Klaus,
    der Sachverhalt ist recht einfach zu erklären:
    - CRUZINIMAGE hat definitiv seinen Verkaufssitz / Shop in Japan was natürlich ein nicht EU Land ist
    - Aus diesem Grunde unterliegt eine Bestellung / Versand nach Deutschland einer Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ einen Zolltarif die beim Zoll zu entrichten ist. Du bekommst eine Nachricht vom Zoll nach Hause das Packet zeitnah abzuholen
    - Diese Einfuhrumsatzsteuer richtet sich nach dem Produkt und beträgt 7 oder 19% je nach Gut
    - Ab 150 € muss man auch noch einen Zolltarif bezahlen der sich nach der Art des Produktes richtet
    - Es gibt aber eine Freigrenze die zur Zeit bei 22€ liegt. Ein Warenwert unter diesem Betrag ist von allen Abgabe befreit
    - Du kannst natürlich jedes kleinere Teil mit einer gesonderten Bestellung ordern aber CRUZINIMAGE verlangt dann jeweils Versandkosten die sich dann sehr schnell zu einem höheren Betrag addieren wie die mögliche Zollabgabe
    - Details zu den anfallenden Abgaben findest du auf folgender Web Seite des Zolls :


    Zoll


    Praktisch gesehen wird der Warenwert von CRUZINIMAGE in YEN angegeben und muss dann natürlich von einem Zollbeamten in Euro umgerechnet werden und manchmal geht das Packet dann halt so durch und wird nicht beachtet. Dies ist aber nicht die Regel und ich hatte schon einen Betrag von 152€ inklusive Versandkosten und ich musste Zolltarif bezahlen. 3€ weniger und dies wäre nicht passiert , also aufpassen.
    Wenn es doch grösser als 150€ ist unbedingt die Ebay Bestellunterlagen zum Zoll mitbringen aus denen die Kosten in Euro zu ersehen sind, falls nicht schätzt der Zoll den Wert und das kann schon mal nicht so gut ausgehen......


    Gruss
    Mike

    Mike

  • Seltsam...ich habe mal in der Bucht und bei PAYPAL nachgeschaut.
    :kratz:
    Habe im März diesen Jahres je einen Dichtungssatz für GT550 und GT250 bestellt...
    Wie schon von mir weiter oben ausgesagt, wurde die Gesamtrechnung in GBP ausgestellt, 36 GBP für die Artikel, 12 GBP für den Versand....der Betrag in Höhe von 48 GBP wurde von PAYPAL auch bei meiner Hausbank angefordert, lt. PAYPAL Transaktion erfolgte dort auch die Umrechnung in EURO.
    Wenn ich mich nicht irre, kamen 2 Pakete bei mir an, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.


    Jedenfalls wurde keine Einfuhr-/Umsatzsteuer berechnet. :nene:


    Gruß Klaus

  • Ich habe zweimal Kolbensätze gekauft. Kamen ganz normal mit dem Paketboten zu dem Preis wie auf Ebay angegeben (Teil plus Versandkosten).
    Keinerlei Hinweise auf irgendwelche Zollaktivitäten oder -kosten.


    Gruß, Frank

  • Moin zusammen,


    ich grabe das Thema mal wieder aus. Hat der Kollege aus Japan den Verkauf seiner Teile bei ebay dran gegeben? Ich finde nur noch seinen normalen Shop auf der Homepage.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo in die Runde
    Wie lange hats bei euch nach der Bestellung bei Crucinimage gedauert, bis die Versandbestätigung kam? Ich habe vor 9 Tagen bestellt und mit Paypal bezahlt. Bis jetzt keine Versandbestätigung erhalten. Verunsichert mich etwas. Gruss aus der Schweiz. Adrian

  • Hallo Adrian...das muss dich noch nicht beunruhigen...in Coronazeiten funktioniert das ganze Geraffel mit Versand und Tracking nicht so wie vorher...ich hab schon 3 Mal bei ihm direkt im Shop bestellt und die Waren immer innerhalb 4 Wochen erhalten...
    Verzögerungen ergeben sich meist eher durch Zollabfertigungsgeschichten. Warte mal bis Weinachten vorüber ist, dann kommt bestimmt auch deine Bestellung.....


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,


    die sind eigentlich immer recht flott. Nur manchmal bleibt der Kram wochenlang im Zoll hängen oder geht gar zurück nach Japan. Essex, hier im Forum, kann da wohl auch gerade ein Lied davon singen.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ja dann hoff ich bald die Versandbestätigung zu erhalten. Hab für 500 Euro Material für einen 550GT Motor zum instandsetzen bestellt. Wäre ärgerlich wenn die mich hängen lassen würden. Aber ich bin erleichtert von euch keine solchen Erfahrungen zu hören.
    Schon mal dankeschön. Werde berichten wenn ich mehr weis und mit meinem Projekt starten kann :-)

  • Tatsächlich heute Paket erhalten von Cruzinimage. Nichts fehlt und alles ist ordentlich verpackt. Waare sieht hochwertig aus. Wünsche euch viel Spass bei euren Projekten.

  • Na super Adrian...9 + 2 = 11 Tage ist doch durchaus lobenswert von der Lieferzeit her betrachtet...
    So schnell ging's bei mir nie...arbeitet der Schweizer Zoll evtl. grade wegen Corona nicht????


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja es ging doch ziemlich flott. Einfach ohne Versand- und Tracknummer. Da weis mann halt nie so genau was geht oder eben nicht. Was bezahlt ihr so für Versand? Habe 116 USD für ca. 400 USD Warenwert 3Kg + 30ChF Zoll bezahlt in die Schweiz.
    Jetzt nur noch gekaufte 550GT beim Verkäufer holen und dann gehts ans Eingemachte.
    schönes Weekend euch

  • ....das Porto nach Deutschland ist deutlich günstiger...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Tja, ich warte jetzt seit dem 18.9 auf meine bestellten Kolben.
    Laut Sendungsverfolgung waren sie sogar schon mal 4Wochen in Frankfurt gewesen, allerdings ohne irgendeine Nachricht an mich.
    Dann gingen sie wieder nach Japan zurück. ( Die Kolben haben nun schon mehr strecke geschafft als ich mit dem Büffel wohl jemals noch fahren werde)
    Auf meine anfrage bei Ci wurde geantwortet das sie mir den Verkaufspreis erstatten oder erneut zusenden würden wenn ich die nochmaligen Versandkosten übernehme.
    Das sagte ich ihnen dann auch zu.
    Seitdem habe ich keinerlei Kontakt mit Ci mehr herstellen können.
    Weiß auch nicht was ich da jetzt von halten oder machen sollte?
    Gruß
    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • Hallo Jürgen, das ist sicher sehr ärgerlich...ich hab das vor Kurzem mit einem Paket von UK, also ohne Beteiligung des Zolls erlebt.


    Das Paket wurde durch GLS in Deutschland weitertransportiert und ein Zustellungsversuch sei angeblich vergeblich durchgeführt worden. Ich war wohl nicht zuhause, fand aber im Briefkasten keine Benachrichtigungskarte.


    Nach Lagerfristende ging es dann zurück nach UK. Nach Übersendung der zusätzlichen Versandkosten erhielt ich dann das Paket innerhalb von knapp über 1 Woche.


    Es kann immer mal was schiefgehn.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Jürgen,


    die Versandkosten solltest du normalerweise dem Zoll in FFM in Rechnung stellen. Das muss auch eine Schnarchnasenbande sein, wie sie im Buche steht. Vielleicht solltest du die mal kontaktieren, damit das nicht gleich nochmal passiert?


    Aber im Moment klappt bei den ganzen Paketschergen auch irgendwie nix. Wir bekommen hier Pakete, die für andere Leute gedacht sind, dafür landet unseres (korrekt addressiert!) drei Dörfer weiter. Das einzige, was die falsche Adresse mit unserer gemein hat, ist die Hausnummer. Nicht mal der Name war ähnlich....


    Ich glaube, Corona geht doch in erster Linie aufs Hirn....


    Mein Angebot bezügl. der Kolben steht noch. Sag mir, was du brauchst, dann sehe ich mal nach, was meine Bestände noch so her geben. Ich müsste eigentlich in allen Übermaßen noch Sätze liegen haben. Wenn du dann mal was aus Japan bekommst, gibst du mir die und gut.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Dirk.
    Ich brauche 1 Satz erstes Übermaß mit Pleuellager (Die mache ich immer neu)
    Das mit dem Zoll ist eine Sache (die habense eh nicht alle), das Cruzinimage sich gar nicht mehr auf meine Emails meldet finde ich noch viel ärgerlicher.
    Ich warte jetzt noch eine Weile ab und versuche es noch ein paar mal, aber wie gesagt seit jetzt 2 Monaten keinerlei Antwort von denen auf allen Mailadressen von denen .
    Wenn da gar nichts mehr geht komme ich auf dich zurück.


    Wenn ich schon mal was will.
    Gruß
    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • Moin Jürgen,


    ich habe einen Satz von Crusinimage und einen original Suzuki. Pleuellager sind auch da. Wenn du was davon haben willst, komm rum und hol sie dir ab. Ich habe Urlaub, bin zuhause.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wenn Du auf eine Antwort seit längerer Zeit wartest, dann wird es mit CI in Zukunft nicht mehr klappen.


    Auch ich hatte eine Reklamation, diese wurde auch erstattet und danach gibt es keinen Kontakt, keine Antwort, keine Bestellmöglichkeit mehr!!


    Sehr ärgerlich und das bei einem in der Vergangenheit sehr großen Bestellvolumen.


    Grüße
    M

  • ...es gibt in UK ein neues Geschäftsmodell....da kauft einer günstig bei CRUZIN ein


    Standardkolbenkit (3 Kolbenkits komplett) für Nikasilzylinder Komplettpreis bei Cruzin $70 + Versand


    und


    verkauft das dann zum Apothekerpreis


    Standardkolbenkit für Nikasilzylinder Einzelpreis £50 × 3 = £150


    So kann man ganz leicht Geld verdienen!!!


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus