Beiträge von Mike

    Hallo Frank,

    der Verkauf geht nur über den Schrift oder Telefonkontakt und natürlich überwiegend in Französisch. Preise sind verhandelbar. Oft dann nur exemplarisch angegeben (1€). Manchmal kannst Du auch direkt den Kaufen oder Reservieren Button nutzen.

    Ich benutze immer den Übersetzer deeple.translate um zu kommunizieren. Geht ganz gut.


    Gruss

    Mike

    Hallo Martin,

    ich hatte auch schon bei Reiner angefragt, aber auch er hat keine Standrohre mehr.

    Deine aufgeführten Teilenummern sind mir nicht bekannt und stehen auch nicht in der aktuellen Teileliste von Reiner die er mir letzte Woche zugeschickt hat. Er hat nur noch Standrohre von der X4 und die passen nicht....


    Was ist ein Gabelbein? Standrohr + Tauchrohr + Innenleben ?

    Frage gerne aber nochmal bei Reiner nach.


    Hallo Jörg,

    danke für den GT185 Hinweis der mir bekannt ist, aber da sieht die Lage auch nicht besser aus ;(


    Gruss

    Mike

    Hallo Leute,

    habe grade ein Vater / Sohn GT 125A Restaurierungsprojekt in Bearbeitung und leider haben wir total verschlissene Gabelstandrohre in Bezug auf die Hartchromschicht. Eine Aufarbeitung bei Wissing kostet mindestens 450 € und leider ist die Suche nach Originalen mit der Teilenummer 51111-36211 nirgends erfolgreich.

    Hat jemand von euch noch welche die er zu einem fairen Preis abgeben kann / möchte, oder weiss wo es noch welche gibt?
    :danke:

    Gruss

    Mike

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vergaserschieber für die T 350. Ersatzteilnummer 13551-18010 sowie einem Standgasgestänge Ersatzteilnummer 13296-15010. :danke: für eure Rückmeldung und alles Gute für 2019 Gruss Mike

    Hallo Klaus,
    der Sachverhalt ist recht einfach zu erklären:
    - CRUZINIMAGE hat definitiv seinen Verkaufssitz / Shop in Japan was natürlich ein nicht EU Land ist
    - Aus diesem Grunde unterliegt eine Bestellung / Versand nach Deutschland einer Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ einen Zolltarif die beim Zoll zu entrichten ist. Du bekommst eine Nachricht vom Zoll nach Hause das Packet zeitnah abzuholen
    - Diese Einfuhrumsatzsteuer richtet sich nach dem Produkt und beträgt 7 oder 19% je nach Gut
    - Ab 150 € muss man auch noch einen Zolltarif bezahlen der sich nach der Art des Produktes richtet
    - Es gibt aber eine Freigrenze die zur Zeit bei 22€ liegt. Ein Warenwert unter diesem Betrag ist von allen Abgabe befreit
    - Du kannst natürlich jedes kleinere Teil mit einer gesonderten Bestellung ordern aber CRUZINIMAGE verlangt dann jeweils Versandkosten die sich dann sehr schnell zu einem höheren Betrag addieren wie die mögliche Zollabgabe
    - Details zu den anfallenden Abgaben findest du auf folgender Web Seite des Zolls :


    Zoll


    Praktisch gesehen wird der Warenwert von CRUZINIMAGE in YEN angegeben und muss dann natürlich von einem Zollbeamten in Euro umgerechnet werden und manchmal geht das Packet dann halt so durch und wird nicht beachtet. Dies ist aber nicht die Regel und ich hatte schon einen Betrag von 152€ inklusive Versandkosten und ich musste Zolltarif bezahlen. 3€ weniger und dies wäre nicht passiert , also aufpassen.
    Wenn es doch grösser als 150€ ist unbedingt die Ebay Bestellunterlagen zum Zoll mitbringen aus denen die Kosten in Euro zu ersehen sind, falls nicht schätzt der Zoll den Wert und das kann schon mal nicht so gut ausgehen......


    Gruss
    Mike

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Expansionsauspuffanlage für die GT 250.
    Wenn jemand "zufällig" eine SAMRacing oder ähnliche Anlage für meinen Classic Racer zu verkaufen hat, bitte melden.
    Gruss aus dem Dreiländereck


    Michael

    Hallo Andreas,
    wenn der Büffel noch nicht in der EU zugelassen war, benötigst du die Importpapiere und die Bestätigung der gezahlten Einfuhrsteuer für eine Zulassung. Dies müsste aber der Vorbesitzer haben, da sonst das Fahrzeug nicht in seinem Besitz wäre. Eine Ausnahme gibt es wenn der Vorbesitzer mehr als 6 Monate in USA gelebt und das Fahrzeug dort mehr als 6 Monate besessen und zugelassen hatte, dann kann er es steuerfrei mit nach Deutschland nehmen im Rahmen des Hausstandes. Hab dies so mit meiner RE5 gemacht.
    Schau mal auf den folgende ADAC Link der den Import aus USA recht gut beschreibt.
    http://www.adac.de/infotestrat…efault.aspx?prevPageNFB=1


    Ich vermute wirklich, dass es hier nicht nur um KFZ Steuer geht, es sei denn der Büffel war schon einmal in der EU zugelassen aber sowie ich das in deiner Vorstellung gelesen habe ist dies nicht der Fall.


    Ich hoffe nur für dich, dass der Vorbesitzer den Papierkram noch hat :kratz:


    Gruss
    Mike

    Hallo Olli,
    besten Dank für deine Info.
    Habe mich gestern mal dran gemacht und es hat gut gekappt. :ja:
    Die Welle wird schon noch ein wenig gestaucht, da die Schnecke auch im heissen Zustand immer noch sehr stramm sitzt. Die Nut für den Segerring leidet etwas, sodass sie ein wenig aufgefeilt werden muss damit der Ring wieder richtig sitzt aber sonst alles in grünen Bereich.


    Gruss
    Mike

    Hallo Leute,
    ich habe viele Beiträge über das WAPU Zahnrad im Forum gelesen, aber nie etwas zur Antriebswelle selber. Da ich meinen A Motor zerlegt auf dem Tisch liegen habe sehe ich nun, dass die Rillenlager der Antriebswelle sehr viel Spiel haben und gewechselt werden sollten. Beim vorderen 6200er Lager alles kein Problem, aber für den Wechsel des hintere 6000er Lagers ist die Drehzahlmesserantriebsschnecke (was ein Wort :ja:) im Weg.
    Diese ist vermutlich aufgeschrumpft und bevor ich in eine neue Welle investiere möchte ich euch gerne nach euren Erfahrungen fragen ob man die Schnecke mit normalen Techniken (kalt oder heiss machen etc) von der Welle pressen kann und somit das hintere Lager dann problemlos wechseln kann :nixwiss:


    Mein WAPU Nylon Rad sieht natürlich auch gerissen aus und ich stelle mir die Frage, ob nicht durch das zu grosse Lagerspiel der Welle das Rad dann Belastungspitzen ausgesetzt ist, die die Lager eigentlich hätten auffangen sollen. Bedingt durch den Wechselaufwand für das hinteren Lagers wird dies sicherlich in den meisten Fällen nicht gemacht.


    Gibt es neue Erkentnisse und praktische Erfahrungen mit derm WAPU Zahnrad aus Alu? Da ich in Kürze eine Entscheidung treffen muss wogegen ich das defekte Nylonrad austausche, wäre dies sehr hilfreich für mich.


    Freue mich auf euer Feedback


    Danke & Gruss
    Mike

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    Hallo Leute,
    wünsche ein Gutes Neues Jahr und allzeit unfall,- und defektfreie Zeit.


    Bin auf der Suche nach folgenden Motorhaltebolzen für meine GT750 A:


    09100-10075 Motorhaltebolzen vorne / unten
    09100-10074 Motorhaltebolzen vorne / oben


    Die Teile sollten in technisch guten Zustand sein (Gewinde) Optisch egal.


    habt ihr was günstiges für mich?


    Gruss
    Mike

    Hallo Leute,
    jetzt ist der Winter doch noch da und damit finde ich nun ein wenig Zeit um noch einmal das Thema aufzugreifen und meine Erfahrung damit mitzuteilen.
    Nachdem ich mich entschlossen hatte die Zylinder mit den entfernten Einlassstegen und Oelröhrchen (Umstellung auf Mischungsschmierung) auf das 2te Übermass aufzubohren und die Kanäle mit meinen Möglichkeiten zu bearbeiten, kam der so modifizierte Motor dann zum ersten Einsatz beim Klassiker Rennen im Elsass im September 2014.
    Da der Motor mit offenen Trichtern gefahren wird, war die Vergaserabstimmung noch im Training leicht einzustellen, aber mit 110er Hauptdüsen lief er dann sehr sauber und dreht mit der verbauten Power Dynamo Zündanlage ohne Lima locker an die 10.000 rpm.
    Insgesamt wurde so ca. 70 km ohne Probleme im Renneinsatz an diesem Wochenende gefahren.
    Zurück in der heimischen Garage interessierte mich natürlich wie nun die Kolbenhemden ohne die Führung der Einlassstege aussehen.


    War die Arbeit und die Kosten dafür umsonst und das ganze schon so eingelaufen und verrieft, dass die Kolben reif für die Mülltonne sind ? :nixwiss:


    Nach Abnahme beider Vergaser wurde durch den Einlasstrakt Fotos bei verschiedenen Kolbenstellungen gemacht. Zu meinem Erstaunen waren beide Kolben ohne jeglichen Verschleiss und zeigen ein einwandfreies Tragbild wie die beiden angehängten Fotos zeigen.
    Somit ist zu mindestens der grosse Exitus nach kurzer Zeit ausgeblieben und diese Massnahme vielleicht eine Möglichkeit zur Leistungssteigerung.
    In Ermangelung eines Leistungsprüfstandes kann ich leider nicht sagen welche Leistung der Motor nun mit diesen Veränderungen hat, aber vom Gefühl her steht er nicht schlecht da. Im Vergleich zu meiner Serien 250 A sind vor allen Dingen das Drehvermögen erheblich besser und ein fast vibrationsfreier Lauf zu verzeichnen.
    Anbei noch ein ein Bild der kompletten Maschine. Mehr Info dazu findet ihr bei Markus unter http://suzuki-gt250.de/bildernavi/Bilder.php?b=15
    , dort unter der Rubrik Umbauten, Racer.


    Hat jemand im Forum vielleicht die gleichen Erfahrungen dazu gemacht?


    Mike

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    Hallo Andreas,
    sehr schöne Arbeit !
    Das Problem mit den Gewindegängen hatte ich auch. Bei mir waren aber die Überwurfmuttern am Überspringen Schuld und somit die Gewindegänge am Auspuffrohr selber noch einigermassen ok. Durch den Austausch der Muttern wurde zumindestens die Spatmasse so verringert, dass die Gewindegänge wieder ineinander griffen.
    Ich hatte meine damals von:


    http://www.classicsuzukiparts.…20750%20parts.htm?lang=en


    Falls das nicht hilft bleibt dir nach meiner Ansicht nur die Möglichkeit die Muttern am Krümmer auszurichten, an zwei / drei stellen den Chrom von innen zu entfernen und sie anzuschweissen X(


    Gruss
    Mike

    Besten Dank an euch alle für die Tipps.
    Wie ich sehe hat aber noch niemand sich praktisch an das Rausdrehen der Bolzen gewagt, oder? Der Einsatz einer Zange dazu, hinterlässt natürlich Oberflächenschäden am Bolzen. Hatte eigentlich daran gedacht zwei bis drei Muttern oben auf das Bolzengewinde aufzudrehen, zu kontern und dann zu versuchen die Bolzen mit einem Ringschlüssel an der unteren Schaube herrauszudrehen. Weiss jemand ob es sich um ein Rechts- oder Linksgewinde im Gehäuse handelt?
    Zur Diskussion mit der Kupferpaste eine kurze Anmerkung:
    Die Elektrochemische Spannungsreihe ist nur gültig wenn ich auch die ionische Form der Elemente vorliegen habe. Da aber in der Kupferpaste nach meinem Wissen nur elementares Kupfer vorliegt, kann das Zink seine Elektronen nicht abgeben und wird dadurch auch nicht oxidiert oder angelöst. Anders würde es sich verhalten, wenn sich in der Paste Kupfer Salze z.B. CuCl2 befinden würden. Das Kupfer Ion könnte dann die Elektronen des Zinks aufnehmen sich selbst zu Kupfer reduzieren und das Zink würde sich zu Zink Ionen oxidieren. Das wäre nicht gut und die Stehbolzen würden mit der Zeit stark rosten.
    Sorry, das war jetzt vielleicht ein wenig viel Chemie aber Kupferpaste ist für diesen Einsatz gut geeignet. :ja:


    Mike

    Hallo Leute,
    habe meinen GT 750 A Motor wegen KW Ueberholung auf der Werkbank liegen und nachdem der Zylinder mit Hilfe von Bernd's Abdrückplatte runter ist und das Gehäuse gereinigt ist, frage ich mich nun was ich mit den vergammelten Zylinderstehbolzen machen soll. Am einfachsten wäre es sicherlich sie rauszudrehen und neu zu verzinken um dem Rostbefall zu stoppen.
    Hat jemand Erfahrung ob sie sich aus dem Gehäuse drehen lassen?


    Danke für eure Antworten


    Mike

    Hallo Leute,
    habe zur Zeit einen T 350 Motor Bj. 71-72 auf der Werkbank und benötige einen Satz neuer Kolben. Habe leider keinen Teilekatalog zur Hand und im Internet sind verschiedene Ersatzteilnummern für die Standardmass-Kolben zu finden, die aber nicht eindeutig z.B. den verschiedenen Bj. zugeordnet sind.


    12110 - 18300
    und
    12110 - 18500


    Gleiches gilt für die Kolbenringe


    12140-18330
    und
    12140-18750


    Kann mir jemand sagen ob es bei den beiden Kolben bzw. Ringen Unterschiede gibt?
    Hat jemand einen Teilekattalog als pdf. oder einen Link dazu den er mir zur Verfügung stellen kann?


    Besten Dank für eure Hilfe


    Gruss
    Mike

    Hallo Bernhard,
    nach meiner Erfahrung bedeutet ein springender Zündfunke bei ausgeschraubter Kerze nicht unbedingt, dass der Funke auch bei eingeschraubter Kerze und unter Kompressionsdruck auch wirklich überspringt, da sich der Wiederstand erhöht und der Strom sich immer den Weg des kleinsten Wiederstandes sucht. Bei so alten Machinen sind die Zündkabel meist in sehr schlechtem Zustand und Brüche im Gummimantel führen häufig zu Funkenabgängen unter Last. Hier ist auch die Zündspule betroffen bzw. die Stelle wo die Zündkabel in die Spulen geklebt sind. Die Kabel können einfach durch rausreissen entfernt werden und die Klebe und Gummireste mit einen kleinen dünnen Schraubenzieher leicht herrausgebrochen werden. Danach kannst du neue Siliconkabel mit 2Komponentenkleber wieder einsetzen.(Das Kabel wird auf eine Art Nadel in der Spule eingesteckt).
    In allen Beiträgen habe ich auch nicht gelesen ob du die Kerzenstecker neu hast. Diese sind auch gerne eine Quelle des Uebels. Zuletzt bleibt dann noch die Zündspule selber die unter Umständen bei Belastung nicht genug Energie bereitstellt um den Funken zu erzeugen und somit dann reif ist für den Schrott ist.


    Wieviel Kompression hast du denn auf den Zylindern ?
    Hat dein Motor im (neu lackieren) Rahmen gut Masseverbindung?


    Gruss
    Mike

    Hallo Leute,
    noch einmal zu diesem Thema :)....
    Bei der Überprüfung der Schalldämpfereinsätze der A Ausführung meiner GT 250 mit zwei inneren kleinen Prallblechen und grösserer Anzahl von Bohrungen, viel mit mit Schrecken auf, dass das Ende des Einsatzes, also die Seite zum Zylinder hin, durch Umbiegen der Enden verschlossen war, sodass die Abgase sich vor dem ersten inneren Prallblech durch wenige Löcher rein und gleich wieder rausquetschen mussten. Die gebogenen Enden sahen professionel, das heisst werksseitig gebogen aus und nicht nachträglich geändert. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen bevor ich das Ende durch aufbiegen und entfernen der Blechstücke geöffnet habe. Ansonsten sieht der Einsatz in Bezug auf Position der beiden kleinen Prallbleche und die Anzahl der Bohrungen so aus wie die des normalen A-Models.
    Könntes es sich hier um einen Einsatz einer anderen GT (z.B.125/185) handeln?


    Gruss


    Mike

    Hallo Leute,
    suche eine originale hintere Auspuffhalterung (linke Seite) für meine GT 250 A.
    Dieses dreieckige Teil gibt es nicht als Ersatzteil und kommt nur komp. mit dem Auspuff, darum auch keine Ersatzteilnummer. :nixwiss:
    Hat jemand zufälligerweise dieses Teil einsam in der Ecke liegen und könnte sich davon trennen???


    Danke & Gruss
    Mike

    Hallo Carlos,
    habe dir im Anhang den Vergleich des unbearbeiteten und bearbeiteten Zylinderfusses angehangen.


    Sehr interessant ist deine Vorrichtung um den Zylinderkopf zu fixieren. Wie ich auf deinen Bildern sehe handelt es sich um einen GT 550 Kopf. Hast du diese Vorrichtung auch für den GT 250 A Kopf oder passt der Kopf auch auf diese Vorrichtung?
    Hast du eine Möglichkeit den Kopf selbst zu bearbeiten?


    Gruss
    Michael

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    Hallo Markus,
    besten Dank, dass du dich an meine Fragestellung erinnert hast.
    In der Zwischenzeit war ich nicht unaktiv und hatte Kontakt zu Stan Stephens in England (http://www.stanstephens.com/2stroke.htm)
    und habe mit ihm dieses Thema besprochen. Von seiner Seite sieht er die Thematik als machbar an und deshalb habe ich mich zu dem Experiment entschlossen. Habe die Zylinder am Aus / Einlasskanal sowie am Zylinderfuss weiter bearbeitet und das zweiter Übermass eingeschliffen.
    Jetzt wartet er auf den Zusammenbau, falls ich jemand finde der mir den einteiligen Zylinderkopf einspannen kann und um 0.7 bis 1mm abtragen kann um den Kompressionsverlust durch die Erweiterung der Kanäle auszugleichen.
    Anbei ein paar Bilder der bearbeiteten Zylinder im Vergleich mit dem Original.
    Werde weiter berichten wenn der Motor zusammen ist.


    Gruss
    Mike

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    Hallo Markus,
    ja, Röhrchen ist noch da und die Oelpumpe war auch noch ordungsgemäss angeschlossen. Historie des Motors ist aber leider total unbekannt darum ist alles nur Spekulation......
    Motor wird aber auf Mischungsschmierung umgebaut, sodass die Röhrchen sicherlich raus kommen. Motor soll dann in meinem Racer-Projekt zum Einsatz kommen und vielleicht ein paar mehr KW haben als die Serie.
    Schicke dir bald mal ein paar Bilder für deine WebSeite zum einstellen, da jetzt die Projektstufe 1 fertig ist und die Feuertaufe beim ersten Gleichmässigkeitslauf vor zwei Wochen bestanden wurde. Vielleicht schreibe ich ja auch mal einen Projektbericht fürs Portal wärend der langen Wintermonate.....


    Gruss & Danke
    Mike

    Hallo Markus,
    du hast recht die Kolbenringe federn nicht in den Kanal ein. Ohne dem hätte ich euch die Frage erst gar nicht gestellt. Wenn der Kolben noch mittig am Pleuel hängen würde denke ich mir käme es auf einen Versuch an, aber so habe ich stark die Vermutung, dass er mit dem Kolbenhemd ständig in den Kanal drückt. Dies könnte man aber vielleicht mit einer leichten Schrägung der Zylinderwand am Einlasskanal im unteren Bereich etwas entschärfen wie du geschrieben hast. Der Motor scheint gelaufen zu sein, aber beide Kolben sind auf der Einlass Seite über die ganze Breite so mit Riefen verziert, die sich auch in der Zylinderwand befinden, die aber nach meiner Einschätzung von angesaugten Dreck oder Metallteilchen kommen die dann gerieben haben. Die gefährdete Unterkante des Kolbens sieht eigentlich problemlos aus, sodass man daraus nicht von einkippen des Kolbens in den Kanal ausgehen kann.
    Hätte ich nicht meine Kurbelwelle frisch überholen lasse würde ich es wohl mal riskieren....... Ich schlafe noch mal drüber und halte euch auf dem Laufenden


    Gruss
    Mike

    Hallo Leute,
    habe einen gebrauchten Motor für meine GT 250 A gekauft und dort hat jemand im Zylindereinlass den mittleren Führungssteg gewaltsam entfernt. Dadurch leidet die Kolbenführung und ich vermute, dass der Kolben durch die Kippbewegung in den Kanal einem hohen Verschleiss unterliegt. Hat jemand Erfahrung mit dieser "Tuningmassnahme"
    Gruss
    Mike

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen linken und rechten Zylinder für eine GT 250 A Bj. '76
    Habe einen gebrauchten Motor gekauft und dort hat jemand im Einlass den mittleren Führungssteg gewaltsam entfernt. Dadurch leidet die Kolbenführung und ich vermute, dass der Kolben durch die Kippbewegung in den Kanal einem hohen Verschleiss unterliegt. Hat jemand Erfahrung mit dieser "Tuningmassnahme"


    Gruss
    Mike